Die Neue is(s)t Leckaa :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leckaa

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2022
Beiträge
303
Reaktionspunkte
439
Größe
162
Gewicht
80.9
Zielgewicht
85, 80, 70, 70, 65
Diätart
Keto
Hallo liebes Forum, :hi:

ich bin bin Leckaa und lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Jetzt hat es glücklicherweise geklappt dass ich mich hier auch registriert habe.

Kurz zu mir, ich wohne in NRW und habe Ernährungsmäßig schon einiges ausprobiert, ich war 8 Jahre Vegetarierin und 5 Jahre Veganerin, Pescetarisch, rohköstlich.... usw.
Aber keine Sorge das ist vorbei,
ich esse ketogen und das mit Fleisch :clap:


Wie viele die hier in diesem Forum gestrandet sind, habe ich natürlich einige Fragen, besonders weil Keto noch sehr neu für mich ist. Über die Suchfunktion hier konnte ich mir auch schon einiges anlesen, aber manches irritiert mich doch noch. Deshalb hoffe ich auf einen regen Austausch über Meinungen, Erfahrungen und Rezepten mit euch.

Beruflich bin ich häufig sehr eingespannt, aber wenn ich die Zeit habe, klinke ich mich gerne hier ein.

Im Moment baue ich auch viel Konjakpulver und Shirataki in meine Ernährung mit ein.

Manchmal nehme ich die Zubereitung meiner Gerichte auf und lade sie auch auf YouTube hoch. Ist sozusagen mein persönliches Kochbuch mit Rezepten, aber mehr dazu dann vielleicht später.

Und bisher schmeckts.

Leckaa

:D


Liebe Grüße
 
Herzlich Willkommen :)
 
Vielen Dank Miss Chan,
ich habe dein Tagebuch gelesen und bei allen Ups & Downs wirklich mitgefühlt. Ich kann nur sagen tolle Leistung und wirklich tolle Essensbilder :nod:

Danach war ich wirklich motiviert mich hier auch anzumelden.
 
Herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Hej Leckaa, schön, von dir zu lesen.

Ich hab auch knapp 15 Jahre quasi vegetarisch/pescetarisch gelebt, bis ich meine keto-/lchf-/Fleischeslust (wieder)entdeckt habe :clap:

Frage an dich - verträgst du Konjak/Shirataki gut? Ich hab zweimal Konjaknudeln gegessen und hatte unfassbare Wasserdurchfälle, abwechselnd mit Verstopfung....das einzige, wo ich Konjak gut vertrage, ist als Schwamm in meinem Gesicht :rofl:
 
Ich weiß was du meinst, Anfangs kann Konjakmehl tatsächlich abführend wirken. Dabei kommt es natürlich auf die Dosierung an. Aber wie gesagt ich habe festgestellt dass es eher Anfangs so ist. Und zudem hilft es wegen der Ballaststoffe perfekt gegen Verstopfung, zu mindest bei mir.
Ich benutze es häufig beim backen, da sind es dann so 2-3TL allerdings esse ich ja keinen ganzen Kuchen auf einmal auf, also habe ich dann keine signifikante Menge, die mich zusätzlich satt macht und die Verdauung unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir gerade ein wie ich für meinen Partner damals Mal, der Diabetiker ist, Diabetikerfreundliche Low carb Milchschnitten nach gebastelt habe. Welche er wirklich super fand, weil sie so authentisch waren und dementsprechend auch viele davon gegessen hat. Ich sagte noch zu ihm, dass er nicht so viele davon essen sollte weil da Konjakmehl drin war. Aber er schlug beherzt zu.
Am nächsten Tag war er für gut 1 Stunde auf der Toilette.Er kam freudestrahlend mit einem breiten Grinsen aus dem Bad und verkündete mir voller Stolz:,, Schatz ich war gerade 3 Mal k*cken!"
Ich habe ihn nie wieder so stolz gesehen :D

Also wie gesagt, die Menge macht's.
 
Herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich freue mich schon auf deine Rezepte mit Konjakmehl, ich habe nämlich hier ein Döschen rumstehen, und weiß gar nicht so genau, wie ich es verbrauchen kann. Wird das nicht sofort fest, wenn man es in den Teig einrührt?
Vor einiger Zeit hatte ich mal angefangen, dass Pulver in Kapseln zu füllen und vor dem Essen einzunehmen, damit der Magen schon halb voll ist. Hat nicht so ganz funktioniert.
Die Shiratakinudeln (-reis) gibt es bei mir manchmal mit Bolognese oder Tomatensoße. Allerdings machen die mich nicht lange satt.
(LowCarb Milchschnitten interessieren mich auch sehr.)

Viel Spaß bei uns
 
@Liliane

Konjakpulver zieht Flüssigkeit sehr schnell auf deshalb ist beim Backen die richtige Technik, wie man das Pulver verrührt, wichtig. Vorsichtig rein rieseln lassen, damit es nicht klumpt ist hierbei wichtig. Dafür ist es auch ein hervorragendes Bindemittel, wie ich finde.
Deine Dose Konjakpulver bekommen wir sicher gut verwertet, denn ich habe mir damals großzügig 2 Kilo von dem Pulver bestellt und musste deshalb auch lernen diese zu verwerten :happy:
Wenn man den Magen vor dem Essen damit füllen möchte (Füllstoff, nenne ich es), ist es unbedingt notwendig dazu ausreichend zu trinken, dann quillt es richtig auf.
Ich benutze es als Soßenbinder, zum Backen von Burgerbuns, Brötchen, Pizza und Kuchen, Desserts oder wie gesagt als Füllstoff.
Ich werde meine Rezeptsammlung bestimmt Mal mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns! :hi: :)
 
@Sorah
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme :hi:
 
Hello Leckaa,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß mit uns ! :happy::giggle:
 
Nochmals vielen lieben Dank. :nod:

Ich habe ein Tagebuch aufgemacht ,,Ade Adipositas"
Vielleicht können die ,,alten Hasen" von euch da Mal reinschauen und mir ein paar Ratschläge geben.
Dafür wäre ich sehr dankbar :hi:
 
Oben