Ebenso gefrustet ohne ende...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-Michelle

Neuling
Registriert
05. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallöchen Ihr alle da draußen,

bin nun auch seit mittlerweile 3 Wochen mit Atkins dabei.. habe vor einem jahr schonmal rund 8 kilo in 1 1/2 monaten abgenommen, musste aber dann wegen konzentrationsstörungen in der berufsschule aufhören, ging einfach nichtmehr.wohlbemerkt hab ich da garkeinen (!) sport gemacht, und die pfunde purzelten. hatte da einfach keine zeit für wg. schichtdienst etc, aber egal.

mittlerweile tut sich aber GARNICHTS. ich esse meist nach den vorgaben, versuche immer an meinen grundumsatz zu kommen, liege meist bei unter 20 g KH, schmiere butter überall wos geht drauf, fettige sauce, etc pp..
vermeide auch übermäßígen süßstoff, trinke 2-3 liter tee am tag..momentan habe ich damit zu kämpfen, dass ich einfach keinen hunger habe. normalerweise kann ich mampfen wie sonstwas, aber nichts..absolut keinen hunger. ich muss mich zum essen schon zwingen, schieb mir dann zwischenzeitlich immer mal käse / wurst / würstchen rein, um an mehr kcal und fett zu kommen..liegts vielleicht alles daran, dass ich 3 wochen nun zuhause vor mich hin schimmle wegen nem komplizierten bruch im fuß? kann mich halt nicht groß bewegen un darf jetzt wieder langsam mit bewegung anfangen..dafür bin ich voller energie und hab das gefühl ich könnte bäume ausreißen!

hier mal n ungefähr ein tagesplan von mir:

morgens: 1 tasse tee (pfefferminz, ohne KH!) mit süßstoff
1-2 scheiben adams brot mit dick butter + käse oder wurst (krieg das brot nich runter..find das schmeckt irgendwie nach arsch, aber irgendwas
bissfestes brauch ich.. hat dann nur ca. 2 g KH grob geschätzt)

oder aber auch 3 eier + verdammt viel speck und raspelkäse drin..die ich meist garnicht schaffe weil ich pappsatt bin nach 3/4 vom teller.

über den tag verteilt dann immer mal käse / wurst / camembert.. da hat ja schon ne scheibe käse knapp 10 g fett wenns gut läuft..ebenso wenn ich nen halben camembert in mich reinstopf.

abends kommt dann meist schweineschnitzel (unpaniert) mit n bisschen brokkoli in dick öl angebraten und mit fettiger sauce hollandaise dazu.. (hat 2 g KH auf 100 ml, dafür 50 gr. fett, zum glück liebe ich die sauce so oder so..:rolleyes:)
oder halt mal chicken wings ausm backofen / wiener würstchen mit käse drin, etc.

seit ner woche hab ich auch wieder jeden tag kleine blutungen, wie ichs vor einem jahr auch schon hatte. das zeigt ja zumindest, dass der körper sich umstellt, oder nicht? aber die waage schwankt immer mal zwischen +- 1 - 500 g ..das nervt mich unglaublich.

meine hormone spielen auch extrem verrückt, ich bin ziemlich gereizt und zickig, was meinen freund auch echt nervt (verständlich, der arme:???:), aber ich versuche das zu unterbinden..

so..das war jetzt viiiiel text, aber so in etwa is das grad bei mir los >:)
hoffe die etwas mehr erfahrenen atkins-anhänger können mir da n bisschen mit rat und tat zur seite stehen. ich denke mir schon, dass ich mich zuwenig bewege, aber momentan gehts halt grad nich wegen o.g. fußproblem. vielleicht wars eine dumme zeit mit atkins anzufangen, aber ich habs nichtmehr ausgehalten. fühl mich mit 66 kg auf 1,60 m einfach schlichtweg zu FETT, obwohl ich nach meinem arzt und dem bmi bei 6 kg übergewicht liege, was nun auch wieder nicht uuuunglaublich viel ist.


ich freu mich auf eventuelle antworten und hilfe :type:

grüsschen

die sarah


achso, nachtrag dazu:

ich nehme die pille. hat aber letztes jahr auch keine auswirkungen gehabt, klappte ja wie am schnürchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen, dass du mit deinem Gewicht (meiner Meinung nach) ABSOLUT nicht übergewichtig bist (egal, was der Arzt erzählt - der BMI ist nicht das Maß aller Dinge) - bei deinem Gewicht geht das mit dem Abnehmen nicht so schnell, je höher das Ausgangsgewicht, desto höher meistens auch die Anfangsabnahme.
Zudem kann es sein, dass dein Körper nach deiner Diät letztes Jahr eine Abnehmresistenz entwickelt hat und du etwas länger durchhalten musst ;-)

...Schilddrüse gecheckt?
Ich habe auch nach dem letzten Atkinsversuch (letztes Jahr) eine mittelschwere Unterfunktion entwickelt.
Diese äußert sich u.a. auch in Stimmungsschwankungen etc.

Google dir mal "Schilddrüsen Unterfunktion", schau, ob du die Symptome wiedererkennst und wenn ja, geh zum Arzt.
Ansonsten findest du auch hier im Forum einige Threads dazu (Suche benutzen)

Außerdem: sprich mal mit deinem Gynäkologen, kann auch sein, dass deine Pille nicht mehr das richtige für dich ist.
Der Körper verändert sich ja auch ständig, kann sein, dass du ein anderes Präparat brauchst.
Ich hab, was das angeht, schon viele Pferde kotzen sehen :-D - will sagen, kommt häufiger vor als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schilddrüse is gecheckt..da is nix ;-) blutbildkontrolle war letztens, war alles im normbereich.

hatte aber auch noch nie probleme mit meiner pille. ich nehm sie seit 5 jahren, und möcht auch ehrlichgesagt zu garnix anderem wechseln. bin da bissl versteift :p weiß auch nicht warum.

hatte mir auch schon überlegt, dass es evtl. etwas länger dauert..aber solange? ich hoff da tut sich bald ma was. klar werd ich durchalten, hab mir dieses mal vorgenommen , es strikt durchzuziehen! bin halt auch n kleiner sportmuffel, da hab ich ziemlich gemerkt wie die muskeln angefangen haben zu zicken, als ich montag dann mal wieder ne halbe stunde aufm trainer stand..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt die Devise bei dir wohl "durchhalten" und weiter streng bleiben, man sagt ja, die letzten paar Kilos sind die schwierigsten ;-)

Achja: fussel hatte irgendwo so einen Gemüsethread gestartet (Gemüsewoche oder so), soll wohl auch bei stagnierender Abnahme nützen. Hast du den schon gelesen?
 
da isser: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/31057-hilfe-ich-ess-ess-nehm-ab.html[/DLMURL]
 
Vielleicht is es auch einfach zu viel Käse (Stichwort Kasein), kann die Abnahme auch behindern.
 
hm..das wär natürlich ne option. werde versuchen das mal zu reduzieren. danke für den tip! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben