Diverse Fragen, trotz (versuchter) intensiver recherche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, nein, nicht daran gedacht - zählt nicht als "essen" und würde meinen IF Ryhtmus nicht stören?

Ein halber Würfel (die ich zuhause habe) hätte ~0.8g carbs, das würd ich an solchen Tagen überleben.
 
eigentlich nicht, wenn du da Sorgen hast tut es auch einfach Salz in Wasser, schmeckt halt nur nicht so prickelnd
 
Brühe aus Brühwürfeln? (Haben wir hier keinen kotzenden Smiley?)
Man kauft sich ein paar Markknochen (kilo ca. 2 €) und ein wenig Suppengemüse (gefroren und geschnitten für kleines Geld)
Beides setzt man zusammen mit Wasser, Pfeffer und Salz auf.
Das gibt dann auch eine richtige Brühe
 
Wenn man Pescetarier ist, verzichtet man lieber auf Markknochen. Schon allein bei dem Gedanken daran, helf ich gern den kotzenden Smiley zu finden ;)

Salzwasser trinken....nö, also das muss echt nicht sein.

Leider sind die Fragen noch unbeantwortet:
a) würde suppenwürfel als "essen" zählen und mein IF stören?
b) kann man IF für einen Tag unterbrechen, falls ja -> "Konsequenzen"?

Da nen halben Liter brühwürfelzeug in der früh zu trinken würd ich problemlos überleben, ich würde halt nur gern wissen, ob es irgendwelche Störung (wie das schon klingt :D ) geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst IF für einen Tag unterbrechen, Konsequenzen sind minimal.
Im strengen Fasten gehen auch Brühwürfel nicht, aber das ist Geschmackssache.
Ich nehme IF locker und variiere meine Fastenzeit fast täglich, mal sind es 12 mal 19 Stunden, es ist eher undramatisch.
Aber kommt halt auch drauf an was du erwartest.
 
Guten Morgen,
das mit den Brühwürfel dacht ich mir auch, deswegen auch nochmals die Nachfrage.

Erwarten? Naja eigentlich "nur", dass mein Abnehmprozess nicht allzusehr gestört wird dadurch.
Man kanns ja leider nicht selbst messen, also welche Auswirkung es hat, gibt ja leider kein was-wäre-wenn Szenario :D
 
Also um es mal konkret zu sagen: ein Brühwürfel wird deine Abnahme höchstwahrscheinlich nicht gefährden.
Garantien gibt's natürlich nicht, aber da kannst du vermutlich unbesorgt sein. ;)
 
Tommy, man kann auch aus Fischgräten bzw. -köpfen eine tolle Brühe selber kochen, rein ins Wasser ordentlich Salz dazu und auf ganz kleiner Flamme vor sich hinköcheln lassen, solange du willst. Meine Brühen gedeihen manchmal 36 Stunden im Slowcooker.
LG
Liliane
 
Oben