Dukan Käsekuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
So, auf Wunsch einiger lieber Mitstreiter poste ich hier mal ein Käsekuchenrezept, das nicht atkinstauglich aber ausgesprochen köstlich ist!


500 g Magerquark
2 Eier, getrennt
100g Sukrin
1/2 Päckchen Puddingpulver Vanille
1 TL Backpulver
Aroma - ich hatte Fleur d´orange, geriebene Orangenschale und 10° Plusaroma Marzipan

Eiweiß zu festem Schnee schlagen.
Eigelb und Sukrin schaumig rühren und mit den restlichen Zutaten verminen, zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.

Bei 180°C 45 Minuten backen, dann für 15 Minuten die Hitze auf 110°C reduzieren.
Möglichst im geschlossenen Ofen auskühlen lassen, dann fällt er nicht so zusammen.

Die Backform sollte etwa 20cm Durchmesser haben und nicht zu flach sein, da der Teig anfangs ordentlich aufgeht.

Der gesamte Kuchen enthält ca. 36g KH
 
Oben