Dönerfleisch aus Dönerbude geeignet für Phase I ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwänchen3

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ist das reine Fleisch vom Dönerspieß aus der Dönerbude geeignet für Atkins Phase I oder hat es zuviele Zusätze ???? Konnte leider nichts dazu rausfinden, vielleicht kan mir ja einer von Euch weiterhelfen !>:)
 
Pures Fleisch ist generell erlaubt.

Aber es gibt auch Buden die hauen da Brot mit auf dem Spieß dazwischen, das ist dann nicht gut..
Muss man also abwägen. Oder man hat eine Bude seines Vertrauens.

Ich würde keiner mehr vertrauen. Gab doch vor einiger Zeit tolle Berichte über die Dönerherstellung und was da alles drin ist was nicht rein sollte.:kotz:
 
Die sind bei uns direkt in der Nachbarschaft und arbeiten sehr,sehr sauber ! Normalerweise ist also kein Brot drin, nur wenn "Geschummelt" wird ? Oder gibt es sozusagen offizielle "Rezepturen" bei denen man damit rechnen muss, dass Brot mit auf dem Speiss ist ? Damit meine ich der original Dönerspieß ist ohne Brot ????
 
also ich hab bis jetzt das fleisch immer ohne bedenken gegessen - lecker mit salat (klar, ohne dressing, das fleisch reicht dazu) - und hatte keinerlei probleme damit - nicht zugenommen oder so...

klar, die hygiene an manchen ständen ist wirklich fragwürdig und vor einigen jahren wurden bei einem hier sogar salmonellen gefunden, aber das kann einem eigentlich überall passieren... normal sollte denke ich sein, dass da kein brot mit auf den spieß kommt... bin da mal optimist :)
 
Also ich hole mir öfter mal Dönerfleisch, vor allem wenn es Putendöner ist. Ich lasse mir einfach eine große Portion in einen Dönerteller geben. Mit Salat ist das lecker bzw. auch einer leichten Soße wo man die Zutaten kennt. Ich habe bei uns um die Ecke gefragt und mir die Zutaten nennen lassen, war ganz okay und ohne Zucker.


Lb. Gruß Brombeerchen
 
Ich hab vorgestern auch ne Portion gekauft, aber Vorsicht, laut diverser Nährwerttabellen hat das gute 3g KH auf 100g Fleisch!
 
Fleisch ist erlaubt, also keine Angst. Lahm/Hänchen werden halt reichlich (untertrieben gesagt) gewürzt, mit alles Möglichen.
Iss dein Döner ganz normal, Brot weglassen.
 
Oben