Die "lieben Grüße"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

die lieben Grüße


  • Umfrageteilnehmer
    24

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Ein Thema, daß wir vor ein paar Monaten schonmal hatten
"Die lieben Grüße und das geklitzere"

Die "lieben Grüße" haben mich damals bewogen meine Abos zu löschen

Mal einen Gruß dalassen ist ja nicht schlimm, aber wenn man von zig Leuten
Abos auf den TBs hat und am Tag dann ca. 150 Emails reinkommen in der
eine Person in 10 TBs jeweils mit dem selben Wortlaut
einen Gruß dagelassen hat,
die neue Woche bewünscht hat,
Guten Morgen und Abend gesagt hat,

ganz ehrlich das hat mich genervt.

Ich habe das damals in meinem TB auch gesagt, grundsätzlich ist das ja
auch nicht bös gemeint und ich habe es auch niemandem direkt gesagt...
weil es ja auch diverse Leute waren, die ich ja eigentlich mag
nur das Gegrüße Überhand genommen hat....

Man läßt es allgemein, weil der der öfter grüßte ja auch wußte,
daß er/sie es tut

Wenn man neu ist, ist es natürlich auch wichtig sich erstmal
bemerkbar zu machen, da man sich nicht kennt wünscht
man halt einen netten Tag.
Keine Frage, aber ab und an uferte das ja auch aus...

Höflichkeit ist ja auch kein Thema.
Aber etwas sagen und etwas schreiben sind zwei verschieden
Dinge, gerade in einem Forum, wo sowas nicht als Höflichkeit gilt,
sondern als Datenmüll

Auf der anderen Seite kann ja jeder in seinem TB bestimmen
was erwünscht ist und was nicht, nur wo schreibe ich das hin?
auf die erste Seite?

... liebe Grüße nicht erwünscht...?

Wer liesst die erste Seite noch bei x-hundert Seiten TB?

In meine Signatur schreiben? Sieht doch doof aus?

Daher würde mich mal die momentane Meinung interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgert Dich das denn so? Hat man denn nicht dafür ein TB?

Mach doch ein ohne-Kommentar-Tagebuch, wenn keiner was reinschreiben soll - falls es anders gemeint ist, finde ich, solltest Du es doch in die Signatur oder den Titel des TBs schreiben, damit sich jeder gleich auskennt!

Ich denke, die meisten hier sehen das nicht als Problem an, aber das wird die Umfrage zeigen!

Liebe Grüße (die kann ich mir jetzt nicht verkneifen),
Barbara
 
Liebe Barbara

les es bitte nochmal mir geht es darum, dass ich soviel Mails erhalten habe
ich habe bis zu 150 emails pro Tag erhalten - ich glaub das heftigste war mal
über 200

ich hatte viele abos
und dann kommen auf einen schlag 10 emails rein aus 10 verschiedene TBs
in dem in jeder email steht

Beispiel
"hallo wollte nur einen lieben Gruß dalassen"


Es geht ja nicht um die Grüße an sich... aber es nervt wenn man ABOs
hat

Ich habe mein Fazit draus gezogen, indem ich alle Abos gelöscht habe

super, seitdem lese ich nur noch bei ein paar Ausgewählten mit.

Ich habe früher bei vielen "Neuen" mit reingeschaut, ich mach es jetzt halt nicht mehr...
 
hallo kris!

bin zwar noch recht neu hier, kenne dein problem aber aus anderen foren
und VERSTEHE dich :) über ein paar LGs freut man sich noch, doch sie
sollten den lesefluß nicht behindern. zum grüssen sind die neuen da ;-)
 
Ich habe das schon bei Kai geschrieben.

ich halte das für mitverantwortlich für die langen Ladezeiten.

Zuviele Sigs, zuviele Ticker ,zuviele Beiträge.

Und keiner kommt in den Chat, leider, wo man so herrlich rumalbern könnte.

soifz;)
 
Wäre das nicht DER Anstoss den Chat wieder oben hin zu setzen, wo er wohl früher mal war??
Dann hätte man das doch schon fast geregelt!!
 
Wer sich drüber nervt solls halt in die Signatur basteln. Dann siehts halt doof aus. Muss ja nur ne Zeitlang dastehen, danach kann mans ja wieder löschen.
 
