Duploday mag jetzt auch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Guten Morgen >:)

das heutige Frühstück bestand aus dem gestern nicht gegessenen grünen Salat mit Oliven und Thunfisch im eigenen Saft :rolleyes: ich habe den Thunfisch notgedrungen mit dem Kater teilen müssen :cool: der wäre mir sonst in den Teller geklettert :rotfl:
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

guten Morgen zusammen.

Heute morgen habe ich Kopfschmerzen:(. Entweder ist das die Strafe nach dem Weihnachtsessen oder zu wenig getrunken gestern (was sehr wahrscheinlich ist):confused:.

Mal sehen was der Tag noch bringt. Der Weihnachtskilo ist so gut wie wieder fort :twisted:.
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Huhu, die 3 Liter Wasser bekomme ich heute noch komplett >:)

Eben gabes Lammsteak mit gedünsteten Pilzen und Zwiebeln *lecker* Damit habe ich dann heute 92% meines Tagesbedarfes an Kalorien voll.
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ich versuche immer 4 liter zu trinken. bin den halben tag auf dem klo
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

1 1/2 Liter Wasser vormittags ist überhaupt kein Problem, nachmittags wird es dann immer schwierig und ich weiß nicht warum das so ist ...
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

so guten Abend an Alle

bisher waren es: 80% des Tagesbedarfes, da ist dann noch der Sekt zum Anstoßen drinne :) 1790 kcal, 134,8 g Fett, 17,3 g KH, 125,1 g Protein


:cheers::huhu: ich wünsche einen guten Rutsch (vor allem den Kilos)
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

>:) ein schönes neues Jahr für alle, ich hoffe, dass alle gut reingekommen sind
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ui..:shock:.. heute war es heftig, der Sekt zum Anstoßen ....:help11: kann ja nur heute eingerechnet werden (oder besser ganz rauslassen:rolleyes:)

zum Glück gibt es den nicht jeden Tag, der bringt mir alles durcheinander (aber lecker war er)

Fett95,8 g
Kohlenhydrate62,2 g
davon Zucker0,5 g
Protein75,7 g
Alkohol19,2 g
dabei hab ich erst 69% des Gesamtbedarfs :(

na morgen bleiben die KHs jedenfalls wieder unten :twisted:
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

So...... jetzt bin ich doch noch auf 81% des Tagesbedarfs gekommen. Langsam werde ich müde, ich wünsche allen eine gute Nacht :schnrach:

Jenny
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

guten Morgen zusammen,

es sind 200g weniger trotz der gestrigen KH-Ausuferung und das, obwohl ich gestern nicht groß bewegt habe. so mag ich das :jump2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duploday mag jetzt auch :)

hallo liebes Tagebuch, liebe Mitleser .. auch wenn man nicht viel von Euch mitbekommt ... ich fühle mich ja fast Einsam in meinem Tagebuch :cry:

Frühstück heute aus 100 g Pacific Prawns, in der Pfanne gebacken mit Kräuterbutter und 2 Spiegeleier drauf. Noch 30 g Streichrahm dazu sowie 2 Pötten Kaffee mit Schlagsahne. Damit habe ich heute schon 27 % meines Tagesbedarfs hinter mir :cool:

Der Weihnachtskilo ist fast wieder unten, es fehlen noch 100 g aber der verabschiedet sich auch noch :twisted:
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ich glaube, ich werde mir heute mal ein Paar Leinsamen-Käsekräcker basteln

gequollener Leinsamen, Salatkörner und Ei zu Häufchen aufs Backblech und mit geriebenem Käse überstreuen :) Knabbern und dippen ist derzeit angesagt :whistel2:
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ich lese bei dir täglich mit!

deine kräcker hören sich super an. wenn es schmeckt dann sag bitte bescheid!
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Hallo duploday, auch ich bin täglicher Spanner bei dir und wenn ich jetzt nicht konsequent mein Eiweiß, zu Gunsten des Fettanteils, runter fahren wöllte, könnte ich mich doch glatt von deiner Käse-Leinsamenknäcke-Kreation hinreißen lassen. Also bitte enthalte mir deine Geschmackserfahrungsberichte nicht vor.
LG
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Hallo :) da ist ja doch jemand da. :jump1:

die Kräcker müssen etwas herzhafter gewürzt und knackig gebacken werden, dann sind die lecker in Frischkäse gestippt oder für den Ofenkäse :pfannkuc: auch nicht zu verachten.

Da ich noch ein wenig lernen muß werden heute noch so 3-4 davon im Frischkäse und dann im Magen landen :)
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Ich lese auch mit! jahaaa. ;)
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

guten Morgen zusammen :)

ich hab mal ein Rezept aus Ketose.com probiert und meinen Versuch dann etwas abgewandelt

"Leinsamen-Cracker à la Brigitte
60 gr ganzer Leinsamen (Achtung: keinen "Gold-Leinsamen", der hat Unmengen an KH!!!!)
1 Ei,
etwas Wasser,
60 gr gerauchte Speckwürfelchen
60 gr gestiftelter Käse (welcher ist egal, er sollte "rezent" sein; es kann auch frisch geriebener Parmesan oder Pecorino sein)
Salz (Vorsicht, der Speck ist schon relativ salzig), Pfeffer, Paprika, Thymian oder je nach Belieben.....

Alles zu einer Pampe verrühren. "Pampe" muss sein, nicht zu flüssig!

15 Min. quellen lassen.

Backofen auf 175 Grad vorheizen. Dann esslöffelgrosse Häufchen auf das Backblech setzen und plattdrücken (diese Menge ergibt 8 Cracker im Durchmesser von 6 cm).

So lange backen (eigentlich eher "trocknen"), bis sie oben schön gebräunt sind. Dauert bei meinem Ofen ca. 15 Minuten.

Die Cracker wenden und nochmals so lange backen bis man das Gefühl hat, sie sind innen ganz trocken.

Merkt man beim anfassen."


Ich hatte die Speckwürfel rausgelassen, dafür aber Käse oben drauf - nur leider nicht genug gewürzt und zu kurz gebacken, konnte aber wunderbar wie ein Brot belegt werden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Es waren dann doch eher 5 und die hatten heute morgen dann eine aufräumende Wirkung :) alles gründlich von Innen geputzt und damit den letzten Rest des Weihnachtskilos rausgeräumt :)
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Deine Cracker werd ich am WE ausprobieren... >:)
Muss nur noch kucken wieviel KH die Leinsamen haben...
Bin ja immer auf der Suche nach Snacks fürs Büro... als Alternative zu den selbstgebackenen Kekesen die mich und den rest des Teams sonst durchs Jahr begleiten...
 
AW: Duploday mag jetzt auch :)

also ich habe Linusit Gold Leinsamen genommen, der ist schon aufgebrochen und hat auf 100 g 5,1g KH und 42,7g Fett (Bioladen/Reformhaus)

Die Salatkörner (Vital-Kerne-Mix) sind von Seeberg und haben auf 100g 8g KH und 46g Fett
 
Oben