Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht sollte ich einfach mal Vertrauen in meinen Körper haben, daß er - wo er mit Atkins schon so gut klar kommt - jetzt auch gewichtsmäßig weiß, was für ihn und mich gut ist - und 3 gewichtsmäßig saudoofe Tage einfach ignorieren :)

Das ist ein guter Plan. :)
 
Ich habe schon häufiger gelesen, wie mächtig unsere Gedanken sind und das geht auch über unsere Körperchemie hinaus.
Falls es dich interessiert, Bruce Lipton hat dazu einige interessante Bücher geschrieben. Eines ist z.B. [FONT=&quot]Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern[/FONT]
 
Danke für den Buchtip :)

Ich denke, also nehme ich ab.. (das wird jetzt mein "Mantra") *grins*
 
Kohlenhydrate heute: 13 g, Stimmung: deutlich besser :)
Jetzt gönn ich mir mal mindestens 2 Wiegefreie Tage - auch nix mit heimlich Spinxen und so...
Manchmal hätte ich gerne einen Safe, der nur an bestimmten Tagen die Waage rausrückt *lach* ;-) Auf der anderen Seite brauch ich die Waage momentan einfach noch, um zu gucken, ob und wie Atkins anschlägt (wegen meiner kaputten Schilddrüse und Hashimoto und so)... :)
 
Klar, ich nehme mir auch ständig vor, nur einmal in der Woche zu wiegen und kann dann doch nicht widerstehen.
Leider hole ich mir dabei auch viiieeel Frust ab:cool:
 
Das kommt mir sehr bekannt vor, Lolli ;-)
Aber heute war ich standhaft und bin nicht auf die Waage gehüpft :)

Dafür war ich heut wieder in meinem Lieblings-Wäldchen wieder eine Runde wandern - weils gestern mit meiner Wander-Freundin nicht geklappt hatte.. schon lustig.. hab gestern Abend gemerkt, daß mir das Wandern diese Woche echt gefehlt hat und so hab ichs heute nachgeholt.. trotz Dauerregen und extremen Matsch.. aber wozu hat man Wechselklamotten dabei *grins*

Kohlenhydrate heute: 15 g :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich war heute auch mit Regen im Wald und dachte mir, wofür habe ich Gummistiefel.^^
 
Gummistiefel hab ich nich :cool:
ich fürchte, damit wär ich den Berg runtergerutscht... war schon mit Turnschuhen nicht ohne.. *grins* aber für den ganzen anderen Weg wären Gummistiefel perfekt gewesen :)
 
Meine Gegend hier ist nicht so bergig, ich muss nur manchmal aufpassen, dass ich in dem Matsche-Pratsch nicht ausrutsche, das Zeug fühlt sich teilweise an wie Schmierseife.
 
Ich will auch nich mehr am westlichsten Rand von NRW wohnen... eindeutig zu viele Berge und Hügel hier.. (wobei ich mir diese Strecke in dem Wald ganz bewußt ausgesucht hab, eben weil dieser eine Berg zwischendurch mir echt viel abverlangt - Bergsteiger würden sicher darüber lachen, aber er ist - auch für meine ca 50 kg leichtere Wander-Freundin - auch nicht ohne^^)
 
Das ist gut, dass du die Herausforderung suchst und richtig schön wird es, wenn du aufeinmal merkst, wie es dir immer leichter fällt.
Meine Freundin, die 3 x die Woche mit mir geht, meinte auch am Freitag, dass ich plötzlich viel fitter sei als sie und sie wiegt fast 20kg weniger als ich. :)
 
Ja, ich brauche Herausforderungen - sonst wird es mir zu langweilig :)

3x die Woche.. alle Achtung :)
 
Sie geht nur 3 x die Woche mit, ich gehe jeden Tag. :shock::lol::shock:
 
ui... dann hast Du noch mehr meine Hochachtung *hutzieh* :)
Mir reichen aktuell 1x Wandern pro Woche (40Minuten bis ne Stunde, je nachdem, wie fix ich/wir wandern und dazu noch Crosstrainer (da schaff ich aber nicht lange drauf, aber es ist Bewegung, die ich sonst nicht hättte) und ca 3x Pilates pro Woche (20 Min).. :)
 
Das Pensum steigt mit der Zeit von selbst, durch die wachsende Kondition und dem sinkendem Gewicht. :)
Meine Freundin ist mir anfangs davon gerannt, ich musste sie häufiger bitten langsamer zu gehen.
 
kleine Fortschritte merk ich jetzt schon, zwar klein, aber Fortschritte :)

So gehts mit mit nem guten Freund auch immer.. wenn wir spazierengehen, müßte ich schon laufen, um mit ihm Schritt zu halten.. mir zuliebe geht er dann doch in normalem (Schnecken-Tempo - wobei: sooo langsam bin ich dann doch nich^^) Tempo :)
 
Vermelde: 19 g kh (heut Mittag Königsberger Klopse mit 1 EL Mehl, zwischendurch: 180 g Obazda (natürlich selbstgemacht), heut Abend: kleines Stück Krustenbraten, dazu 3 Eier, Kräuterbutter und Camembert, dazu einen kleinen Salat)
Dazu war ich auf dem Crosstrainer (solang ich es derzeit halt schaffe und das ist wirklich sehr sehr sehr kurz) und hab 20 Min Pilates gemacht.

Bin zufrieden - morgen früh gehts auf die Waage, wenn ich mag ;-)
 
Das läuft ja wie geschmiert bei dir!

Wenn ich mir deinen Speiseplan so durchlese, weiss ich, auf was ich bei Dukan momentan verzichten muss.

Sobald ich mich genug gequält habe, kehre ich reumütig zu Atkins zurück:rolleyes:
 
Ja, das stimmt.. und wenn es gewichtsmäßig genauso geschmiert läuft, dann hab ich da nix gegen :)

Dukan? sagt mir so gar nix.. *schäm* um was geht es da?

Morgen gibts bei mir Matjessalat (mit 2 Paprika & 1 Zwiebel) und abends Rostbratwurst mit Senf :)

Dienstag gehts wieder mit meiner Freundin ins Wäldchen, wandern - endlich wieder zu zweit - das ist doch noch ein wenig lustiger als alleine ;-)

Hab festgestellt, daß ich - seit dem ich Atkins mache - viel mehr Appetit auf Fisch bekommen habe... bei mir gibts aktuell minimum (!) 3x die Woche Fisch (Seelachsfilet mit ein bisschen Gemüse und Matjessalat) - dabei hab ich früher nur seltenst Appetit auf Matjessalat gehabt... schon komisch - aber durchaus positiv :)
 
Oben