Die lieben Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuchu8

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
1.324
Ort
Niedersachsen
Name
Ginny
Größe
1,66m
Gewicht
~ 61,5kg
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Low Carb
Hey ihr!

Ich hatte schon vor Low Carb ein Problem damit, eine gesunde Mitte zwischen zu vielen und zu wenigen Kalorien zu finden.
Außerdem steckt in mir noch immer der kleine Fettzähler von früher.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Fett und Kalorien gemacht?
Ohne Low Carb nehme ich trotz Sport teilweise schon zu, wenn ich 1400 Kalorien esse, das hatte ich mir als gesundes Ziel ausgesucht, nachdem ich wieder angefangen hatte, normal zu essen und ooooordentlich damit zugenommen.
Ich traue mich aber auch ehrlich gesagt nicht so richtig, damit jetzt zu experimentieren, da ich ungern meine ersten Erfolge wieder zunichte machen würde.
Deshalb würde ich mich über viele Antworten freuen, damit ich sehen kann, welche Erfahrungen wie verbreitet sind!
 
AW: Die lieben Kalorien

Was willst du hören?

Auf den Körper hören? Das halte ich für gesteigerten Unsinn. Der Körper ist der Zucker-Junky, der auf kaltem Entzug ist. Wer hört schon auf Junkies?

Lass die KHs unter 20 g/Tag und iss sonst eine vernünftige Menge.
Richtwert: (Gewicht x 70 + 700) x 1,4 = Anzahl der kcal
Selbst wenn du dabei kurzzeitg zunehmen solltest, wird das deinen Stoffwechsel in die richtigen Bahnen lenken und es führt zu einem gesunden Gewicht.

Wie viel wiegst du aktuell?
 
AW: Die lieben Kalorien

Stimmt, es sollte "(Gewicht x 7 + 700) x 1,4 = Anzahl der kcal" heißen :)
 
AW: Die lieben Kalorien

Aktuell so um die 62, die Waage sagte heute zwar 61,7, aber ich glaube nicht, dass ich über Nacht wirklich 600g verloren hab, das ist bestimmt nur Wasser xD
*hat mal nachgerechnet*
Mit der Formel sind das sogar nochmal 100 Kalorien mehr, die ich futtern dürfte >:)
Ist die Formel für den Grundumsatz ohne Sport?
Und ich versuche es jetzt einfach mal mit 20g am Tag, wird für mich vermutlich einfach nur mehr Zählerei als sonst sein, mein Problem war immer mehr das salzige als das süße Zeug und dafür gibt's hier in den Rezepten ja haufenweise tolle Alternativen :D
Vielen Dank!
 
Oben