Die "ultimative Muddl-Diät"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Die ultimative Muddl-Diät ist eigendlich keine Diät, obwohl ich mir erhoffe, dadurch schlanker zu werden, denn der hier dargestellte Ansatz soll sich mehr um Bedürfnisse und deren Erfüllung als um Reduzierung handeln.

Meine Idee: Ich bin übergwichtig, weil ich einen Mangel habe. Einen Mangel an Happiness, einen Mangel an Anerkennung und Entspannung und damit an Energie. Ich verstehe mich als Energie- und Körperwesen. Ich habe bislang wohl versucht, meinen Energiemangel mit Essen auszugleichen und so geht das eben nicht.

Hunger und Durst müssen mit Wasser und Nahrung ausgeglichen werden.
Angst und Stress, Einsamkeit und Traurigkeit erfordern ein adäquates Futter:
nämlich Mut, Entspannung, Gemeinsamkeit und Freude.

Erst wenn beide Körper korrekt ernährt werden, kann ich aufhören zuviel oder falsch zu essen.

Heute soll der erste Tag sein, mit meiner Muddl-Diät.

Meine heutige seelische Nahrung war: erst Ausschlafen, dann gemütlich duschen mit duftigem Lavendl-Duschgel und seidiger Haarpflege, danach ein nettes Telefonat und dann Sonnenschein! Dazu lecker frische Luft garniert mit wunderschönem Herbstlaub. 1,5 Stunden bin ich im Park herumgewandelt und habe mit meinem Handy "Herbstimpression" festgehalten. Auf meinem Gesicht bildete sich ein glückliches Lächeln. Dann war ich nochmal 1,5 Stunden entspannt im Einkaufszentrum bummeln. Habe aber gemerkt, dass dies schwere Kost ist. Sie ist zwar lecker, liegt aber schwer im Seelenmagen und die "Verdauung" kostete Kraft, es war viel los im Einkaufszentrum.

Fazit:heute habe ich alles richtig gemacht.

Und was gab´s zu essen?
"Morgens" gegen 11 uhr 1 Brötchen mit etwas Butter und mageren Aufschnitt, ein Ei und Kaffee mit Sahne.
Nachmittags dann Matjes mit Bratkartoffeln und Cola-Light im Einkaufszentrum.
Heute Abend, 2 Glas Rotwein (250 ml) und Salzstangen. Hunger habe ich keinen. Heute bin ich glücklich!
 
Muddl Diät 2. Tag

Tag 2 meiner Muddl-Diät:

Heute war wieder ein genialer Tag: Erst ausschlafen, dann duschen und ab zur liebsten Freundin, denn diese hatte mich zum Essen eingeladen. Vorher hatten wir bei einem Morgenkaffee einen netten Klönschnack und dann ging es mit ihrer Familie ins Lokal. Dort habe ich in wunderbarer Gesellschaft ein vergnügliches Essen gehabt und bin danach mit meiner Freundin noch 2 Stunden spazieren gegangen und dann haben wir den späten Nachmittag bei einem heißen Apfeltee ausklingen lassen. Wieder zuhause hatte ich noch 2 Telefonate, einen lustigen und einen bedrückten und dann habe ich mir Chili-Con Carne für morgen gemacht, nicht ohne davon auch schon heute zu essen.

Also: Heute gab es eine dicke Portion "Willkommen" und "Schön-dass-du-da-bist", Umarmungen und auch Lachen.
Ich war an der kühlen Herbstluft und bin im Wald spaziert. Bewegung gab es also auch noch.

Gegessen habe ich heute ein bischen üppiger, aber nur so viel, bis ich angenehm satt war:
Morgens 1 Franzbrötchen und 1 Becher Kaffee mit Dosenmilch
Mittags: Grützwurst mit Bratkartoffeln, davor eine Kürbissuppe und dazu 2 kleine Pils. Zum Nachtisch einen dopplten Espresso.
Abends dann Chili con Carne mit rot und gelber Paprika.

Ich sage es gerne wieder: Ich bin glücklich! :-D
 
Tag 3

Jo, heute ist Montag und heute war nix mit Ausschlafen.

Zum Frühstück gabs morgens Nebelsuppe mit Regentropfen und ein Lächeln von der netten Dame im Spiegel. Ich schau ihr immer beim zähneputzen, frisieren und schminken zu. Ich mag sie und sie lächelt auch immer zurück, wenn ich sie anlächle. Manchmal lachen wir auch gemeinsam über unsere morgenliche Struwwel-frisur....;)

In der Küche gabs dann 2 kl. Scheiben Schwarzbrot mit Putenbrustaufschnitt und 1 Tasse Kaffee mit Milch.

Heute Mittag gabs aus diesem Forum jede Menge tolle Reaktionen und von den Kollegen in der Firma ein freundliches Willkommen.

Und zum Mittagessen gabs Chili con Carne- welches ich ja gestern vorbereitet hatte.

Zum späten Nachmittag gibs Feierabend - kann ich jeden Tag genießen und er macht nicht dick, ist doch prima!>:)

Ja, mal sehen, was es zum Abend gibt.

Also zum Abend gab es erst einal eine Verspätung der S-Bahn. Das hat nicht so gut geschmeckt. Den leichten Ärger darüber, habe ich mit einem Hausfrauen-Workout ( Staubsaugen, Wischen, Waschen und Bügeln) abgebaut.

Zum Abendessen gab es Knusperfisch mit Gemüse und Gurkensalat. Dazu einen Film aus der Videothek (Illuminati).

Dann rief eine Freundin mit Beziehungsstress an. Wir haben 90 Minuten telefoniert. (Hach bin ich froh, Single zu sein!) Den Abschluss-Abwasch habe ich mit Boogie-Woogie Musik schnell hinter mich gebracht und hüpfe nun immer noch gut gelaunt ins Bett.

Ich bin immer noch: GLÜCKLICH ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach!! --- Hallo Muddl-Tagebuch! Wo hast DUUU denn gesteckt? Warst abgetaucht, was? Na, egal, jeder braucht mal ne Auszeit und seine kleinen Geheimnisse ;)

Es ist nicht immer durchzuhalten, so diszipliniert happy zu sein. Ich habe meine Seelendiät ein wenig vernachlässigt. Aber nun ist Frühling, der neblige November liegt längst hinter uns.

Am letzten Sonntag hat der Wind, mein Freund, die Wolken fortgeweht und die Sonne kicherte durch die immer dünner werdenden Wolken, bis sie am Nachmittag über den ganzen Himmel lachte! Auch wenn die Wolken wieder dichter wurden zum Montag und auch für heute, Dienstag, so finde ich es dennoch wunderbar: alles ist grün und zum nächsten Wochenende soll es ja wieder schön werden. (psst!... ich glaub, ich habe die Sonne wieder kichern gehört...:cool: )

Neben meinem Tänzchen mit der Atkins Diät, muss ich sagen, geht es mir auch seelisch richtig gut. Ich kann in vielem täglich das Gute sehen und lache auch mehr. Ich freue mich einfach, dass es mir gut geht.
 
Oben