Die fette Wahrheit - Omega 3 macht schlank und schlau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
knusprigen Entenbraten vor Augen.
icon_wink.gif

Hm, brauchst du noch Äpfel zum Füllen?
Steak nach dem Niedriggarprinzip probiere ich morgen aus. (Argentinisches
Hüftsteak!)
futter_smilie_218.gif


Und jede Ernährung endet tödlich...
grab_2.gif
 
Hm, was nützt einem die Weisheit der Niedrigtemperaturen-Garung, wenn man das Fleisch daraus einfach nicht mag? Ich hasse rosa Entenbrust und krieg sie partout nicht runter. Dann lieber seltener und knusprig; sooo schlimm kanns nicht sein, denn ich ess es schon Jahrzehnte so und bin nicht krank geworden ...
 
Mit Niedrigtemperatur bleibts doch nicht rosig, es dauert nur länger.

Ich mach das schon seit letztem Jahr erfolgreich und schmackhaft - und bekomme damit auch das zäheste Fleisch butterzart ;-)
Andere Kochstufen als 1 benutze ich beinahe nur zum Anbraten und wenn größere Mengen erstmal heiß werden müssen.
 
Meine Schwägerin hat letztes Jahr zu Xmas einen Truthahn mit Niedergaren
zubereitet, der war megalecker!

Hatte mir bis dato keine Gedanken wegen eventueller Schädlichkeite des
Bratens gemacht.
f038.gif


Wie sieht es denn mit dem Backofen aus? Welche Temperatur da maximal?

Fussel, danke für den Link, ich fand den Erasmus super, auch als Type.
 
Bei der Niedertemperaturgarmetode kann man den Garpunkt, also rare, medium oder well done genauso gut bestimmen, wie bei der normalen Garmethode. Es muss nicht rosig sein.
Wichtig zum guten Gelingen ist ein Kerntemperaturthermometer, gibts bei Ikea für unter 10 Euro als digitale Ausführung, hab ich auch.
Bei größeren Braten ist das sehr wichtig. Temperaturtabellen findet man im Netz.
 
Ähm, :help11: dann sorry für solch ungares Zeug wie hier von mir zum Thema unwissend daher geblubbert ...

Man sollte sich doch besser vorher schlau machen :schwitz:

Aber echt interessant, was Ihr da so schreibt.
 
Ich weiß gar nicht, was Herr Doktor gegen Butter hat, die hat doch auch
ein gutes Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3.
k020.gif


Wieviel ungesättigte Fette braucht man denn überhaupt? Ich hab mir
für Felix extra Sonnenblumenöl gekauft, um Mayo zu machen, nur schmeckt
mir das Öl überhaupt nicht.
vogel_3.gif


Hab mal zu Butter gegoogled...
 
Er hat nichts gegen die Butter an sich, sondern gegen das Braten damit. Dadurch wird das Fett kaputtgemacht.
 
Ok, da hab ich wohl gepennt...
e025.gif
 
Oje, hat unser Kwasi vielleicht doch recht?
smilie_denk_62.gif


Also alles in Maßen. Vielleicht macht es Sinn, dass ich Butter löffelweise
essen könnte, aber bei Ölen so meine Schwierigkeiten hab...

Danke für den Link!
liebegruesse.gif
 
Wow, das ist ja wirklich alles sehr interessan...

Wie sieht es eigentlich mit braten in beschichteten Pfannen aus? Also ganz ohne Fett, Öl, Butter oder Schmalz?

Oder das Grillen von Fleisch auf einem Grill bzw. Tischgrill... sollte ja dann unbedenklich sein? :confused:

Irgengendwann wissen wir nicht mehr was richtig und was falsch ist, wenn das so weiter geht... ständig werden immer mehr sachen wiederlegt, die früher mal gesund waren. :rolleyes:

Naja, was soll man dazu noch sagen... solange man sich wohlfühlt und alles in Maßen ißt, sollte eigentlich nichts schief gehen... ;)

lg Maria
 
Da scheint mir doch wieder der weise Spruch zu passen, den es schon von altersher gibt:

"Das einzige, was wir wirklich wissen, ist, dass wir nichts wissen."
 
@Daliade

zu dem artikel in der welt, genau das ist es, ein zeitungsartikel
unter millionen
, keine wissenschaftliche forschung

lies mal, immer die gleichen worte: bei sehr hohen dosen oder
könnte oder soll usw. usw. :lol:

Erasmus z.B. ist ein weltbekannter forscher, dazu ausgezeichnet,
seine forschungen werden in wissenschaftlichen zeitschriften
publiziert und diskutiert :cool:

das ist so, als ob in der bild der nutzen einer haartönung erörtert
wird, erst ist sie nicht schädlich für`s haar, 4 wochen später könnte
sie bei sehr hoher dosierung und es soll schon vorgekommen sein usw.
 
Es darf nicht qualmen und damit meine ich nicht
Wasserdampf, sondern das Fett darf nicht "verbrennen". Ich bekomme dann sofort Mecker von meinem Mann, seine Nase signaliert promt bähhh. :twisted:

@Xossi
Meine Uroma hat Butter mit dem Löffel gegessen und ist fast 90 geworden. :D
 
Jepp, meine hat auch nicht an Butter gespart und ist trotz hohem KH-Konsum
92 geworden.

Also, ich finde, wenn man auf gesunde Fette achtet und ausreichend, nicht
ausschließlich, die Omegas zu sich nimmt, sollte es okay sein. Aber meine
selbstgemachte Mayo aus diesem dusseligen Sonnenblumenöl krieg ich nicht
durch den Hals. Hab sie als Thunfischsalatdressing verwurstet und der ist
nach 2 Löffelchen in den Müll gewandert...
smilie_krank_137.gif
 
Omeg 3 macht schlank und schlau...

Hallo Leute!
Ich sehe im Spiegel weder einen Löwenählicher noch Wolf oder Fuchs...
Die bersorgen sich die Nahrung durch Schlachten.
Nicht Vegan, aber Vegetarisch.
Leichen zu fressen...? Nein! Danke!
Vegetarier leben viel besser, gesünder und auch um etwa länger...Bleiben viel länger fit und potent...
Haha! Zufrieden? Ich bin in diesem Leben Vegetarier...In dem nächsten??? Mal schauen
>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich sehe im Spiegel weder einen Löwenählicher noch Wolf oder Fuchs...
Die bersorgen sich die Nahrung durch Schlachten.
Nicht Vegan, aber Vegetarisch.
Leichen zu fressen...? Nein! Danke!
Vegetarier leben viel besser, gesünder und auch um etwa länger...Bleiben viel länger fit und potent...
Haha! Zufrieden? Ich bin in diesem Leben Vegetarier...In dem nächsten??? Mal schauen
>:)

danke und tschüss :lol:
 
@ johann77
Verbreite deine Kunde woanders.

Was ich an diesem Vegetarier- und Veganervolk nicht ausstehen kann, ist deren dauernde Missioniererscheiße!

Und sich dafür extra in Foren anmelden...
 
Oben