Döner Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cabrio

Aktives Mitglied
Registriert
20. Okt. 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo an alle,

ich habe im Bekanntenkreis erfahren, dass es eine sogenannte Döner-Diät geben soll. Hier wird wohl sehr viel Döner gegessen und dafür auf andere Nahrungsmittel komplett verzichtet. Habt ihr davon schon einmal etwas gehört? Ich selber will diese Diät nicht nutzen, mir kam das aber so komisch vor, dass ich dachte, ich frage einfach mal in die große Runde. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
 
AW: Döner Diät

Naja, wenn man das Brot weglässt, könnte das als eine LowCarb-Form durchgehen. Vorausgesetzt, in der sauce ist kein Zucker.
 
AW: Döner Diät

Naja, wenn man das Brot weglässt, könnte das als eine LowCarb-Form durchgehen. Vorausgesetzt, in der sauce ist kein Zucker.

genau daran habe ich auch gerade gedacht.
Hatte heute Mittag gerade wieder eine Portion Dönerfleisch mit Kraut
 
AW: Döner Diät

Es gibt alles mögliche was sich Diät nennt, sogar "Pop-Dich-schlank" solls geben....:rotfl:
 
AW: Döner Diät

Es gibt auch eine sogenannte Schwachsinnsdiät. Bei der wird nur Schwachsinn verbreitet, auf alles sinnvolle und ernstzunehmnde wird verzichtet. Damit soll der Bekanntenkreis in 2 verschiedene Gruppen unterteilt werden...
 
AW: Döner Diät

Man kann nur hoffen und an deinen gesunden Menschenverstand appellieren, dass du das mit der Döner-Diät nicht auch noch glaubst. Das ist nicht nur sehr weit hergeholt, sondern ganz sicher auch sehr ungesund, sich immer nur von einer Sache zu ernähren, egal, was es ist.
 
AW: Döner Diät

So schlecht wäre eine Dönerdiät (ohne Brot) wirklich nicht.

Fleisch ist immer gut und im Döner ist auch genug Fett. Im Salat sind dann noch Vitamine und Ballaststoffe. So ein ordentlicher Döner-Salat besteht ja aus Weißkohl, Rotkohl, Tomate, Paprika und einem grünen Salat. Dazu kommt dann noch Tsatsiki.
Man kann Döner auch mit Käse überbacken und im Eimantel schmeckt das sicher auch sehr lecker. Dann kann man beim Fleisch noch zwischen Geflügel, Rind, Gaul und Lamm wechseln.

Alles in allem recht vielseitig, wenn man nicht zu Fantasielos ist.
Abgesehen davon ist sowas ja auch nie als dauerhafte Ernährung gedacht.
Wenn man das mal für 2-3 Wochen macht, wird man dadurch ganz sicher nicht in einen Mangel kommen
 
AW: Döner Diät

Auch wenn ich natürlich "Fleisch ist immer gut" nie sooo unterstützen würde...

Döner ist von allen Fastfood-Gerichten mit Abstand das gesundheitlich ausgewogenste: innendrin ist der Grünzeug-Anteil verhältnismäßig hoch, was ja auf verschiedenen Ernährungsdeutungen als "gesund" eingestuft wird, und das Fleisch hat im Vergleich zu irgendwelchen Press-Burgern aus Schweine- oder Rinder-Püree eine überdurchschnittlich hohe Qualität.
Und wer auf die Deutung der DGE wert legt, der macht das Brot wieder rum, schon hat es einen Carb-Anteil nach DGE-Empfehlung ;-)

Naklar, ich mach mich auch gern über Döner lustig, aber manch einer, der das auch tut, sollte erstmal gucken, was sonst so bei ihm aufm Teller landet.
 
AW: Döner Diät

Naklar, ich mach mich auch gern über Döner lustig, aber manch einer, der das auch tut, sollte erstmal gucken, was sonst so bei ihm aufm Teller landet.

Gegen ein gutgemachtes Döner ist nichts einzuwenden, ich liebe es! Aber wenn ich es jeden Tag morgens, mittags, abends essen müsste, würde ich dann wohl für den Rest meines Lebens keins mehr essen wollen. :rolleyes:
 
AW: Döner Diät

und das Fleisch hat im Vergleich zu irgendwelchen Press-Burgern aus Schweine- oder Rinder-Püree eine überdurchschnittlich hohe Qualität.

