Doppelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martina Redcat

Neuling
Registriert
07. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach am Main
Hallo,
mein Name ist Martina und ich bin 53 Jahre alt. Ich habe eine sehr lange Diät-Geschichte hinter mir, was letztendlich zu einer Essstörung führte und neben einiger anderer Schwierigkeiten Diabetes auslöste. In meiner Familie kommt dies häufiger vor. Zusätzlich habe ich Hashimoto, was eine Autoimunerkrankung ist, wobei der Körper die eigene Schilddrüse angreift.
Ende der 70er hatte ich schon mal sehr viel und leicht mit Atkins abgenommen. Leider hatte ich dabei jedoch noch nicht gelernt dauerhaft bewußter zu essen und stolperte auch später immer wieder in die verschiedensten Diäten.
Ich habe Typ 2 Diabetes und nehme Metformin. Auf Wikipedia habe ich nun gelesen, das Atkins-Diät sehr ungesund für Metformin-Patienten ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich weiß, das wäre eigentlich eine Frage an den Hausarzt. Aber leider habe ich nach ewiger Suche noch keinen Arzt gefunden, der sich mit gesunder Ernährung auskennt UND dazu noch mit Diabetes. Ich habe schon die verrücktesten Diätvorschläge bekommen.
Somit würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tps und Erfahrungsberichte geben könnte.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben