Die negative Seite der Diät, meine Gedanken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Hallo zusammen,

ich muss mir mal ein bischen die Seele frei schreiben da ich mich momentan in einer Phase befinde in der ich eigentlich nur noch verzweifelt bin.

Momentan fühle ich mich ganz gut im Alltag, auch wenn ich noch gute 10kg verlieren möchte aber wenn mich einer fragt, ob ich wirklich glücklich bin, dann kann die Antwort nur NEIN sein.

Ich habe mit 18/19 Jahren schon mal von 100kg auf 75kg abgenommen und war danach ein anderer Mensch, mit meinem Gewicht zufrieden und mit meinem Körper.

Nach dem der Jojo dann voll zugeschlagen hat, stand ein Gewicht von 127kg auf der Waage und das mit 22/23 Jahren. Jetzt mit 24 habe ich um die 93kg und die Folgen der Abnahme sind schon so schlimm, dass da auch Mutter Natur nichts mehr ausrichten kann.

Durch mein Problem mit überschüssiger Haut bin ich eigentlich nur noch am abblocken wenn sich tatsächlich mal ein nettes Mädel für mich interessiert. Meine Erfahrung mit dem zarten Geschlecht lassen sich daher auch ganz bequem an einer Hand abzählen.

Gestern war ich auf einer Party, bei der sich ein sehr süßes Mädel förmlich an mich ran geschmissen hat. Sie wiegt nicht mal die Hälfte von mir, hat langes braunes Haar bis zu ihrem Po, hat einen Blick der mir die Knie weich werden lässt und wir verstehen uns einfach super.

Jedoch habe ich zu später Stunde wieder geblockt, da ich es einfach nicht fertig bringe, jemanden an mich ran zu lassen.

Mich macht die Einsamkeit manchmal einfach fertig und ich frage mich manchmal warum es mich eigentlich gibt. Besonders schlimm ist es wenn mir solche Gedanken beim Motorrad fahren kommen und ich mit meiner "Alles-Scheiss-Egal-Fahrweise" weiter fahre.

Ursprünglich habe ich ja gehofft, dass man es ja mal über die Krankenkasse versuchen könnte aber das ist ja so gut wie aussichtslos.

Die Kosten einer OP aus eigener Hand zu finanzieren ist als Azubi einfach unmöglich und es nutzt ja auch nichts die nächsten Jahre zu sparen, wenn meine ganze junge Zeit Tag für Tag an mir vorbei zieht und ich im Freundeskreis bei manchen Aktivitäten einfach nicht mitgehen kann (schwimmen, Poolparty etc.).

Ich habe aber gleichzeitig ein großes Problem real darüber zu sprechen, ich habe mich noch nicht mal meinen Eltern anvertraut, die eigentlich immer hilfsbereit sind und es auch sein können.

Wie ist das bei Euch, seid Ihr mit dem niedrigeren Gewicht wirklich glücklicher als zuvor?

Mfg Felix,
der gerade wieder furchtbar deprimiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix,

sei doch nicht so dumm, streich solche Gedankengänge, du hörst dich an als ob du Selbstmord gefährdet bist. Wenn dich ein Mädl liebt dann will sie dich auch mit einem Schwabelbauch oder überschüssiger Haut. Ich war auch von Komplexen besessen ob ich 54kg oder 92kg hatte, seit ich meinen Körper akzeptiere gehts wieder. Ich glaub nicht das du dich als dicker seelisch wohler fühlst, machs beste draus und überwinde dich und lern deinen Körper zu akzeptieren, du bist noch so jung und die richtige mag dich auch so.

KOPF HOCH du packst das schon
 
Soll ich Dir mal was sagen Felix?

Viele hübsche Frauen wollen garnicht unbedingt den perfekten Körper bei einem Mann.

Kommt man selber so in Zugzwang, wenn der Kerl so furchtbar sexy ist.

Bierbauch ist nicht sexy, aber ein bischen weiche Haut und ne Rolle oder eine Narbe ist ganz persönlich und da würde ich mir keine Sorgen machen.

Außerdem wenn Dus nicht probierst wirst du nie erfahren was passieren täte wenn.....

Sei selbstbewußt und wenn Du magst erzähle von Deinem Abnehmerfolg und was du schon erreicht hast, dann wird jedes Mädel wissen, dass eventuell ein bischen zu sehen ist, was da mal war.

