ECHTER Käsekuchen Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hi Leute,
habe seit ich mit Atkins angefangen habe immer den Drang irgendwelche Rezepte die es in normal schon gibt umzubasteln und atkins tauglich zu machen. Hier das Ergebnis von etwas dass ich mir leider erst demnächst gönnen darf was aber der Verwandtschaft schon gut geschmeckt hat :D


Zutaten:
750g Quark (27g KH, 76g Fett, 67,5g Eiweiß)
6 Eier (2,4g KH, 43g Fett, 49g Eiweiß)
Süßstoff für 320g Zucker
6 Röhrchen Vanille Back Öl (12g Fett)
2 Päckchen Gelatine (17,6 g Eiweiß)

Der ganze Kuchen hat somit:
29,4g KH, 123g Fett, 134,1g Eiweiß
ca. 2500 kcal

Aus einem Kuchen ergeben sich je nach Form locker 8-12 Stücke
Bei 8 Stücken wäre das pro Stück dann:
3,6g KH, 15,3g Fett, 16,7g Eiweiß
ca. 312 kcal


Zubereitung ist auch kinderleicht:

Alles gut zusammenmischen, die Gelatine nach Anleitung zubereiten und ebenfalls mit dem Teig vermischen.

Das ganze in eine geeignet große form geben (der Kuchen geht etwas auf !)
Dann in den vorgeheizten Ofen bei 150-160° für ca. eine Stunde backen.
wenn der Kuchen goldgelb und leicht gebräunt ist dann ist er fertig. Darauf achten dass die Mitte gleich hoch ist wie der rand, nicht aufbrechen lassen.

Wenn der Kuchen fertig ist einfach den Ofen abschalten und den Kuchen IM OFEN auskühlen lassen.

Fertig ist ein leckerer echter Käsekuchen der statt Zucker einfach Süßstoff verwendet. Wer etwas Zitronen Aroma beim Käsekuchen mag kann dort auch einfach ein paar Spritzer Zitronensaft dem Teig beigeben.
Ich bin und bleibe jedoch ein Vanille Fan ;)


viel Spaß und guten appetit damit


lg
tanne
 
Das erinnert mich schwer an den Käsekuchen aus dem Atkins Buch "Diät Revolution".... der wird allerdings nicht gebacken :) schmeckt aber bestimmt auch nicht schlecht, wird ausprobiert! ;-)
 
Oben