Die Fleischlüge: Warum Panscher nicht aufzuhalten sind - Frontal 21 | ZDF

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und da wundert man sich, das die Wurst in der Pfanne nach dem Braten nur noch halb so groß ist und das Schnitzel immer kleiner wird....
 
Ja, Globoost scheint ein geiles Zeug zu sein.
Das aufspritzen kannte ich sogar schon, aber das einfärben mit Blut war mir neu. Ich dachte die rote Farbe wird duch nitrit oder anderen Farbstoff ans Fleisch gebracht.

Auf der einen seite muss man sagen, schön, das alles verwertet wird, auf der anderen seite ist es verarsche vom feinsten. Aber bei Fleisch für weniger als 5€ das kilo? Wen wunderts. Wäre mal schön, zu wissen, wo das wirklich alles drin ist. Das achso tolle Bio natur, sonstwie Fleisch kann ja auch aufgespritzt sein.
 
Globoost ist ja kein aufspritzen.
Dieses Eiweiß wird ja aus Fleischabfällen gewonnen und dann der Wurst hinzugefügt, Globoost verträgt viel Wasser.
Plötzlich hast du 40% Wasser in der Wurst und Dank Globoost fällt das bei der Lebensmittelkontrolle nicht auf.

Das mit dem injizieren von Wasser kommt ja am Ende. Das kennen wir ja alle schon.
Aber Globoost war mir neu und es war interessant zu wissen wie das funktionier und das es als natürliches Aroma deklariert wird.
Darunter glaubt man ja etwas gutes zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben