Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Erfahrungen hast du mit foodfibel gemacht?
Oh, soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich hab ja die hier im Thread gepostete Foodfibel-App.
Ich bin aber auch kein A-Krieger.
Du musst doch deinen Typ bestimmen, damit dir die App Empfehlungen geben kann.
 
Welche Erfahrungen hast du mit foodfibel gemacht?

Du musst doch deinen Typ bestimmen, damit dir die App Empfehlungen geben kann.

Ich glaube wir haben hier einige Threads, aus denen ich weiß, wer welches Sternzeichen und welche Blutgruppe hat, weil viele das gepostet haben. Ich habe typischerweise Null negativ und bin Bergziege Aszendent Langhornviech und den Mond im Panzer.
 
Welche Erfahrungen hast du mit foodfibel gemacht?

Joooo, ob man das wirklich braucht? Ich hab das für unterwegs, wenn es nur begrenztes Nahrungsangebot gibt.


Weißt du, ich hab ja von Anfang an die Blutgruppenbücher da, über 20 Jahre. Und in meinem Bekanntenkreis kann ich dir genau sagen, wer welche Blutgruppe hat und deshalb auch entsprechend isst oder sich verhält. Mir hilft das, mehr Toleranz zu haben, weil ich das ja nicht verstehen muss, aber tolerieren. Manches muss ich auch einfach nur akzeptieren, aber ich muss es nicht tolerieren. Ich muss dann einen Weg finden, damit umzugehen. Im Zweifelsfall ist das Rückzug, weil ich muss mir ja nicht selber Probleme machen.
 
Joooo, ob man das wirklich braucht? Ich hab das für unterwegs, wenn es nur begrenztes Nahrungsangebot gibt.
Ich denke, man bekommt konkrete individualisierte Vorschläge welche Nahrungsmittel für einen gesund sind und welche nicht, egal ob unterwegs oder zu Hause,
jedenfalls wird das in der Beschreibung der App so gesagt.
Deshalb muss man ja auch seinen Typ bestimmen.
Ich habe den Eindruck, wir reden von verschiedenen Dingen.
 
Ich habe den Eindruck, wir reden von verschiedenen Dingen.

Nein. Es geht darum, bei der richtigen Blutgruppe die richtigen Dinge zu wissen, damit man die schädlichen weglassen kann. Dafür macht man den Test. Aber auch nur, weil das der Einstieg zur App ist.

Wenn man jahrelang sich über die Bücher eingelesen hat, weiß man das ja bereits, hat aber auch den Überblick über die anderen Gruppen, bzw. ob man Responder oder Non-Responder ist und welche hormonellen Systeme betroffen sind.

Das ist ja nun bei mir wirklich sehr überschaubar in der Auswahl. Dennoch vergess ich auch immer mal im Laufe der Zeit, was Sache ist. Und dann ist die app prima. Wird ja auch nur einmalig bezahlt. Bei Facebook läuft dafür ne Gruppe.
 
Die App berücksichtigt ja nicht die die Blutgruppen sondern noch andere
Paramater.
 
Die App berücksichtigt ja nicht die die Blutgruppen sondern noch andere
Paramater.

Ja, aber im Wesentlichen läuft es bei mir darauf hinaus. Es war einfach nix Neues, keine Abweichung zu dem was ich wusste. Und trotzdem lohnend für unterwegs.
 
Oben