Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich habe mein Standardprogramm von 2-3 x 60 Minuten Zumba , 1 x 60 Minuten Zumba Toning und zusätzlich 3-4x ca. 10 Minuten Krafttraining.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

ok, genehmigt!
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Puh, ich musste hier auch mal wieder reingucken.
Ich vergesse es einfach oft in letzter Zeit mein Training hier zu posten ... komme aber weiterhin auf 3x die Woche Training und wenn es gut läuft auch noch auf 1x mehr ;-)
Jetzt im Winter wird es mich sicherlich noch das ein oder andere Mal mehr ins Fitti treiben, weil ich Sauna nach dem Sport LIIIIIEEEEEBBBEEE. Außerdem fallen Stadtsparziergänge weg und auch so erhoffe ich mir von den nächsten Wochen etwas mehr Zeit.

Eine kleine Änderung gibt es dann aber doch. Ich habe etwas umgestellt von hauptsächlich Kraft- auf Ausdauertraining.
Vielleicht gehöre ich zu denen die damit gesegnet sind schneller Masse aufzubauen auf jeden Fall finde ich meine Arme und meine Schultern etwas zu viel. Da ich genau das auch jetzt schon von Freunden gehört habe, die mich nicht jede Woche sehen und selbst sehr viel Sport machen werde ich das Krafttraining etwas reduzieren bzw. nicht immer noch mehr Gewicht auflegen.
Das Laufband scheint mir auch ganz gut zu tun. Ich würde gerne bis zum nächsten Frühjahr wieder locker meine 40 Min durch den Wald schaffen ...
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Mein Training letzte Woche sah so aus:

Montag: 60 Minuten Power Workout - Kraft und Ausdauer

Mittwoch: 60 Minuten Zumba Toning - Kraft und Ausdauer

Freitag: ca. 80-90 Minuten Zumba - Ausdauer

Sonntag: 20 Minuten Power Workout - Kraft
45 Minuten Zumba - Ausdauer
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich kann vermelden, dass ich die ganze Zeit brav meinen Kraftsport gemacht habe. Zusätzlich gehe ich 1x in Pilates und 2x zum Tanztraining.
Gruß Omi
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich hab schon zwei Wochen keinen Sport gemacht. Erst Grippe, dann Magenverstimmung, und jetzt Knieaua.
Hab von verschiedenen Leuten im Netz gelesen das bei Plicaentfernung das Knie bis zu 12 Monate braucht bis es vollständig geheilt ist. Nun werde ich nochmal einen Termin beim Orthopäden machen und mit ihm den Sportplan durchgehen. Ich möchte nix kaputt machen, und möchte nochmal abklären wann ich was machen darf. Also was ist wenn es weh tut, soll ich über den Schmerz drüber oder schonen? Wie groß darf der Schmerz sein.
Irgendwie bin ich hier immer noch im dunkeln. Ginge ich nach meinem Gefühl, würde ich weitermachen wie bisher und auch mal den Schmerz zulassen.
Allerdings kenne ich mich. Ich werde oft ungeduldig und will mehr als mein Körper will. Daher --> Orthopäden nachfragen
 
Hallo.
auch ich mache Sport.
Und zwar mache ich 5 Mal die Woche Yoga,
600 Dreher mit dem Hulahop,Nackenübungen,
eine Übung für die seitlichen Bauchmuskeln,
2 mal 60 Dreher auf einem Drehteller.
18 Gesundheitsübungen Qi gong.
15 Minuten Chinesisches Chitraining.

3 mal die Woche mache ich Kettelebell Training mit einem 10 Kg Kettlebell.
Das dauert eine Dreiviertel Stunde.
Übungen mit dem Theraband mache ich und mit dem Wackelstab.
20 Liegestütz mache ich auch und Sling Training.
5 Miuten Planks mache ich auch 3 mal die Woche.

2 mal die Woche mache ich Krafttraing bei Milon ,
außerdem mache ich noch die Beinpresse ,
mit 150 Kilo
und stehe je 3 Minuten auf einem Bein auf einem Wackelbrett.
Seit ich das mache habe ich keine Rückenschmerzen mehr
und bin auch nicht mehr krank,
bis auf meinen zu hohen Blutdruck.
Am Wochenende mache ich nur wenig Gymnastik.

Viele fröhliche , sonnige Grüße,
Christiana☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christiana,
das ist ja ziemlich viel, was du an Sport machst, prima.
Ich hab mich an diesen Thread gar nicht mehr erinnert, so lange ist das schon her,
da war ja noch Omi unterwegs ;)

Ich mache 5x Freeletics in der Woche, mit dem Coach.
Zusätzlich Pilates, Tanzen, und Kettlebell.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, was das Sportprogramm angeht.
 
Wow, Christiana, das ist ein Riesen-Sportprogramm, dass Du absolvierst! Hut ab für Deinen Fleiß!
 
Kettlebell musste ich jetzt erst mal googlen.
Aber jetzt wo ich das Ding sehe fällt mir auf das ich in der letzten Zeit sehr viele damit hantieren sehe.
Scheint wohl ein weit verbreiteter Trend geworden zu sein das Ding.
 
Oben