Die ersten Tage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brumsle

Aktives Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Da mein Atkins Buch noch nicht eingetroffen ist poste ich jetzt mal was ich und mein Freund so in uns reinfuttern und hoffe auf konstruktive Kritik!

Vorgestern (inoffizieller Start):

Morgens: 2 hartgekochte Eier mit Salz

Mittags: 4 Schinkenscheiben und etwas Käse, dazu zwei Gläser Rotwein damit die offene Flasche nicht weggeschüttet werden muss, war ein teures Tröpfchen :rolleyes:

Nachmittags: 1/2 Dose Thunfisch in Öl (nicht weil ich keine ganze wollte, war nur eine da und ich und mein Schatz hatten beide Appetit darauf)

Abends: 1 1/2 Käsekrainer mit Dijon-Senf



Gestern (offizieller Start):

Morgens: 3 Rühreier mit Schinken (lecker, endlich mein Lieblingsfrühstück ohne schlechtes Gewissen >:) )

Mittags: 2 Schweinesteaks mit etwas Kräuterbutter, zum Nachtisch ein großes Zanderfilet mit ein paar Tropfen Zitronensaft.

Abends: Rheintaler (etwas würziger als Gouda) und etwas Räßkäse mit Pfeffer, dazu ein hartes Ei



Heute (mit Vorausplan, ist ja erst Mittag):

Mittagsfrühstück: 3 Rühreier mit fettem Speck und einem Teelöffel getrocknetem Schnittlauch

Am Abend wird es Rindersteaks geben und vielleicht etwas Blattsalat dazu, meine Verdauung streikt gerade etwas, nicht schlimm nur nicht so gut wie sonst. Wenn wir dann nicht satt sind wird noch ein Seelachsfilet als Nachtisch genommen.


Zwischendurch essen wir immer mal wieder ein hartgekochtes Ei. Trinken tu ich Eistee light mit Mineralwasser (Mischverhältnis 1:5) oder Mineralwasser mit einem spritzer Limettenextrakt, mein Freund nur letzteres. Ich kann auf dauer nicht nur Wasser trinken, dazu müsste ich mit rauchen aufhören und man wills ja nicht übertreiben *schelmischgrins*

Bis ich in Kitose komme (fühl mich heute so als ginge es los) will ich auf KH weitestgehend verzichten, die 20g die man ja laut der neuen Atkins Methode darf nutze ich als Spielraum falls mal die Wasser-Lighteistee-Mischung etwas üppiger ausfällt oder für die Zitrone am Fisch.

Unsere Trinkmenge liegt zwischen 2,5 und 4 Liter am Tag, kommt immer drauf an wieviel Sport wir machen bzw. wie durstig wir sind. Mit dem Trinken kommt tatsächlich der Durst (hab ich mal gelesen), es wird immer mehr, bin heute schon bei 1,5 Liter obwohl ich erst seit 3h wach bin. Kann man auch zu viel trinken?

Ich habe das Gefühl ich bin permanent am fressen, nur leckere Sachen und obwohl ich kaum schon in Kitose sein kann hab ich schon 1,5 Kg abgenommen, mein Freund sogar schon fast 2! Hehe, dabei hat er überhaupt nicht dran geglaubt, heute war er ganz aus dem Häuschen!

Gestern hab ich beim Frühstücksrührei aus Gewohnheit ganz wenig Öl genommen, heut hab ich richtig viel Olivenöl verwendet. Gott, war das fettig mit dem Speck, aber saulecker, mjam.:cool: Mein Freund mag Eier leider nur hartgekocht, wobei ich ihn sicher noch zu Rührei oder sowas bewegen kann, er muss es nur mal probieren. Ihr kennt ja das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!"

Das einzige worauf ich nicht verzichte ist Kaffee mit Koffein und zwei Stück Süßstoff (der erlaubte). Sind jeden Morgen drei Tassen...diese aber mit so viel Genuß, das kann einfach nicht schaden!:lol: Den Süßstoff werd ich noch reduzieren da ich ja auch mit dem light-Eistee Süßstoff zu mir nehme.

Ich schätze ich komme so auf etwa 5-10 g Kohlehydrate am Tag (hoch kalkuliert), wir haben echt jede Wurst, jeden Speck und sogar den Senf nur gekauft wenn es keine Kohlehydrate, verbotene Süßstoffe oder Zucker drin hat. Ich glaube ich habe noch nie privat so viel Zeit in einem Supermarkt verbracht! :rotfl:

Was meint ihr, sollten wir mehr essen? Wir haben beide vorher Low-Fat gemacht und dementsprechend sind wir wirklich rappelvoll wenn wir das alles gegessen haben....wenn ich an die immerhungrigen Tage denke wo ich nur Gemüse gegessen hab und nicht so schnell Gewicht verlor könnt ich mich Ohrfeigen:???: Schon seltsam, hab nen Monat auf alles verzichtet was mir wirklich gut schmeckt und hab gleich viel abgenommen wie in zwei Tagen der schlemmerei meiner Leibspeisen....das einzige was ich vermisse sind Nudeln und die vermisse ich weniger als früher z.B. die Würstchen. Auch Brot fehlt mir seltsamerweise noch kein Bißchen.

Auf Kalorienzählen verzichten wir solange wir auch so abnehmen, darum achte ich auch nicht so aufs Gewicht vom Schinken usw., außerdem haben wir keine Küchenwaage was aber bei Bedarf schnell angeschafft wäre.

