Drei Bücher die mich Inspirieren

Phlummi

Mitglied
Registriert
16. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
16
Hallo,
bin neu aber möchte euch auch gerne drei Bücher vorstellen die mich inspirieren.
Alle Bücher sind auch als Hörbücher zu haben.

Zum Thema Ernährung ist es das Buch, die schlank Formel „ warum Insulin und nicht Kalorien der entscheidende Factor ist „
Es ist sehr Wissenschaftlich und beleuchtet fettleibigkeit „bmi über 30“ von vielen Seiten.

es räumt auch interessante Gedanken darüber ein ob eine kcal immer eine kcal ist. Demnach wirkt eine Zucker kcal anders als eine Olivenöl kcal im Körper und lässt andere Effekte entstehen.

das zweite Buch, Handbuch des Helden von christopher McDougall. Beleuchtet, Ernährung in Zusammenspiel mit körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit. Ebenso Lebenserwartung usw. hierdurch bin ich auf Keto gestoßen.

und zu guter letzt. Born to Run ebenfalls von McDougall. Es ist eigentlich das Laufbuch schlechthin. Die Motivation zum laufen steht hier im Zusammenspiel mit Verletzungen und der menschlichen Leistungsfähigkeit an erster Stelle. Es geht unter anderem um die tarahumara ein Bergvolk das in der Lage ist 500 und mehr km ohne Unterbrechung zu laufen. Sehr gut um sich zum Sport zu animieren.

ich empfehle es sich anzuhören da McDougall keinen einfachen Schreibstil hat. Er schreibt immer als eine Mischung aus Abenteuer, Wissenschaft und Sachbuch. Was nicht immer einfach zu lesen ist.
 
Oben