Der Chat hat das Problem das alle zeitgleich da sein müssen.
Und das sind sie eben nicht, darum grüßen sie sich ja. ;-)
Das behebt das eigentliche Problem leider nicht.

Außerdem finden Diskussionen zu unterschiedlichen Themen in den TBs
statt und das will man nicht verpassen, während man im Chat ist.

Leider war der Chat damals keine Lösung und ich sehe heute auch keine darin. :-(
 
Vielleicht mit einem Chatverabreder, oder festen Zeiten wo jeder der Lust hat mal runterschaut.

Wer spontan auf jemand trifft ist ja gut, aber so grundsätzlich um eine bestimmte zeit würde es wohl klappen.
 
Kann man das nicht an den Forum-Statistiken sehen, wann ohnehin die meisten User online sind (aktiv sind)?
Dann hätte man für einen Chat schon mal Zeiten zur Auswahl ;)
 
In den andern Foren wo ich aktiv bin, haben wir Chatverabreder und feste termine.

Da gibts dann einen "wer-kommt-heute-Fred" wo sich die Leute verabreden zum zb Freitagabend ab 20 Uhr Termin zu kommen.

Es klappt prima und trotzdem wir weniger User haben als hier ist der chat immer gut besucht und es wird nach Herzenslust gealbert und gelacht und gebusselt und was noch alles.

es wäre einen Versuch wert.
 
Also Neulinge im Forum haben Welpenschutz. :mm:

Man kann selbst als Mod nicht überall lesen, dafür sind wir auch mehrere und auf die Mithilfe der User angewiesen. Ich würd' gern alle kennen und mehr helfen, aber das geht einfach nicht, ich muß mich um mein eigenes Leben kümmern und es sind mittlerweile einfach zu viele, egal ob mit oder ohne Grüße. Wer alles lesen will, muss eben die Zeit investieren und auch respektieren, wenn in manchen TB viele Grüße stehn. Wenn der Eigentümer nix dagegen hat ist das ok. Wer es in seinem TB nicht will sagt es höflich und verteilt auch selbst keine, dann erledigt sich das meiner Erfahrung nach von selbst.

Ich verteile Bussis, Grüße, Kuscheleinheiten, virtuelle Teetassen, Links, ernste Ratschläge, liebevolle Hinweise, Tritte in den Hintern, besserwisserische Kommentare, alberne Witze............... überall nach Gefühl, je nach Laune und Tagesform.

:winke: Perdita (die jetzt keine Zeit mehr hat, aber ab und zu mal guckt, ob ihr brav seid, ohne immer was zu schreiben ;-))
 
die lieben Grüße
sind nervig sollten unterlassen werden

Dazu möchte ich aber ergänzen :

Wenn es zuviel wird, bzw mehr wird als übrige Beiträge.

Natürlich freut sich ansonsten jeder mal über Grüße und es wird auch wohl jeder ( auch ich )mal schnell irgendwo Grüße hinterlassen, wenn Zeit für mehr fehlt, es geht (mir) eben um das insgesamte Verhältniss des Gesamten.

Chat fände ich super,bin ja selbst ne Quasselstrippe und selbst wenn ihn nicht alle nutzen möchten und er mal mehr und mal weniger Teilnahme hat. Ich weiß nicht wie das hier technisch von statten geht, aber es gibt so viele gratis-chats ohne großen Aufwand ....das würde doch kein Brot fressen ihn einfach dazulassen ?!?

An diesem mini-chat der ganz unten ist, finde ich blöd dass man nicht hochscrollen kann bzw das irgendwie immer hin hüpft wo es will ...das ist blöd zum schreiben ...und man sieht nie wer da ist und wer nicht, ob man ins leere tippt oder ob es gerade jemand liest. In einem chat würde man sehen wer gerade da ist und Schreiblaune mitbringt.
 
ich habe bis zu 150 emails pro Tag erhalten - ich glaub das heftigste war mal
über 200

...

Zur Zeit sind es (bei mir) ca. 200-300 am Tag, von denen ich 150 löschen kann ohne was verpasst zu haben, aber das weiß man leider nicht vorher.

