Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry, dass ich Euch mit Fragen bombadiere... aber was macht Ihr denn, um irgendwie den Insulinspiegel einigermaßen zu halten? was ersetzt denn den Zucker?

ganz viele sonnige Grüße :)
 
Wer sagt denn das man Zucker braucht um den auf einem normalen Level zu halten?
Dann hätten die früher ja alle Probleme mit dem Insulinspiegel als es noch keinen Zucker gab :)

Hab grad am Dienstag mal wieder meine Blutwerte bekommen und mein Blutzucker war nie besser als jetzt mit Atkins :)
 
okay... da haste Recht :)
und was machst Du gegen Heißhunger gegen Süßem?
 
Heißhunger ist seit dem 2 Tag verschwunden....und wenn ich mal was Süßes möchte gibts einfach lecker Götterspeise mit Sahne :)
Aber die Essgewohnheiten verändern sich total....hätte das vorher zwar auch nicht geglaubt aber es ist wirklich so :wink:
 
na dann probiere ich es mal... mein Ziel sind (erst einmal) 7kg.... vielen Dank jedenfalls schon einmal :)
 
Immer wieder gern :) Und viel Erfolg beim Abnehmen
 
Hallo Vanessa,

wenn du mal keine Götterspeise möchtest, kannst du dir auch einen Pfannkuchen machen. Im Rezeptteil gibt es leckere Rezepte

Und ab Phase II hast du natürlich noch einige Möglichkeiten mehr. Ich persönlich habe von Natreen einige Obst-Gläser hier, so dass ich mir mal zwischendurch einen TL Preißelbeeren oder einen halben Pfirsich gönne.
 
Hallo Petra,
danke für den Tipp.
Habe es gestern geschafft, nichts Süßes zu essen :)
Zum Frühstück gab es drei Eier mit Champignons, zwischendurch ein Joghurt, zum Mittag ein Stück Hähnchenfilet mit einer halben Salatgurke und etwas Parmesan und zum Abend noch einmal ein kleines Hähnchenfilet.

Ist mein Plan wohl so okay?
Und dann habe ich noch eine Frage (sorry :( ...)
Nehme ich durch den vielen Fettgehalt denn jetzt nicht zu? Ich meine, die Eier und das Fleisch haben doch einen enorm hohen Fettgehalt. Ich komme zwar nur auf ca. 1000 kcal am Tag, dafür aber auf 40 - 50 g Fett.

Ist das normal? Habe eher das Gefühl, dass ich zunehme.... :(

Liebe Grüße
 
Hallo Sonnenblume,

das Joghurt ist nicht für Phase I geeignet, ersetze es doch lieber durch Götterspeise. Gibt es bei mir täglich (habe 5 inzwischen versch. Geschmacksrichtungen), dann kommt auch nicht der Heißhunger auf Süßes.

1000 kcal sind eher zu wenig, da der Stoffwechsel auf Notprogramm schaltet, wenn du zuwenig isst und du somit nicht oder nur ganz wenig abnimmst. Allerdings ist es nicht falsch, wenn du Fett und kcal etwas im Auge behältst. Vorallem beim Käse kann man viel Fett sparen, wenn man auf magere Varianten ausweicht.
 
Hallo Petra!

kannst Du mir einen bestimmten Stückkäse empfehlen?
LG,
Vanessa
 
also ich mag am liebsten den lehrdammer, glaub ist falsch geschrieben, aber ich denke man weis welchen ich meine :D
 
klar, orca :)
Gouda ist wahrscheinlich zu fettig, oder?
wie wäre es mit Brie?
 
Ich esse meist Leerdamer, Tilsiter und Emmentaler.

Aber so ganz kann ich auf die Kalorienbomben nicht verzichten und dann gönne ich mir gerne ein Stück St. Albray. Dabei schaue ich nicht auf den Fettgehalt, esse aber nur max. 50 gr.

Ich kann dir nur den Rat geben, es einfach auszuprobieren! :jepp:
 
habe mir schon eine laaaaange Einkaufsliste für morgen geschrieben :)

thunfisch mit Tomatenmark und Käse überbacken ist übrigens voll lecker... habe ich gerade gegessen....

wieviel g Fett darf ich eigentlich am Tag zu mir nehmen?
 
doch gouda ist auch gut,
aber der ist mir irgendwie zu klebrig :)
tilsiter mag ich nicht so ist mir zu würzig,
aber emmentaler mag ich dann wieder, und den mastdammer, der ist ungefähr wie leerdammer, auch super :)
und den brie vom aldi, der ist auch klasse,
ich hab ja den vorteil das ich einen grundumsatz habe das ich fast den ganzen tag essen könnte und noch reduziert esse mit atkins :)
aber es wird immer weniger, bald muss auch ich drauf achten.
auch hab ich das glück das käse bei mir überhaupt nicht bremst, egal wieviel ich esse, ich esse oft 200-300 gramm am tag.
 
sonnenblume325 schrieb:
thunfisch mit Tomatenmark und Käse überbacken ist übrigens voll lecker... habe ich gerade gegessen....

wieviel g Fett darf ich eigentlich am Tag zu mir nehmen?

vorsicht mit dem tomatenmark = 12.9g KH auf 100g

und wieviel Fett, kann ich nicht sagen, hab mir über mengen noch keine gedanken gemacht
 
Man nimmt doch keine 100 gr Tomatenmark sondern mal 1 TL, somit hat man vielleicht grade mal 1 kh.
ABer natürlich sollte man es berücksichtigen!
 
es ist ja nur eine Messerspitze mit Wasser vermischt.... das ist doch okay, oder?
200-300g Käse... Du hast es gut :)
 
ajo wenns nicht mehr ist, dann isses schon ok :)
wusst ja nicht wieviel kilo thunfisch du dir gemacht hast :D

ja bei meinem gewicht kann man scho a bissla mehr essen
 
Oben