Du bist was du isst.. grad auf RTL 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
David meint bestimmt was anderes...am 28 August..!?
Ich habe aber auch keine Vorschau gesehen..
 
Und wie war die Folge gestern? Ich sehe sie mir erst heute oder morgen an. Wie viele Teilnehmer gibt es? Es wiederholt sich ja auf die Dauer immer wieder?
 
Dir Vorschau kann man im Videotext von RTL2 Seite 344 lesen, das nächste Mal ist ein Mann.... und eben auch zuviele Kilos auf den Rippen....

Wie auch sonst!!!

Lg
Soccer
 
Ich fands auch interessant und war eindeutig richtung Logi. Sie sollte Fette zwar meiden, aber die guten auf jeden Fall wählen!
 
Ja, die Ernährungsberaterin ist eine Logi-Vertreterin.
 
Ach so, die Vorschau auf die nächste Folge...:hauvorko:
Ich dachte es gibt schon wieder was neues...
Da bin ich mal gespannt ob dem Mann das gefällt...ich glaube die stehen eher auf Atkins....;)
 
Nein, das war schon richtig, David meint irgendeine andere Sendung, die am 28.August kommt.Welche wird er uns wohl bald sagen.
 
So will ich mal auflösen :): habe ja die Sendung Du bist was du ist isst gesehen und da kamm dann immer am ende der Werbung so eine vroschau gesehen für die neue Sendung am 28 August die heißt: Liebling, wir bringen die Kinder um (Ich glaube der Titel heißt so oder soähnlich), da geht es darum wie deutschlands Kinder in 40 Jahren aussehen und das hörte sich für mich ganz interresant an, deshalb hab ichs mal erwähnt.
Schaue gleich mal nach wie Sendung heißt.

edit: Ja die Sendung heißt so, mal auf www.rtl2.de gehen und bei suche den titel eingeben, dazu gibts dann Bilder und Infos, kann keinen diregten Link einfügen, da diese irgendwie bei rtl2 nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung
nothing.gif
nothing.gif
lieblinglogo.jpg
nothing.gif
nothing.gif

Schockierte Eltern, kranke Kids: Ein Computer-Morphing zeigt, welche Auswirkung falsches Essen auf die Lebenserwartung von Kindern hat
Jedes fünfte Kind und jeder dritte Jugendliche in Deutschland ist zu dick
Adaption des erfolgreichen BBC-Formats „Honey, we´re killing the kids“
Moderation: Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan
6tlg. Doku-Soap, ab Montag, 28. August um 21:15 Uhr bei RTL II
Deutschlands Kinder sind zu dick. Zu viel Fast Food und Süßigkeiten, zu wenig Sport und Bewegung. Alles nicht so schlimm, denken sich die meisten Eltern und wissen dabei gar nicht, was sie ihren Kinder damit antun. „Liebling, wir bringen die Kinder um!“ zeigt schonungslos, wie falsche Ernährung und ungesunde Lebensweise von Kindheit an zu schweren Krankheiten und frühem Tod führen können! Ein siebenjähriger Junge hat acht Kilogramm Übergewicht, isst zu viel Chips, trinkt zu viel Cola und macht keinen Sport. Die Eltern eines Zwölfjährigen sind Kettenraucher und auch er raucht bereits. Ein eindrucksvolles Computer-Morphing visualisiert die Folgen: Krankheiten und frühzeitiger Tod sind plötzlich drastisch sichtbar. Wie reagieren die Eltern, wenn sie die schrecklichen Prognosen für ihre Kinder erfahren?
„Liebling, wir bringen die Kinder um!“ macht den Eltern dieser Kinder klar, wie verantwortungslos sie bisher gehandelt haben und was sie tun können, um eine von Krankheit gezeichnete, unglückliche und kürzere Zukunft ihrer Kinder zu vermeiden. Die kompetente Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan ermittelt mit ihrem Team aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen, wie die Kinder als erwachsene Menschen aussehen werden und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird, wenn sich nichts an ihrer bisherigen Lebensführung ändert. In dem so genannten weißen Raum zeigt Alexa den Eltern anhand eines von Experten durchgeführten Computer-Morphings, das sich auf klinische Daten stützt, die Entwicklung ihrer Kinder: Fahle Haut, Doppelkinn, schlechte Ausstrahlung – ist das die Zukunft, die sich die Eltern für ihre süßen Kleinen vorgestellt haben? Dachten sie nicht, ihre Kinder könnten viel älter werden? Und wer ist Schuld an der erschreckenden Situation? Zum ersten Mal spüren die betroffenen Eltern auf eine ganz neue, sehr schmerzliche Weise, was es heißt, für das Leben ihrer Kinder verantwortlich zu sein. Alexa Iwan, 40, rüttelt die schockierten Eltern wach: Nur sie können ihren Kindern eine richtige Lebensweise vermitteln!
Insgesamt vier Mal analysiert und präsentiert die Ernährungsfachfrau die Ergebnisse ihrer Beobachtungen. Zwischen jedem Treffen im White Room haben die Eltern die Gelegenheit, die von Alexa aufgestellten Regeln zu Hause umzusetzen. Nach „du bist was du isst“ (Start 31.7.) präsentiert RTL II mit „Liebling, wir bringen die Kinder um!“ ein weiteres, topaktuelles Format rund um das Thema Ernährung, das zeigt, wie man durch bewusstes Verhalten seine Lebensqualität verbessern kann.
 