Soviel bis jetzt. Werde immer mal wieder ein paar Tage zusammenfassen wenn ichs nicht vergesse >:) Hoffentlich kommt bald das Buch und vor allem die Ketosesticks, bin schon sooo gespannt!
 
Hallo Ihr zwei..

ich finde das hört sich alles gut an! Ihr scheint ja bis auf´s Rührei den gleichen Geschmack zu haben, dann noch gemeinsam abnehmen macht ja dann so richtig Spass. Das mit dem Rührei kriegst Du noch hin, versprochen..;)
Ja, ich habe am Anfang auch sehr lange beim Einkauf gebraucht, aber das spielt sich ein.
Fehler konnte ich nicht entdecken und das Kalorienzählen würde ich auch erstmal lassen, ich zähle meine nur mit für alle Fälle, falls ich mal zuwenig ess :rolleyes: aber das passiert mir kaum und bei Euch hört es sich auch nicht so an..
Hach ja, ich habe letztes Jahr auch Low Fat gemacht... was kann das Leben mit Atkins doch schön sein!!>:) ..und übrigens, in Ketose bin ich seit Dez., trotz ab und an ein Gläschen Rotwein (aber nicht am Anfang):rolleyes:

weiter so, Bea
 
Heidiho!

Super, dann machen wir ja alles richtig, danke Bea60! Gestern sind die Ketostix eingetroffen und wir sind beide im perfekten Bereich gewesen, und das am 2,5. Tag! Juhu! Die Nebenwirkungen sind auch weg, nur morgens sind wir etwas müder als sonst was aber nicht schlimm ist da es schnell verfliegt.

Heute gibts wieder lecker Rührei, diesmal mach ich mir Grillwürstchen dazu, die haben mich so angelacht als ich den Kühlschrank aufgemacht habe. Mein Freund ist ja nicht so der Frühstückstiger, der haut dafür am Abend massig rein aber nicht mal die 200g Räucherlachs um 23 Uhr tun dem Gewichtsverlust abbruch, einfach genial!

Mittags wirds lecker Fisch geben und dazwischen mampfen wir auch dauernd irgendwas rein, es ist so befreiend sich nicht ständig zügeln zu müssen.

Da ich den Threadtitel ziemlich dämlich gewählt habe lasse ich das mit dem Ernhärungstagebuch zumindest in diesem Thread, ich kenn mich auch gut genug um zu wissen das ich bei sowas nur am Anfang wirklich genau bin. Und wirklich Sinn macht sowas ja nicht wenn mans nur sporadisch macht, hab auch nicht immer so viel Zeit wie jetzt.

Die Nichte von meinem Freund hat uns schon ausgelacht, anscheindend hatte sie innert einer Woche alles wieder drauf was sie mit Atkins abgenommen hat. Logisch, wenn man direkt darauf wieder voll auf KH übergeht...aber Schuld ist Atkins :rolleyes: Gut das wir es besser wissen. Von ihr kriegen wir auch das zweite Atkins Buch, ich freue mich schon sehr darauf das zu lesen.

Jedenfalls sind wir total begeistert, selbst wenn wir nicht täglich fast 700 Gramm abnehmen würden, diese Methode ist einfach der Hammer! Ohne dieses Forum wäre ich da nie drauf gekommen, und dann sind die Leute hier auch noch so nett (gibt ja Abnehmforen wo man den Frust der Leute aus jedem Satz rauslesen kann). Nächste Woche werden wir die KH etwas steigern, den Salat gestern haben wir vergessen aber meine Verdauung ist auch wieder in Ordnung.

So, jetzt hab ich aber Hunger! Und danach geh ich mal joggen, vielleicht geht das ja jetzt auch besser, hehe.

Tschö mit ö, danke für die Bewertung und viel Spaß beim leckeren abnehemen!

Brumsle
 
Super, aber meldet Euch ab und zu, schliesslich wollen wir Erfolge sehen..>:)
Das mit der Nichte ist fast schon lustig, na klar ist Atkins schuld..:rolleyes:

Gruß an Deinen Freund und viel Erfolg Euch beiden, Bea
 
Buchtip

Gückwunsch an Euch beide. Es sieht alles bestens aus. Super!

Mein Buchtip für Euch wäre ,,Atkins-Basics" ISBN 3-442-16712-4
von April 2005
Gruß aus Potsdam
 
Hallo euch beiden,

toll macht ihr das. Wenn dein Freund keine Rühreiermag, dann kann er doch zu seinen gekochten Eiern Mayo essen und oder Lachs, das ist doch auch lecker.
 
Hallo Ihr zwei,

Du spruehst ja geradezu vor Motivation.
Eure Tagesplaene hoeren sich gut an, da kann eigentlich nix schief gehen.

Wuensche Euch noch viel Erfolg und viel spass beim leckeren Essen.

Liebe Gruesse

Yolanda
 
Sodala, da bin ich mal wieder >:)

Mittlerweile sind wir zu Phase 2 übergegangen und noch immer begeistert von Atkins. Ich habe inzwischen fast 7 kg weniger, mein Freund 4 kg und es gehts stetig abwärts, hrrhrr.

Was soll ich noch schreiben, Atkins ist der Hammer schlechthin!

Allen noch ein fröhliches Abnehmen!

Gruß
Brumsle
 
Oben