Sei einfach nicht so zauderlich und trau Dich was.

Jetzt bist Du unglücklich, und wenn Du einfach drauf ankommen läßt hast Du mM nach bessere Chancen dass sich Deine sorgen in Luft auflösen, als dass das Mädel schreiend davon läuft (halte ich sogar für unmöglich wenns die richtige ist)

Wenn Du weiter blockst, denkt sie am Ende SIE hat was an sich und Du magst sie nicht....

Soviel Durcheinander kann man selber machen....

Komm Kopf hoch und ran.;)
 
...hey...ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir das Buch "JEIN" von Stefanie Stahl...als ich Deinen Thread musste ich an dieses Buch denken...Du scheinst generell ne Abwehrhaltung einzunehmen, falls sich Annäherungen anbahnen...mir hast super geholfen!
 
jetzt mal weg von der psyche, wenn es Dich wirklich nervt,
was ich nachvollziehen kann, mach nägel mit köpfen, wie ein
mann

schreib Dich sofort in ein studio ein, fang mit BB an, das kannst Du
Dir leisten, dann guck in einem jahr, ob wirklich eine OP nötig ist, wenn
ja, mach sie nach Deiner ausbildung

mann, Du bist jung, Du kannst alles machen, wenn Du wirklich willst :cool:
 
1. Teil gelöscht, da nicht mehr relevant - danke, Mausezähnchen, hatte Deine Korrektur nicht gesehen.

Hallo, lieber Balu,

Du bist so jung, dass ich mich jederzeit an die Aussagen von Guter anschließe: schwing den Allerwertesten und fang an zu sporteln - ich denke, dass Du das bisher noch nicht in Angriff genommen hast. Motorrad fahren ist was Feines, aber es ist nichts, was den Körper in Form bringt oder hält.
Und was die Weiberleut - also die netten Mädel - betrifft, so geb ich Honey für ihren Kommentar 100 Punkte.
Es ist schlichtweg idiotisch, sich Gedanken zu machen und sich schlecht zu fühlen beim 'was wäre, wenn...', wenn man es doch nie selbst versucht hat. Setz Dich mal hin mit nem großen Zettel, Längsstrich in der Mitte, auf der einen Seite ein +, auf der anderen Seite ein -, und dann spiel mal für Dich die Situation durch. Schreib alles auf, auch das worst-case-Szenario (also: was würde im schlimmsten Fall passieren? Zieht sie mit entsetzensstrarrem Blick die Lefzen hoch und sagt: 'igittigitt - so viel schwabbelige Haut - bäääh - sowas fass ich doch im Traum nicht an - ääh - ist das ekelig' - Balu: ist das Dein worst case??? Wenn so etwas passiert, was passiert dann mit Dir gedanklich? Es ist eine Erfahrung, aber es ist keine Bewertung Deiner Person, sondern nur die Deines Aussehens (von dem ich nicht im Geringsten glaube, dass es -objektiv betrachtet, auch nur annähernd dem entspricht, wie Du selbst es subjektiv siehst). Es gibt Dutzende, ja Hunderte entzückender Weiber da draußen, die nur darauf warten, Dich kennenzulernen, auch wenn sie im Moment noch nicht einmal ahnen, dass es Dich gibt, und denen das eine oder andere Röllchen oder die nicht so nach 'Men’s Health' definierte Körperpartie doch glatt am wohlgeformten Popöchen vorbeigehen, weil Du mit Deiner Art um so vieles wichtiger bist.

Ganz lieben Gruß an Dich - den Kopf ganz gerade, denn Du hast nicht den geringsten Grund, ihn hängen zu lassen - und fang an, was für Dich zu tun.

das Söckchen

Und solltest Du 15 € übrig haben :rotfl: , dann kann ich Dir das Buch von Andreas Winter empfehlen, das hier im Forum gerade geistert: Abnehmen ist leichter als zunehmen. Es sind wirklich sehr gute Erklärungen über die Hintergründe des Essens und deren Folgen. Aha-Effekt garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mausezähnchen: alles im grünen Bereich. Bin magenbypass-operiert, und weiß, wovon ich spreche :shock: .

