DR. Almond Produktpalette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe so ziemlich alle Backmischungen von denen schon probiert :), inkl. der Kuchen/Kekse!

Absolut uneingeschränkt empfehlen kann ich_
- das LCHF Körnerwunder, das backe ca. 1x im Monat und es schmeckt wirklich (fast) wie ein körniges Vollkornbrot (ähnlich z.B. "Kleine Sonne" von Lieken Urkorn oder so, nur ohne die Säure vom Sauerteig)
Die KH sind mit ca. 0,1g pro Scheibe auch unschlagbar!

- die Pfannkuchenmischung. Wurde schon herzhaft und süß probiert und beides geht gut, nur so richtig dünne Crepes kriege ich nicht hin, da zerreißt der Teig beim Wenden, aber dickere Pfannkuchen gehen gut!

- Ebenfalls gut finde ich das Mandelbrioche, schmeckt frisch gebacken (wenn man die Version mit zugesetzter Hefe und Butter drin) macht, auch (fast) wie ein normaler Hefezopf

Ciabatta, Bauerntoast,Toast, Marokkanisches Fladenbrot und Vinschgerl sind auch O.K. von Geschmack und Konsistenz.

Was ich nicht mochte war der Pizzateig und alle Brote mit Kokosmehl, aber da haben sie wohl jetzt die Rezepturen geändert.

Der Kuchenzauber pur ist auch recht lecker, nicht ganz wie ein High Carb Rührkuchen, irgendwie auch trockener und feinporiger (ich habe da immer das Gefühl ich muss eine halbe Tasse Kaffee zu jedem Bissen trinken *g*), aber recht lecker. Kuchenzauber Classic und ungesüßt mochte ich dagegen nicht (wohl auch wegen dem Kokos)

Gar nicht begeistert war ich von den Keksmischungen, die wurden leider nicht knusprig (bzw. der Lebkuchen nur trocken und trotzdem weich) und schmeckten mir gar nicht (habe Vanillekipferl, Spekulatius und Lebkuchen probiert), aber ich bin bei Keksen auch pingelig.

Zur Fetthaftung auf dem Brot: die Brote sind nicht "saugfähig" d.h. die Butter schmilzt zwar auf dem getoasteten/frischen Brot, es saugt sich aber nicht voll, es kann also schon sein, dass die Wurst auf der Butterschicht auf dem Weg zum Mund abrutscht :)
 
Ich habe mich auch mal drangemacht, bei Dr.Almond zu bestellen. Ausprobiert habe ich bisher nur das „Weltmeisterbrot“, geschmacklich ok, ein wenig trocken. Butter und Schmalz halten gut drauf.
Das gestrige Frühstücksei mit einem Scheibchen Butterbrot war schon schön.
Zur Dauereinrichtung lasse ich dieses Brot nicht werden, schon aus Kostengründen und um nicht in alte Gewohnheiten abzugleiten. Werde mir aber eine Packung als Vorrat liegen lassen, für alle Fälle, aber erst, wenn ich meinen Favoriten gefunden habe.

LG
Liliane
 
Oben