Jein! Da habe ich leider schon sehr gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Sehr gutes Rindfleisch auf dem Burger und durchgedrehtes auf den Kebab-Spieß. Seitdem inspiziere ich den Spieß vorher. Wenn man die Fleischstücken erkennen kann - guten Appetit, sieht es eher nach "Kompaktmasse" aus - Finger weg. :???:
 
AW: Döner Diät

Naja, hier ist die Konkurrenz etwas größer, aber es gibt hier auch die schmierige Winkel-Dönerbude.
Meist ist das Schawarma sowieso vorzuziehen (die arabische Version). Ich gehe ja sowieso eher in Läden, wo es vegetarische Spezialitäten (Falafel, Halloumi, Makali) gibt, bitteschön frisch frittiert, Reste nicht in die Mikrowelle, sondern in den Müll. Qualitätsmerkmal ist i.d.R. die Libanesische Flagge draußen, dort habe ich noch nie schlechten Falafel gegessen. Es gibt da eine böse Verschwörungstherorie, dass es eine libanesische Mafia gibt, die nicht etwa wie ihre Schwesterorganisationen Schutzgelder erpresst, sondern jeden Libanesen erschießt, der schlechten Falafel macht.
Und in so einen Laden kann man getrost einen passionierten Fleischesser mitnehmen, der wird mit dem Schawarma sehr zufrieden sein.
 
AW: Döner Diät

Naja, hier ist die Konkurrenz etwas größer,
Genau das macht den Unterschied, bei uns auf'm Land kann man den Eindruck bekommen, Döner ist was ekliges. Die libanesische Mafia kommt leider nicht bis zu uns raus. :ironie:
 
AW: Döner Diät

Ich bin zwar noch nicht bewandert in Sachen Diät - aber ich kann mir denken, dass es nicht gesund ist sich nur von Döner zu ernähren und alles andere wegzulassen..
Das klingt wie aus den Frauenzeitschriften meiner Partnerin. Die kam auch alle Tage mit Kohldiät-, Kürbisdiät und was weiß ich an..

Ausprobieren würde ich es nicht - klingt für mich auch nicht sonderlich schlüssig von Döner abzunehmen..
 
AW: Döner Diät

Wo ist denn das Problem?

Döner ist Fleisch
Salat, Kohl, Tomaten
Tsaziki
Also alles gesund und durchaus auch vielseitig.

Man kann den Döner auch noch überbacken, dann kommt noch Käse dazu.
Passt also alles prima in eine LowCarb-Diät und sogar zu ketogener Ernährung.
Das Fladenbrot sollte man dann aber weglassen, das ist das Einzige, was da nicht in den Plan passt.

Es sagt ja auch keiner, dass man dabei jeden Tag alles in der gleichen Zusammenstellung in sich werfen soll
 
AW: Döner Diät

ja genau, Adipositas ohne Übergewicht ist echt nur die Hälfte wert :lol:
 
AW: Döner Diät

Aber sicher ist er das, "Döner Kebap" heißt übersetzt "Fleisch das sich dreht" und bezieht sich nur auf das Fleisch. Klassisch wird es mit Pilav-Reis und evtl. Salat serviert und nicht in ein Brot gesteckt ;)
 
AW: Döner Diät

Naja, ich hab Döner bis jetzt immer nur im Fladenbrot gegessen... ist aber auch schon ein gutes Jahr her. Aber das Fleisch schmeckt super.
 
AW: Döner Diät

Als ich das gerade las, dachte ich erst, es sei ein Witz! Ich will ja nix sagen, aber das scheint mir ein bissel zu extrem zu sein. Als Vegitarierin könnte ich da ja Tofu reinlegen, darum gehts nicht. Aber ist das nicht bissel einseitig und schmeckt einem der Döner am dritten Tag dann noch?
 
AW: Döner Diät

Ach, es gibt Fleischesser, die sowas jeden tag dreimal essen. De gustibus non est disputandum.
 
Oben