Doku Stress im Körper - Medizin, Biochemie, Psychologie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Beta Stories - BR Wissen

Stress
Klimakrise, Pandemie, Krieg: Wie bleiben wir in dieser stressigen Welt mental gesund? In der Dokuserie "STRESS” von beta stories geht Reporter Frank Seibert der Frage nach, ab wann Stress zu psychischen Erkrankungen führt.

https://www.ardmediathek.de/sendung...YTNiZC1jZTE5LTRkOTEtYmMxNS00YmRhOGNiMTEzZDE/1

ich habe am Sonntag im TV per Zufall das Ende der ersten Folge gesehen. Es ging um die die Wirkung von Autoparty auf Stress. Das hat mich interessiert. Gestern Abend haben wir uns dann die ersten beiden Folgen angesehen.
Die Dokumentation behandelt das Thema Stress sehr umfassend, von Biochemie bis Psychologie. Ich bin echt noch platt davon in wie vielen Sachen ich mich wiedererkannt habe.
Zwischendurch auch mal ein bisschen lahm, aber vor allen die Fakten aus der Biochemie und Medizin find ich sehr interessant. Was bei Stress in unserem Körper passiert und ab wann das problematisch wird.
Empfehlenswert.
 
Oben