Dijonaise - Phase 1 bis 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barbara1979

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Ein ultrakurzes Rezept, aber sehr lecker zu Gegrilltem:

Majonaise machen (da hat jeder seinen eigenen Dreh und hier gibt's ja schon ein paar freds dazu)
mit Dijonsenf mischen (die von Maille oder die Eigenmarke von Spar sind ohne Zucker, falls hier soviel werbung erlaubt ist)
oder, was noch viel besser schmeckt, Moutarde à l'Ancienne von Maille nehmen (das ist der mit den ganzen Senfkörnern)

Falls es euch zu heftig ist, mit einem Schuss Süßstoff abschmecken.

Manche geben noch ein gehacktes gekochtes Ei oder gehackte Essiggurken oder gehackte Kapern dazu, muss aber nicht sein.

KHs? sofern Ihr den richtigen Senf verwendet, nur die aus den Eidottern, daher harmlos im Vergleich zu gekauften Grillsaucen!

edit: äh, ich weiß, es gibt Dijonaise auch zu kaufen, aber die enthält Zucker!
 
wo kriegt man denn diese Moutarde à l'Ancienne von Maille her? also welche ketten führen die? und ist da zucker drin? hört sich auf jeden fall ganz lecker an! bin eh ein senffan!! und senföle sollen wohl einen gewissen prozentsatz an nahrungsfetten binden... netter nebeneffekt ;)
 
Bei dem von Maille ist kein Zucker drin und er ist wirklich sehr lecker - bei uns führen fast alle Ketten diese Marke (das sind die schönen Gläser mit den schwarzen Etiketten und schwarzen Deckeln), zB Spar oder REWE, EDEKA hat's glaube ich auch.

Das mit dem Senföl wusste ich nicht, sehr interessant ;)
 
supi, danke! also rewe und edeka (ein riesen edeka center sogar) hab ich hier.. denke, da werd ich das kriegen!

das mit den senfölen hatte ich mal in zusammenhang mit rasieschen gehört, aber dann wird es für senf ja erst recht zutreffen! außerdem hab ich vor ewigkeiten mal gelesen, dass es das essen eben leichter bekömmlich macht - also so fettige sachen wie blut- oder bratwurst!
 
Oben