Lieben Gruß an Dich

Söckchen
 
:wink1: , nein, ich hatte kein Wiederherstellungs-OP. Hatte mich zwar gewichtsmäßig halbiert (von 128 auf 64 Kilo - aktuell aber knappe 80 :shock: mit Abwärtstrend), habe dann mit 116 Kilo einen Tanzkurs besucht, und mich mit 112 Kilo bei Kieser angemeldet. Auf dem Heimtrainer mit einem guten Buch zwischen 40 und 60 km geradelt (oder dabei Billy Blanks gesehen - damals hatte ich noch ein Fernsehgerät). Ja, ich habe Hautüberschüsse, die sind aber so gering, dass jede KK sich schief lachen würde, wenn ich mit einem Antrag daher käme. und ich bin da in einer ganz anderen Alterklasse als Balu. Einzig der Busen ist zum :cry: - also bei kalten Wintern wie dem letzten muss ich schon aufpassen wegen der Bodenfröste :lachtot: . Aber da ich auch da keine Irritationen oder offene Haut etc. vorzuweisen habe, müsste ich eine OP schon selber zahlen. Schaun mer mal. Meine einzig wirklich wichtige Baustelle ist das Gewicht. Mich wieder so rundum putzmunter und gesund zu fühlen wie noch im vergangenen November ist oberstes Ziel.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
jetzt mal weg von der psyche, wenn es Dich wirklich nervt,
was ich nachvollziehen kann, mach nägel mit köpfen, wie ein
mann

schreib Dich sofort in ein studio ein, fang mit BB an, das kannst Du
Dir leisten, dann guck in einem jahr, ob wirklich eine OP nötig ist, wenn
ja, mach sie nach Deiner ausbildung

mann, Du bist jung, Du kannst alles machen, wenn Du wirklich willst :cool:


Hallo Felix >:)

Sooo dramatisch ist dein Problem nicht, als dass Du es nicht mittelfristig in den Griff bekommst. Konnte mich ja bei unsrer Mopped-Tour davon überzeugen.Hab ich dir aber alles glaub schon mehrmals geschrieben.;)

Dass Du es anders empfindest nehme ich aber ernst, aber daran läßt sich arbeiten.
Dein Problem bei den Mädchen ist weniger dein Körper als deine verzweifelte "Torschlußpanik". Du möchtest Mädchen als potentielle Freundin kennen lernen. Das spüren die Mädchen und schreckt sie ab. Es ist nicht dein Körper, Du bist es der sich unter Druck setzt.

Versteck dich nicht, zieh deine Badeshorts an und ab an den See und sobald die Temperaturen wieder erträglich sind dann besuch mal wieder den Königstuhl, und beherzige Guter`s Rat. Es funktioniert!!!!

Ich glaub wir müssen mal wieder ne kleine Runde fahren und die Kurven zählen.;)


LG
Dio
 
Hallo zusammen,

also ich muss hier ganz klar mal sagen, dass ich nicht Suizid gefährdet bin, dafür macht mir das Leben in den meisten Situationen viel zu viel Spaß.

Ich kann nicht sagen, dass ich gerade auf der Suche nach einer Freundin bin und ich vermisse es auch nicht wirklich aber es gibt halt so Phasen wie gestern, wo ich es mir doch wünschen würde und es mich richtig herunter zieht.

Ich hatte gerade letztens einen Termin bei meinem zukünftigen Ausbilder und wurde gründlich untersucht. Selbst die Ärztin hat gemeint, da wird ohne einen chirurgischen Eingriff kaum was zu erreichen sein.

Sport habe ich ja in Form von Mountainbiken und Liegestützen etc. gemacht aber irgendwann wegen fehlender Motivation ausgegeben.

Ins Fitnessstudio wollte ich schon mal und habe mir drei angekuckt....in dem einen sind nur Muckimänner, in dem anderen nur Russen und im dritten Studio waren nur Schnösel :???: Ich würde bei einem solchen Training auch nicht beobatet werden wollen aber das ist ja si gut wie unumgänglich.

Zu einem Arzt will ich aber wegen der ganzen Geschichte nicht, einen Hausarzt habe ich seit Jahren nicht mehr.

Sachen wie Schwimmen sind für mich undenkbar, das würde ich niemals mehr machen.

Es ist ja so, wie soll ich ein Mädel an mich ran lassen, wenn ich selbst den Anblick im Spiegel nicht ertrage? Ich kann das so einfach nicht.

Ich bin halt auch seit ich denken kann damit gehänselt worden, ich denke das hat mich einfach geprägt.

@Söckchen, ich weis nicht was in dem Fall passieren würde aber ich kann es aus Scham vor mir selbst einfach nicht mehr so weit kommen lassen.

@Dio, ob das nun Torschlußpanik ist, weis ich auch nicht. Ich kenne jedenfalls genug Singles jenseits der 30 Jahre in meinem Bekanntenkreis und sie leben so nicht schlecht. Ob mir das mein Unterbewusstsein einredet weis ich nicht. Zur Zeit habe ich leider so viel an den Wochenenden zu tun, dass wir höchstens mal wärend der Woche fahren könnten. Lust darauf hätte ich auf jeden Fall >:)

Mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Ärztin hat gemeint, da wird ohne einen chirurgischen Eingriff kaum was zu erreichen sein.
Wieviel Erfahrung hat die Ärztin mit solchen Sachen?
Auch egal kümmere dich erstmal um die Sachen, die du selbst bewältigen kannst, der Rest später.

Es ist ja so, wie soll ich ein Mädel an mich ran lassen, wenn ich selbst den Anblick im Spiegel nicht ertrage? Ich kann das so einfach nicht.
Andere Personen und besonders die, welche uns lieben, sehen das nicht so selbstkritisch wie man selbst. Schau dich mal um. Etwas arg unhöflich gesagt: Wie viele häßliche Menschen siehst du? Häßlich von Charakter oder vom Äußeren. Die vermehren sich trotzdem, weil sie für jemanden schön sind, auch wenn ich mir das bei vielen wirklich nicht vorstellen kann. :cool:

Ich mag Sachen an meinem Mann, die er gar nicht sieht und er liebt Sachen an mir, die ich freiwillig niemandem zeigen würde und übersieht Stellen, von denen ich mit 18 dachte, damit bekomme ich nie einem ab (Nase).

Da wächst man raus, auch wenn es manchmal nicht leicht ist, Rückfälle inclusive.

Deine Zeilen, gerade auch hier, zeigen wie aufmerksam und einfühlsam du bist und das Mädel auf der Party kennt dich schon gut genug um das zu sehen, sonst wäre sie nicht soo an dir interessiert gewesen. Vielleicht versteckt sie ja auch was unter ihren Klamotten oder in ihrem Charakter. Kannst du dir nicht vorstellen? :???:
 
@Dio, ..... Zur Zeit habe ich leider so viel an den Wochenenden zu tun, dass wir höchstens mal wärend der Woche fahren könnten. Lust darauf hätte ich auf jeden Fall >:)

Mfg Felix

Hallo Felix>:)

Das passt, meine WE sind ja auch meist verplant. Unter der Woche schaffe ichs dann schon mal ab 13.00 startklar zu sein, ist ja lang genug hell.;)
Sobald die Temperaturen wieder in den 20ern fahrn wir mal ne Runde.
Lust auf Nordpfalz?

LG
Dio
 
Fitnessclub hilft einem wirklich weiter, auch was die gern gepflegeten Vorurteile angeht.

ich hab immer gedacht, da sind die jungen knackigen und viele Männer und dann komm ich olle Hippe mit meinen körperlichen Gegebenheiten die ICH an mir an manchen Punkten halt auch nicht so top finde (obwohls Tage gibt da finde ich mich sauschön;))

Ich gehe in den größten und besten Club hier, und dachte anfangs, jeder schaut nur ob ich was falsch mache.

son Käse!

Keiner schaut! Und viele sind älter als ich und die ganz jungen Männer sind sowieso oft in ihrer Welt und haben Ipod auf dem Ohr und kriegen nix mit.

Die jungen Frauen sind anders als erwartet sehr freundlich, grüßen und die älteren reden gerne ein bischen.

die alten Herren zeigen manchmal ein bischen Charme und freuen sich mit so "einem jungen Mädel":rotfl: zu trainieren...also alles total easy und macht viel Spaß.

