doggcrapp Training bei der anabolen diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Masti

Neuling
Registriert
10. Sep. 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor nächste Woche mit der anabolen Diät anzufangen, das Buch hab ich auch grad durchgelesen(was nicht grade sehr informativ war fand ich, aber egal)
und jetzt hatte ich vor nach dem Doggcrapp zu trainieren, ich wollte nicht unbedingt abnehmen, sondern nur meinen Körperfettanteil senken und vielleicht n bischen Muskelmasse zulegen...
Könnt ihr doggcrapp empfehlen, oder wie sollte ich lieber mein Training aufteilen?

Im Buch stand das ich am letzten Tag der Phase I vor der Kohlenhydrateaufladung nochmal all meine Glycogenspeicher mit nem Ganzkörpertraining zu leeren, deshalb passt vielleicht Doggcrapp nicht so.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht n paar wichtige Tipps geben

Mfg Masti
 
Kannste mal kurz Doggcrapp beschreiben !

Mit dem Namen kann ich so gar nix anfangen.
Ist das neu, oder ein abgewandeltes Grundsystem ???
 
Ja Hallo erstmal :)
Also ich trainiere ja auch schon einige Jährchen aber vom Doggcrapp habe ich auch noch nix gehört.

Aber zum Thema vor dem Aufladetag nochmal KH Speicher entlleeren kann ich schon was sagen:
Das ist völlig unnötig. Sollten da mehr als nur leer sein nach x tagen Ketose.

Du solltest direkt nach dem Aufladetage alles entlleren um schnellst möglich wieder in die Ketose zu gelangen und eventuelle Katabole Effekte zu minimieren.
 
Hi, danke erstmal für eure Antworten.

Also Dogcrapp könnt ihr euch am besten hier belesen http://ironsport.de/Doggcrap.htm

Bin heute grade angefangen mit der anabolen Diät, bin mal gespannt wie mir später ergehen wird, habe 5 Rühreier mit Schinkenwürfeln gefrühstückt, nachher gibts noch n shake und 500 g Gyros, und heut Abend noch was leckeres 8)
 
Tja das ganze liest sich ganz nett ist aber im Endeffekt nix neues :)

Bodybuilding ist kein Hobby und schon gar kein Sport es ist ein Lebenseinstellung.

Das ganze Geheimnis liegt darin deinen Körper kennen zu lernen.
Ich wage zu behaupten das dauert ein paar jahre. Du solltest verschiedene Ernährungs und Trainingsmethoden durchwechseln und sehen womit dein Körper die besten Fortschritte erziehlt. Das wichtigste ist aber deine Regenerationszeiten zu kennen.
Damit fällt der ganze Aufbau und Abbau in deinem Körper egal was du zu dir nimmst. 8)

Wie gesagt probiere dich mal weiter durch und wenn du mit Anaboler Diät aufbauen willst solltest du auf jeden Fall 2 Aufladetage hintereinander halten und dazwischen 5-7 Tage in ketose.

LG
 
Hi socki,

jau das denke ich auch, trainiere jetzt auch schon ca 5 Jahre, aber denke es ist mal Zeit was neues auszuprobieren :wink:
mal schauen was es schönes bringt,

Mfg Masti
 
Habs mal kurz überflogen sieht wie HIT von Mike Metzer aus.
Pass auf das du dich nicht überlastest.
Du machst zwar nur einen schweren Satz aber den bis zum Limit.
Wie will man da Progression reinbringen.
Man kann doch nicht innerhalb von 4 Tagen stärker werden,
oder mit wieviel % Belastung fängst du bei dem Prinzip an und wie ist die Progression.

Ich bin der Meinung man sollte alle 6 - 12 Monate, nach einer kompletten Regeneration das Prinzip wechseln um den Körper zu verwirren,
und immer schön mit einem Monat Basisprogramm der HST-Methode beginnen. Das bringt einen schönen Pump und der Muskel bekommt danach viel mehr Sauerstoff und Nährstoffe durch´s Blut.
(Verschiebung der anaeroben Schwelle) und das bringt einen dann beim training richtig nach vorne
 
Hi Toddy,

ich bin von dem Training auch noch nicht so ganz überzeugt, aber ich teste es weiter und lasse mich überraschen 8)

mit den Trainingseinheiten hast du was falsch verstanden, die gleiche Übung in der man sich gesteigert haben muß, kommt ja nicht nach 4 Tagen, sondern das sind ja 14 Tage bis man diese Übung erneut ausführt, wobei für den Muskel ja in diesen 14 Tagen zwei andere Übungen ausgeführt werden, und jedesmal bis zum Muskelversagen und man geht gleich von 100% aus..


Hab heute meinen ersten Tag der Diät hinter mir, und folgendes hab ich gegessen:

5 Rühreier mit 125g Schinkenwürfel
1 Shake mit 3 EL. Sonnenblumenöl
500g Gyros
2 Saletti
150g Wurst
125g Käse

Eine Klasse Diät, war den ganzen Tag nur am mampfen ;-)
Findet ihr die Ernährung so okay?

Mfg Masti
 
das stimmt die selbe Übung kommt nach 14 Tagen wieder dran aber der Muskel wird alle 4 Tage bis ans Limit erschöpft.
Wann soll der Kollege sich erholen.
Und nach viel wichtiger: Wann soll das Nervensystem sich erholen ???

Ich denke ein Training ohne Progression kann nicht auf Dauer funktionieren, wie willst du immer wieder neue Reize setzen wenn du ständig an der selben Schwelle kratzt und dann nicht mal Zeit hast dich zu erholen.
Wenn du Leistungssportler beobachtest wirst du feststellen das diese nach einem Wettkampf, also nachdem sie 100 % gegeben haben erstmal eine Regenerationsphase von einigen Wochen einlegen.
Das müsstest du dann eigentlich auch nach jedem Training machen. :)

Das ganze stimmt natürlich nicht wenn man seinen Körper exogen unterstütz ;-) Da haste keine Regenerationzit mehr...


Hast du die oben genannten Gyros selber gemacht ?
Diese fertigen aus der Tüte sind meist fettiger Fleischabfall.
Mal gehts ja abe bitte nicht zu oft.
Und mit dem Käse musste mal auporbieren ob du in die Keto kommst, einige berichten von Probs beim Verzehr von Käse
 
Oben