Die unendliche Geschichte des Thomas L.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bishop

Aktives Mitglied
Registriert
12. Jan. 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Leine)
Hallo liebes Forum (ich kenn ja hier sonst noch Keinen)

Also die Geschichte begann 1996. Bandscheibenvorwölbung und BÄNG die Idee war da ! Ich muss abnehmen.
Gesagt getan (oder auch nicht). Zu der Zeit zeigte meine Waage himmlische 90 Kilo an. Wie schön war die Zeit.
Ja, ja, ich weis das ich mit 178cm nicht 90 Kilo wiegen darf / soll, aber um auf meine gewünschten 85 wieder zu
kommen wäre der Weg nicht weit gewesen.

Aber was soll ich sagen es hat sich alles anders entwickelt. Stress im Beruf, die verlockenden Düfte wenn
"Mann" eine Pizzeria betritt, das belohnende Feierabend Bier und dazu eine Couch-Potato.
Ach, was erzähle ich euch das - die meisten können es mir jawohl nach empfinden. ;)

Ich habe seit dem, etliche "Diäten" durch. Angefangen von kein Bier (schlechte Laune inklusive) über
FDH bis hin zu WW (nicht gerade preiswert). Aaaaallles versucht. Bis heute, äeh letzte Woche meine ich.
Ich hab´s getan. Ich bin durch Zufall über einen Bericht im TV an Atkins geraten.
Schnell bei den Amazonen "das Buch" bestellt und die ersten 100 Seiten verschlungen (gelesen). Das hat mich, als "Fleischfresser" , überzeugt.

Ja, als ich dann noch ein wenig über meine Keto-Stix wissen wollte und in die Glas-Google geschaut habe, bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.

Ich hoffe, ich kann mich mit ein paar Beitägen / Rezepten positiv an diesem Forum beteiligen.
Denn einige tolle Tipp´s und Trick´s, habe ich mir schon dank der Boardsuche erlesen.

cya Bishop :lol:
 
:welcome: Bishop,

ich habe auch etliche "Diäten" durch und auch an "Frau" gehen die verlockenden Düfte einer Pizza nicht spurlos vorbei ;) .

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß aus Köln
Brigitte
 
Danke an die beiden "High-Speed Poster" TequilaBabe und sauerkirsche.

Ich gebe ALLES denn das ist definitiv die LETZTE :rotfl: Diät !

cya Bishop
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Du hast natürlich Glück ein Mann zu sein, denn die nehmen generell schneller ab :) Vorallem bleiben dir die monatlichen Wassereinlagerungen erspart ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Bitte

Bitte, bitte ;)

du wirst feststellen es gibt hier sehr viele Leidesgenossen. :lol:
Bei mir ist das nicht die Pizza dafür aber der Whopper aus dem BK.:rolleyes:

Wenn du gerne Fleisch und co ißt, wirst du mit der Ernährung gut zurecht kommen und Erfolg haben. Für Fragen gibt es hier sehr viele und hilfreiche User. :lol:

Also Tschaka wir schaffen das. >:)
 
Hallo Bishop,

Atkins wird dir leicht fallen. Ich hab in Phase 1, zweimal gesündigt und je 200ml Weizen ohne Alk genossen und die KH halt mit eingerechnet.
Auf gute Gewichtsabnahme.
 
Hallo Bishop!

Willkommen im Forum.

Angefangen von kein Bier (schlechte Laune inklusive)

Ich empfehle Dir wärmstens LC-Bier zu testen. (Alkoholfreies Bier hat übrigens noch mehr Kohlenhydrate als "normales"....)

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Strutter
 
Boooohhh bin ich froh !!!!!
Ich bin nicht mehr allein !

Gut, das es da draussen doch noch so viele Gleichgesinnte gibt!

Würde es helfen, ein Tagebuch anzufangen ?
Ich glaube, dass man dann etwas "unter Beobachtung" steht und man fängt das "schludern" erst gar nicht an.

Ich weis das Zauberwort heisst "Selbstdisziplin".


DANKE an Alle !
 
@Strutter

Super Tipp, mit dem LowCarb Bier! Ich hatte mir schon überlegt in der Phase 3-4 auf Wodka o.ä. umzusteigen.
So ganz ohne Seelenmassage komme ich wohl doch nicht aus.
Vielleicht geht ja auch guter Rotwein. [Hüstel... Thomas denk dran du bist noch in Phase 1, also träum nicht !!]

Ich mach mich aber prophilaktisch auf die Suche nach LC Bier ! Danke!

cya Bishop
 
Hi Bishop,

willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg mit Atkins!
ein tagebuch zu führen ist eine gute Sache, nicht nur wegen der Kontrolle durch andere (wir sind ja hier nicht die Atkins-Stasi :cool: ), sondern in erster Linie für DICH. Anhand des Tagebuches kannst Du nachvollziehen, was Du so "verbrennst", was Dir gut bekommt und was nicht.

Alles Gute dabei,
Emma
 
Ich mach mich aber prophilaktisch auf die Suche nach LC Bier ! Danke!

Das beste LC-Bier ist nach meinem Geschmack "Maisel's Edelhopfen". Weiß aber nicht, ob man das in Norddeutschland irgendwo bekommt.
Weitere LC-Biere: Köstritzer Diät Pils, Sternquell Diät Pils, DAB Diät Pils, Freibergisch Diät Schankbier, Henninger Diät Pils, Feldschlößchen Diät Pilsener, Paulaner Diät Bier, Reudnitzer Diät Bier, Apoldaer Diät Bier.

Ein kühles "Maisel's Edelhopfen" schmeckt übrigens richtig gut - auch vom Geschmack kein Vergleich mit den meisten alkoholfreien Bieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bishop,

auch von mir ein herzlich willkommen im Forum :)

Hey, die Glas-Google kannte ich noch nicht, gefällt mir super!

@strutter: merci vielmal für die LC-Bier-Liste, die kann ich mir dann grad rausschreiben wenn Fussball-WM ist (Public Viewing ohne Bier? geht gar nicht *gg*)
 
AW: Die unendliche Geschichte des Thomas L.

Bin wieder hier in meinem Revier :( mit 104,7 Kg - Never ending Story :)
Alles wieder auf Null und looooooos GoGoGo ;)
 
AW: Die unendliche Geschichte des Thomas L.

Bin wieder hier in meinem Revier :( mit 104,7 Kg - Never ending Story :)
Alles wieder auf Null und looooooos GoGoGo ;)

Hallo Thomas,

willkommen zurück :winke: Wie Du sieht, bin ich auch wieder da, hatte auch fast 1 Jahr und einige Kilos ausgesetzt :lol:

Viel Erfolg beim Neustart !
 
AW: Die unendliche Geschichte des Thomas L.

Welcome Back Thomas. Wünsche dir für die nächste Runde viel Erfolg!
LG
 
Oben