Da gibt es Leute die sind superdick oder schwabbelig und die laufen mit Slendertonegürtel rum (gibts da umsonst dazu wenn man mag), lassen sich auf dem Vibrafit durchrütteln (kann sehr gediegen aussehen bei Speckrollen) aber niemand findet etwas anstößiges daran, weil , schön aussehen wollen wir ja hinterher, beim Training ist wichtig dass man sauber ist und gut riecht, und nciht durch Ablaufstörung die andern Leute beim Training stört.

Trau Dich einfach mal hin, am besten leiste dir für den Anfang einen Trainer.

Mein sohn ist sehr begeistert und seine körperlichen Änderungen sind schon super.

Er ist sehr dünn und nicht sehr bemuskelt gewesen und jetzt gewinnt er an Breite das ist sensationell.

Machs einfach!!!!
 
Morgen!

Zu Deinem Hautproblem:

Ich hab das durch meine 1. Schwangerschaft auch. Seitdem hab ich ne Fettschürze. Seit 31.7. 2003, also fast 7 Jahre. Ich weiß auch, dass es eben NICH durch Sport weggeht. Ich habe den Vorteil, dass ich n Badeanzug anziehen kann. Vielleicht ziehst Du einfach n T-Shirt drüber? Is am Anfang vielleicht n bißchen komisch, aber egal. Sich alles zu versagen, nur wegen " so was", ist doch Quatsch.

Ich weiß, dass es einen sehr wohl belastet. Aber weißte, ändern kannste daran erst mal nix. Dafür kannst Du den Rest hinbekommen. Dann is schon mal eine Sorge weniger auf der Weilt. Mich nervt es auch tierisch, dass ich keine zu kurzen T-Shirts (die Rede ist nich von Bauchfrei) tragen kann. Muss immer aufpassen, dass ja nix hochruscht.

Ich hab mich davon aber nich abhalten lassen, trotzdem noch mit Männern "in näheren Kontakt" zu kommen ;) und so wenig waren das in Anbetracht der Lage auch nich... Es hat niemanden gestört. Ich seh das n bißchen auch so, dass ich Grund hab stolz drauf zu sein. Immerhin hab ich ne tolle Tochter dafür bekommen (bei der 2. bestand das Problem ja schon..). Und Du kannst stolz drauf sein, weil Du es geschafft hast abzunehmen.

Man muss es halt irgendwie akzeptieren, dass man nun mal dieses Problem hat. Es stört sowieso eher einen selbst als die Umwelt. Ich habe zwar auch Probleme mich vor jemandem nackig zu machen (jedenfalls im Hellen), aber mein Gott, es gibt Schlimmeres. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Ich sage aber auch meist von Anfang, dass ich dieses Problem hab um mir peinliche Situationen zu ersparen. Es hat nie jemanden davon abgehalten, sich trotzdem mit mir abzugeben. Is doch nur äußerlich.

Lass Dich davon nich fertig machen. Versuch es zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Mich würde es auch nich stören, wenn ein Mann ne Fettschürze hat (selbst wenn ich keine hätte). Ich achte nich so auf Äußerlichkeiten. Sind halt doch die inneren Werte, die zählen. Und ganz ehrlich? Ich hatte noch nie n Mann, der nich irgend nen Makel hatte. Sei es nun zu viel Leberflecke oder sonstiges.

Seit letztem Jahr hab ich auch noch sehr viele Narben an den Armen und Beinen (leider selbst zugefügt..). Die stören mich fast mehr als der Bauch. Jetzt kann ich auch keine kurzen Hosen (Beine sind am schlimmsten betroffen, weil ich es dahin verlagert hab) mehr anziehen und mit nem Badeanzug kann ich die auch nich verstecken. Inzwischen hab ich mich aber auch damit abgefunden. Immerhin kann ich stolz drauf sein, die Kriese überwunden zu haben. Also zieh ich trotzdem n Badeanzug an, lass die Leute gucken und wenn jemand fragt, kann ich ehrlich zugeben, was ich gemacht hab und warum.

Also lass Dich nicht von so nem Makel abhalten, die Liebe Deines Lebens oder einfach nur ne nette Freundin zu finden! Wie schon geschrieben wurde, wenn die Frauen sich daran stören, sind sie es eh nich wert...

Alles Gute und Kopf hoch und mehr Selbstbewusstsein!

LG
Anke
 
Oben