DKG über Coy Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Queen

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenwald
[DLMURL]http://www.krebsgesellschaft.de/download/stellungnahme_anti_tktl1_-_diaet_18_03_10.pdf[/DLMURL]
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Doris, was sagst du dazu?
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Miri ich weiß gerade garnichts.

Ich lese "Das Anti-Brustkrebs-Buch" von Dr. Bob Arnot und gleiche ab mit dem Buch dass ich vor 10 Jahren benutzt habe "A Call to Women" vonSat Dharam Kaur.

Beide Bücher sind sich sehr ähnlich in der Aussage:

Bei Brustkrebs ist im Gegenteil zu den anderen Krebsarten wichtig fettarm und wenig tierisches zu essen.

Soya um die Östrogenrezeptoren mit schwachem Östrogen zu blockieren um das starke gefährliche Östradiol zu binden und auszuscheiden.

Leinsamenschrot ist hier eine der wichtigsten Resourcen und Soyaeiweiß mindestens 35 g und höchstens 60 g reines Eiweiß.

Ich bin mit der Coymethode immerhin nicht vor einer Wiedererkrankung geschützt worden.

Es ist vielleicht wahr dass es bei Brustkrebs anders ist:confused:
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Es ist alles ganz schön verwirrend. Es gibt also nicht DIE eine Ernährung, die bei allen Krebsarten zu empfehlen wäre.
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Offenbar nicht Miri.

Bei Brustkrebs ist es so dass im Fettgewebe und wie ich es verstehe auch bei fetter Ernährung die gefährlichen Östrogen "wachsen".
Da hilft dann nur fettarm und Proteinmoderat bis arm zu essen.

Sicher ist es bei anderen Krebsarten genau numgekehrt.

Schade! Ich mag wirklich gerne Fett:rolleyes:
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Sorry, muss weg zur Arbeit. Habe mich erinnert, schon vor Jahren auch hier im Forum zum Thema gelesen zu haben hier

Ganz lieben Gruß, Doris. Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket und lauter helle, positive Vorstellungen.

Yvette
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Liebe Yvette,
da die Uniklinik die Info und Rezepte zumindest teilweise entfernt hat, denke ich das hat damit zu tun dass der Weg noch nicht so ganz klar ist.

Normalerweise hätte das ja bei mir so fu nktionieren müssen.

Ich lebe seit 2005 KH arm und achte noch auf alles mögliche sonst was wichtig ist in dem Zusammenhang.
Eigentlich..:rolleyes: hätte das jetzt ja nicht passieren dürfen.

Ist es aber und ich denke das ändern des Systems ist somit für mich eine Möglichkeit.
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Doris, bin im Zug.
Ich habe den Link heute Nacht noch aus dem Internet gezogen. Also draußen ist er nicht. Die Rezepte habe ich.

Es spielen immer noch andere Faktoren mit, leider.
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Neben dem Östrogenspiegel spielt natürlich auch ein zu hoher Insulinspiegel eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Brustkrebs, allerdings sollen die ansonsten gut durchführbaren Ernährungsregeln eben soweit beschränkt werden dass keine tierischen Fette, kaum Milochprodukte mit Ausnahme des Budwigmüslis usw....schwer ist das Leben des Eichhörnchens:rolleyes:
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Omega 3 soll aber durchaus sehr wichtig sein und hier wird besonders der Nutzen von Seefischverzehr ausgelobt. Hast du da nähere Informationen? Fisch isst du doch gern, dass wäre ja eine gute Alternative zum Fleisch!
 
AW: DKG über Coy Ernährung

Ja das stimmt, Banshee, nur die Menge sollte sehr bescheiden sein, eher 50-80 g pro Tag.

Zusätzlich ist auch ordentlich Fischöl auf dem Plan, wobei ich bei der Endmenge von bis zu 10 g schon jetzt nach Fisch rieche, nur bei dem Gedanken.

Ich nehme2 g am Tag, aber dafür reichlich Leinöl.
 
Oben