Doppelrahmfrischkäse (DRFK)-Dressing / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linchen

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Super-schnelles, mega-einfaches Dressing für (fast) alles

Für 1-2 Portionen:

50 g DRFK mit
1-2 EL Mineralwasser (für cremiges Dressing - "flüssige" Soße) und
1 EL Sonnenblumenöl glatt rühren.

Dann das ganze nach Geschmack mit z.B.
Pfeffer
Paprikapulver
Chiliflocken
Schnittlauch würzen.

Diese Variante liebe ich, da sie hervorragend zu Shrimps, Fisch und Rührei passt (hatte noch nen Rest vom Dressing übrig und hab damit einfach mein Ei getunt :D , hmmm, lecker!).

Mit etwas mehr Wasser (s.o.) flüssig gerührt und evtl. einem Mini-Spritzer Essig wird das Ganze zur Salatsoße (mein Favorit: Gurke).

Ihr könnt natürlich je nach Verwendungszweck mit jeder Menge anderer Gewürze variieren. Gut passen auch
Knoblauchpulver
Oregano
Basilikum
Petersilie

Und wer mag, kann sich mit Zugabe von etwas Süßstoff eine leckere Coctailsoße zaubern.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
 
:winke: Hallo Linchen,

sorry, aber was ist bitte 50 gr. DRFK ??? :?:

Und ab welcher Phase geeignet ?

LG Elke
 
Doppelrahmfrischkäse-Dressing - Phase 1

Hallo Elke (netten Avatar hast du da!)
und alle anderen, die vielleicht ein :?: im Gesicht hatten:

Sorry, sollte DoppelRahmFrischKäse heißen; dachte, es sei klar, da ich es im Titel schon dazu geschrieben habe.
(Mein halbes Leben besteht aus solchen Abkürzungen :oops: , darum denke ich mir nichts mehr dabei, aber ich sollte euch wirklich nicht drunter leiden lassen...)

Da laut meinem Atkins-Buch Doppelrahmfrischkäse in solchen Mengen gar kein Problem für Phase 1 ist, und auch sonst nicht großartig KH-haltige Zutaten verwendet werden (außer vielleicht Süßstoff), genieße ich dieses Dressing bedenkenlos in

Phase 1

(meiner Ketose hat's noch nie geschadet!)


Gruß Linchen


P.S. Werde mich bessern, die Phase künftig gleich in den Titel schreiben und nur noch gebräuchliche Abk. :) verwenden, versprochen :!:
 
:winke: Hallo Linchen,

(deinen Avatar finde ich aber auch klasse!)

Danke für deine schnelle Antwort.

Das hört sich ja so super lecker an (und dann noch für Phase 1) dass ich das Dressing morgen direkt ausprobieren werde! :pfannkuc:
 
Oben