Folge 1
nothing.gif
nothing.gif
56526.jpg
nothing.gif
nothing.gif
Deutschlands Kinder sind zu dick. Zu viel Fast Food und Süßigkeiten, zu wenig Sport und Bewegung. Alles nicht so schlimm, denken sich die meisten Eltern und wissen dabei gar nicht, was sie ihren Kinder damit antun. „Liebling, wir bringen die Kinder um!“ zeigt schonungslos, wie falsche Ernährung und ungesunde Lebensweise von Kindheit an zu schweren Krankheiten und frühem Tod führen können! Ein siebenjähriger Junge hat acht Kilogramm Übergewicht, isst zu viel Chips, trinkt zu viel Cola und macht keinen Sport. Die Eltern eines Zwölfjährigen sind Kettenraucher und auch er raucht bereits. Ein eindrucksvolles Computer-Morphing visualisiert die Folgen: Krankheiten und frühzeitiger Tod sind plötzlich drastisch sichtbar. Wie reagieren die Eltern, wenn sie die schrecklichen Prognosen für ihre Kinder erfahren?

„Liebling, wir bringen die Kinder um!“ macht den Eltern dieser Kinder klar, wie verantwortungslos sie bisher gehandelt haben und was sie tun können, um eine von Krankheit gezeichnete, unglückliche und kürzere Zukunft ihrer Kinder zu vermeiden.

Die kompetente Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan ermittelt mit ihrem Team aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen, wie die Kinder als erwachsene Menschen aussehen werden und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird, wenn sich nichts an ihrer bisherigen Lebensführung ändert. Alexa zeigt den Eltern anhand eines von Experten durchgeführten Computer-Morphings, das sich auf klinische Daten stützt, die Entwicklung ihrer Kinder: Fahle Haut, Doppelkinn, schlechte Ausstrahlung – ist das die Zukunft, die sich die Eltern für ihre süßen Kleinen vorgestellt haben? Dachten sie nicht, ihre Kinder könnten viel älter werden? Und wer ist Schuld an der erschreckenden Situation? Zum ersten Mal spüren die betroffenen Eltern auf eine ganz neue, sehr schmerzliche Weise, was es heißt, für das Leben ihrer Kinder verantwortlich zu sein. Alexa Iwan, 40, rüttelt die schockierten Eltern wach: Nur sie können ihren Kindern eine richtige Lebensweise vermitteln!

Insgesamt vier Mal analysiert und präsentiert die Ernährungsfachfrau die Ergebnisse ihrer Beobachtungen. Zwischen jedem Treffen haben die Eltern die Gelegenheit, die von Alexa aufgestellten Regeln zu Hause umzusetzen.

Nach „du bist was du isst“ (Start 31.7.) präsentiert RTL II mit „Liebling, wir bringen die Kinder um!“ ein weiteres, topaktuelles Format rund um das Thema Ernährung, das zeigt, wie man durch bewusstes Verhalten seine Lebensqualität verbessern kann.
 
So habs heute mal wieder gesehen und war ganz nett anzuschauen, dass mit der Cola da habe ich mich auch wieder erkannt, früher habe ich auch so viel Cola getrunken und wie der auch abends viel gegessen und Tagsüber wenig, aber zum Glück habe ich Atkins gefunden.

Gruß David
 
Ich habe es auch wieder gesehen. ;) Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie motiviert mich diese Sendung. :daz:
 
Mist, habs gestern ganz vergessen. War denn was Neues Spannendes dabei?
 
Neu war es nicht, eigentlich weniger spannend, ich schätze der Typ schafft das!!
Aber irgendwie motiviert mich diese Sendung auch...:confused: bin gespannt ob irgendwann mal eine negative Stellungnahme kommt..

Bea
 
hihi, ich habs auch gesehen....

hm vielleicht sollt ich statt dem münchner olympiaturm das ulmer münster nehmen und auch tgl rauf und runter rennen ;)
 
......... na dann nimmst du garantiert ab, so hoch wie das ist, da hab ich schon nach der Hälfte japsend über dem Geländer gehangen, aber ich war oben :stolz:
 
hihi ich war auch mal oben mit der schule, lang ists her.. sollte echt mal wieder rauf :)
 
Bea, hast du die Sendung heute wieder gesehen? wie war es? Gab es was Neues?
 
Ich habs gesehen. Finde es auch motivierend, aber was Neues war nicht dabei.
 
Oben