Dine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hallo Ihr Lieben,
wie ein paar von Euch vielleicht noch wissen war ich letztes Jahr auch sehr aktiv, leider wurde ich dann schwanger und da ich Angst hatte meinem Kind zu Schaden, habe ich mit Low Carb aufgehört. Tja nun versuche ich seit einigen Wochen wieder an zu fangen und irgendwie schaffe ich es nicht, ich bin einfach ratlos. Da ich einige Probleme und gravierende Veränderungen und den dazu gehörigen Stress habe, kann es sein das es daran liegt?
Ich möchte mich aber wieder dementsprechend ernähren, da es mir gesundheitlich überhaupt nicht gut geht und ich damals 10 kg abgenommen hatte und ich immer noch zu viel auf der Waage habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Rat weiß.

Lieben Gruß

Dine
 
AW: Dine

Hallo Nadine,

warum man mit LowCarb aufhört, wenn man schwanger ist, das muss ich ja nun nicht verstehen.
Was mir aber gar nicht in den Kopf will ist, wie man Probleme haben kann, wieder damit anzufangen.
Du wirst doch nicht zwangsernährt. Man ist doch selber immer dabei und kann kontrollieren was man sich in die Figur schaufelt.
Wenn man keine KHs isst, kommt man in Ketose. Das kann man ja praktisch nicht verhindern
 
AW: Dine

Hallo meine Lieb
Ich kenne das Problem auch...von Weight watchers.

Man weiß wie es geht, aber man schafft es nicht den schweinehund zu besiegen.
Ich würde Dir empfehlen, den Tag fest zu planen. Vielleicht schon am Vortag einige Sachen richten, damit du nicht allzu sehr in Versuchung bist etwas anderes mal schnell zu essen.

Du packst das schon :) zu viel Stress ist auch nicht gesund. :)

Liebe grüße,
Die Kirsche
 
AW: Dine

Hallo Kirsche,

bei Weightwatchers muss sowas praktisch passieren. Wer möchte sich schon von Lebensmitteln ernähren, die weniger Geschmack haben als die Verpackung?
Auch die Portionen sind da ja eher ein schlechter Witz.
Ich habe das auch mal probiert (allerdings ohne den teuren Gruppenunsinn).
Für Masochisten, also Leute die gerne leiden, mag das was sein. Sonst ist aber vermutlich sogar FDH noch besser und einfacher.
 
AW: Dine

Es hat alles so seine vor und Nachteile. Weight watchers lässt sich eben gut in die gesellschaft integrieren. Allerdings denke ich, da alles erlaubt ist, man seine schlechten Gewohnheiten nicht abgewöhnt. Und gerade diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist natürlich schwer.

Aber: für manche funktioniert dieses Prinzip :) muss eben jeder seins finden..
 
Oben