Ja es sind zuviele Abos, habe ichselber nun auch eingesehen, aber wen soll man löschen, wenn man alle so liebgewonnen hat und viele durch Usertreffen nun auch persönlich kennt ?

Es ist sehr schwer da ein Mittelmaß zu finden.

Ich habe es jetzt unterteilt, einige gelöscht ...die andern aufgeteilt in "nur" wöchentliche Benachrichtigung ( ==> wo es mich quasi nur langfristig interessiert wie es läuft ) ....tägliche aber einmalige Benachrichtigung (==> bei denen wo eeeeeeeextrem viel an einem Tag zusammen kommt) und sofortige (==> bei Leuten mit denen ich zur Zeit den meisten Kontakt habe und mich auch freue gleich mitzubekommen dass sie grad online sind).

Ich hoffe das klappt nun besser. Alle andern hoffe ich langfristig dann im chat zu finden :)
 
@Kris: nein, das war keine Lesefehler, sondern eine MEINUNG ;)

Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt: Wer keine - vielleicht nicht wertvollen, aber netten Meldungen - haben will, macht ein TB "ohne Kommentare" und kommuniziert mit seinen "Auserwählten" über PNs (das kann man ja einschränken).

Wenn hier wer neu ist und mal abklopfen will, mit wem er sich ev besonders gut versteht... ich finde voll das in Ordnung!:mm:

Den Chat finde ich, mit Verlaub, nicht besonders reizvoll. Man muss gleichzeitig online sein, Themen werden vermischt usw.... nicht mein Fall!

Meine Meinung ist halt: Zeit für Nettigkeiten, Höflichkeiten und dergleichen ist immer! :wink1:

Liebe Grüße,
Barbara


btw: Lange Ladezeiten wäre mir bei dieser Seite auch noch nie aufgefallen... hab wohl Glück mit meinem Provider!
 
Also nochmal für alle die es nicht verstehen wollen oder so....

Es geht sicherlich nicht um den einzelnen Gruß mal hier und mal da. Das macht jeder mal.

Aber auch das hat in letzter Zeit schon sehr stark zugenommen.

Was nicht geht das einzelne Personen(und da tendieren schon mehrere Personen hin) täglich 20-30 Tagebücher mit "Guten Morgen", "Bussi" und so überschwemmen. Und das manchmal mehrmals täglich und vor allem jeden Tag.

So sehe ich das jedenfalls.

Und da es momentan extrem schlimm ist stimme ich erst mal für radikale Kürzung. :mm:

Allen einen schönen Start in's Wochenende...:lol:
 
ok, Kai. Hast ja recht, irgendwie.
Will mich ja nicht hartnäckiger stellen als ich bin.

Also keine Massenknutschereien in Tagebüchern mehr ;)

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
 
Also Neulinge im Forum haben Welpenschutz. :mm:

Man kann selbst als Mod nicht überall lesen, dafür sind wir auch mehrere und auf die Mithilfe der User angewiesen. Ich würd' gern alle kennen und mehr helfen, aber das geht einfach nicht, ich muß mich um mein eigenes Leben kümmern und es sind mittlerweile einfach zu viele, egal ob mit oder ohne Grüße. Wer alles lesen will, muss eben die Zeit investieren und auch respektieren, wenn in manchen TB viele Grüße stehn. Wenn der Eigentümer nix dagegen hat ist das ok. Wer es in seinem TB nicht will sagt es höflich und verteilt auch selbst keine, dann erledigt sich das meiner Erfahrung nach von selbst.

Ich verteile Bussis, Grüße, Kuscheleinheiten, virtuelle Teetassen, Links, ernste Ratschläge, liebevolle Hinweise, Tritte in den Hintern, besserwisserische Kommentare, alberne Witze............... überall nach Gefühl, je nach Laune und Tagesform.

:winke: Perdita (die jetzt keine Zeit mehr hat, aber ab und zu mal guckt, ob ihr brav seid, ohne immer was zu schreiben ;-))


Das Unterstreich ich mal.
 
Kai wir können die lieben Grüße ja nicht wirklich verbieten ;)

es ging mir hier nur um eine nette Diskussionsrunde und gegenseitiges Verständnis.

Oft hilft ja mal drüber reden und die Sache hat sich dann damit erledigt...
:mm:
 
Oben