Egg Chalupa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz schlechte Idee deine so lecker aussehenden Bilder während des Fastens anzusehen.^^ :giggle:
 
Als ich mir das Rauchen abgewöhnt habe, hatte ich immer meine angebrochene Packung Gauloises in der Tasche, konnte sie jederzeit fühlen. Das macht einen nur noch stärker (-:
 
Ich hab die letzte Packung Rothhändle auf meinen Abwärtsweg zur Haustür und zu den Kellerräumen mit Waschmaschine, Kühltruhe und Co an die Wand genagelt und musste so ständig dran vorbei. Bot mir einfach nur die Sicherheit, dass "wenn ich wollte, dann könnte ich ja". Das hilft mir und verhindert Kopfkino. Als nach Jahren dann der Zeitpunkt kam und ich mich zur Packung schlich und drumrum kreiste und endlichendlich zulangte - war sie leer. Hatten meine Gäste im Laufe der Zeit sich bedient! Na sowas aber auch! Ich musste lachen, hab mich bedankt und bin nicht zur Tanke gedüst. Statt dessen gabs n Kaugummi und einen Kaffee und was zu lesen - und gut war.

Also jetzt im Fastenmodus machen mir die leckeren Bilder nix aus, ich schau ja auch weiter Küchenschlacht. Darauf reagiere ich nicht. Selbst wenn ich wie heute nachmittag den Schoko-Yieper hab lässt mich leckeres Essen auf Bildern trotzdem kalt. Es ist nicht körperlich. Da läuft dann im Hintergrund etwas anderes was ich finden kann um die Ketosetiefe zu reduzieren, muss keine Schoki sein.
 
Vor mittlerweile 19 Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben. Das habe ich regelrecht zelebriert, tagsüber alles weggequalmt bis auf 2 Zigaretten. Damals liefen auf Kabel eins Wiederholungen von „Dallas“, vor Beginn gegen 22 Uhr die vorletzte und nach der Sendung die letzte. Richtig eklig, jeden Zug mit Worten unterlegt und manchmal den Qualm lange im Mund behalten. Und dann war es vorbei, nach 30 Jahren bis zu 40 Zigaretten täglich. Reste irgendwo aufbewahren wäre absolut nicht gegangen! Hintergrund war eine geplante Asienreise Hong Kong, Singapur, Thailand mit 3 Nichtrauchern, bis dahin wollte ich 6 Monate clean sein, um dort nicht unangenehm aufzufallen.
Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie das so als starker Raucher war.
Das müsste doch bei Schokolade auch funktionieren.
Sucht eben ….
 
Dafür machen mir Futterfotos beim Fasten gar nichts aus. Bei unserer ersten Fastenreise haben wir massenweise Kochbücher gekauft und uns die Kochsendungen im TV “reingezogen“.
 
Das sieht wirklich lecker aus.
 
Oben