Die Wahrheit über Crash-Diäten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich denkre das du einfach keine andere einstellung oder meinung ertragen kannst. warum wirst du denn so sauer?????? :shock:
 
Ja, ich kann lesen. mir geht es um DIESE Sachen von dir:
Die erste frage ist doch echt ganz nahe...warum machen soviel menschen Ätkins diet...klar, sie erscheint doch sehr einfach und mann kann fast alles futtern wie bisher. In meinen Augen ist es doch eher die einfache gewählte variante,...hauptsache nicht al zu sehr verzichten.
Macht doch mal ne crash kur 3-4 tage.....es sind hundert pro 3-4 kg runter.

WIE kommst du darauf, dass wir es uns leicht machen?
Im Gegenteil, die Ernährung umzustellen ist VIEL schwerer als mal eben zu diäten.

Mach du deine Crash-Diät und werd glücklich, aber wirf uns nicht unsere "einfache" andere Denkweise vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabine, sorry, Du klingst für mich einfach völlig konfus (ja, habe Deine Beiträge gelesen).

In Deinem Vorstellungs-Beitrag schreibst Du "Ich denke unabhängig von Abnahme methoden, haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel ...". Das ist definitiv nicht so, die meisten hier denken definitiv an bestimmte Methoden (Atkins, AD, Logi, generell Low Carb).

In Deinem zweiten Beitrag stellst Du Dein Kohlsuppenrezept vor, und schreibst abwechselnd Dinge, die uns annehmen lassen, daß Du diese Diätform für gut befindest, sowie andere Dinge, die die negativen Seiten dieser Sache aufzeigt. Was denn nun?

Und hier in diesem Thread fängst Du an mit "Ich finde es witzig wie menschen einfach urteilen, ohne sich erst mal gedanken über "allgemein diäten " gemacht zu haben!"... und erklärst uns daß Crash-Diäten "besser" sind als Ernährungsumstellungen.

Du wirst hier wenige Leute finden, die für (aus unserer Sicht) katastrophale Diäten wie eben Mono-Diäten oder Low-Fat zu begeistern sind, vor allem weil viele hier sehr, sehr viel Erfahrung mit allen Irrungen und Wirrungen der Ernährung haben. Insbesondere ist Atkins/LowCarb für uns _keine_ Diät, sondern eine lebenslange Ernährungsweise, das ist ein Riesenunterschied. Mit der Zeit reift auch das Bewußtsein dafür, daß ein _schneller_ Gewichtsverlust _nicht_ gut ist.
 
*gelöscht*
edit by kidimisa: Bitte keine alten Threads ausgraben, wenn nichts sinnvolles
mehr zu der Diskussion beigetragen werden kann. Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Wahreit über Crash Diäten ist folgende:

Jede Woche gibts ne neue Frauenzeitschrift.
Jede Woche muss da eine "2-5 Kilo in MAXIMAL 7 Tagen Diät" drinnenstehen.
Damit die Woche drauf die nächste Diät angepriesen werden kann.

Man will ja sein Schundblättchen verkaufen.

Klar, wenn ich jetzt nur noch Äpfel esse ist mir nach ner Woche schlecht und ich wiege vielleicht auch einige Kilo weniger. Dann esse ich wie früher weiter und wiedge hinterher nicht mehr 127 Kilo (die ich seit Jahren HALTE, genaugenommen seit 2000) sondern 130 oder 140 Kilo.
Yeah und dann kaufe ich mir noch ne Frauenzeitschrift und mache die Kartoffel Diät.
Wiege kurzzeitig unter 140 Kilo und hinterher... plupp ... wieder zu viel ...

Dass erste LOGISCHE was ich bishher gehört habe war, als mir Fussel von ihrer Nahrungsumstellung erzählte.
Da besteht die Chance das ich dabei abnehme.
 
"Die erste frage ist doch echt ganz nahe...warum machen soviel menschen Ätkins diet...klar, sie erscheint doch sehr einfach und mann kann fast alles futtern wie bisher"

Hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an, aber ich kenne kaum leute die Atkins/LowCarb machen in meinem privaten Umfeld.

Die allgemein vertretene Meinung ist wohl eher so:
"Es machen deshalb sowenig Leute Atkins, weil viele denken, dass man sie sowieso nicht durchhalten kann und sie zudem auch noch Gesundheitsschädlich ist"
(dank der KH-Propaganda :hammer2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben