Die Carnivore Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn sonst nichts hilft, dann kann man auch sowas durchaus versuchen.
Für jedermann empfehlen würde ich es aber genausowenig wie eine vegane Diät.

Grundsätzlich kann der Mensch durchaus sehr gesund sein mit einer reinen Fleischdiät während des grössten Teils des Jahres.
Andernfalls hätten einst weder die Inuit noch die Massai überleben können.
Will man möglichst nahe an die Ernährung eines solchen Volkes herankommen, muss man allerdings das ganze Tier essen und nicht nur edles Muskelfleisch.
 
Viele Carnivore essen auch die Organe und die Haut, wie ich in Videos gesehen habe.
 
edles Muskelfleisch

Das ist genau das, was Carnivoren am wenigsten essen. Die Mahlzeit beginnt mit Fett zB Knochenmark und dann Innereien und dann erst Muskelfleisch bis man satt ist.

So machen das auch Raubtiere, die fressen erst die Eingeweide, dann Markknochen, dann Fleisch. Und knacken hinterher noch die Schädel, die Leckerschmecker...
 
Das stelle ich mir bei aktuellen Benimmregeln im Restaurant etwas schwierig vor :D
 
Hehehe, ich wurde neulich schon echt blöd angekuckt, weil ich zu meinem Americano 1 STückchen Butter dazu bestellt hab. :giggle:. Und ständig nehmen mich irgendwelche Leute wg Gänseschmalz auf den Arm, die Banausen!
 
geh nach Frankreich :D
Gänse- oder Entenschmalz haben jedenfalls auf meinem Einkaufzettel für meinen alljährlichen kurzen Aufenthalt in Frankreich einen festen Platz, da sie dort in jedem Supermarkt erhältlich sind, während bei uns beide schwer zu kriegen sind.
 
Ja stimmt, in LuX auch.
Aber das Gänseschmalz, das es gerade bei aldi nord und lidl nord gibt, ist auch nicht so schlecht.
Nur bin ich jetzt wieder im Wilden Westen, da gibt es weder das eine noch das andere. Ich hatte aber noch 2 Fässchen an Lager genommen. Schon allein wg der Omega3s:tmi:
 
Jetzt wird doch bald wieder die Martinsgans gebruzzelt,
die liefert mir auch gleich meinen Vorrat an Gänseschmalz.
In Schraubgläsern im Kühlschrank hält es sich sehr lange.
Zum Glück haben wir nicht weit nach Frankreich, wenn Not herrscht
an lebensnotwendigen Dingen, z.B. Gésier, Boudin,
Entenstopfleber,
Asche auf mein Haupt, aber ich liebe sie.
 
Ja, nu, mit Fleischmarmelade muss man ja jetzt vorsichtig sein.
Da gibts jetzt Variationen zum Thema, auch Meth-Igel und Leute die das mit Hasch-Keksen verwechseln... und Hybride zwischen Ekelhaft&Hässlich. Am Ende essen sie dann Würstchen...

 
Das Video ist so gut, Kelly Hogan hat so eine fesselnde, lebendige, frohe Art zu reden, echt beeindruckend.
Die ersten 15 Minuten sind schon toll!

 
Willst du diese Ernährungsweise ausprobieren?
Die Beiden sind ja sehr euphorisch.
 
Kennt ihr die Carnivore Grandma DC?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke schon. Ich hatte die letzte Zeit ständig zugenommen, egal wie ich aß. Das ist erschreckend, wenn man alles macht und trotzdem kein Weiterkommen sieht.
 
Das ist ja ganz toll, aber bei braunem Zucker auf Speck hört bei mir der Spaß auf.
Ich werde Fleisch und Eier essen, gebraten in Olivenöl zum Braten, Butter und Gee. Die Eier brate ich wie immer in Butter.
Gerade habe ich zweit Tage zero carb gemacht, heute einen Tag dry fast, morgen einen Tag water fast, und dann werde ich sehen, wie ich weitermache. Ich bin schon extrem, ich weiß.
 
Die Carnivore Oma erzählt, dass sie ihre Arthritisschmerzen dadurch lindern konnte. Wirklich ein Erfolg.
 
Och! Lass uns einfach dran teilhaben bitte.
Ich bin zwar aktuell nicht auf soviel Fett, aber das kommt sicher wieder, wenn ich stabilisiert hab.
 
Oben