Eier .... was sonst / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Da ich morgens meine Anlaufschwierigkeiten habe, habe ich gerade mal etwas zum Fruehstueck (oder auch als Snack) vorbereitet.

8 Eier
6 EL Wasser
2 Fruehlingszwiebeln
250 g Bacon
ca. 1 TL Salz (je nach dem wie salzig der Bacon ist)

Eine 6er Muffinform einfetten. (9 cm Durchmesser pro Muffin)
Den Bacon in feine Scheiben schneiden und in einer Pfanne ausbraten und auf ein Zewa geben.
Die Fruehlingszwiebeln kleinhacken.
Die Eier mit dem Wasser verquirlen und mit ca. 1 TL Salz hinzugeben.

Den ausgebratenen Bacon auf die 6 Muffinfoermchen verteilen. Das verquirlte Ei ebenfalls gleichmaessig verteilt daraufgiessen. Achtung, die Form nicht randvoll machen, die Eimasse kommt ca. 1,5 cm hoch.
Die Fruehlingszwiebeln jeweils daraufstreuen und bei 160 Grad ca. 20 Minuten im Ofen backen.

Ich habe jede Muffinform noch ein wenig variiert in dem ich z. B.
- in eine Form 2 geviertele Cocktailtomaten geben habe
- in eine Form geriebenen Kaese oben drauf gegeben habe

Sicherlich kann man auch Hack anbraten und als Basis in die Muffinform geben. Oder Salami ..... oder oder oder
 
Hm,

hört sich lecker an. Aber ich hoffe, Du weisst, dass man in Phase I weder Hackfleisch noch Salami essen darf oder sollte.

Ansonsten werde ich das morgen mal ausprobieren. Ich hoffe, Dir hats geschmeckt.

Gruß Silke :lol:
 
Ich habe eine Salami mit 0 KH und ohne jeglichen Zucker. Das ist fuer mich dann in Ordnung.
Dass man kein Gehacktes essen darf, ist mir neu. Ich kaufe immer frisches Rinderhack vom Angusbeef mit nur 10% Fett beim Metzger. Da sind keine Zusatzstoffe drin. Was soll daran schlecht sein? Ist auch Fleisch....und das Fett braet sogar noch 'raus.

In meinem Atkinsbuch steht das nicht drin. Man soll keine fertigen Frikadellen kaufen oder fertigen Hackbraten, da ist ueberall Brot etc. drin.
 
Das stimmt auch so! Hackfleisch frisch vom Metzger oder so ist durchaus o.k!

Gruß

Markus
 
Ja, Hackfleisch hab ich in massen gegessen :mrgreen: Salami etc. aber auch....wollen ja nun mal nicht zu kleinlich werden :wink:
 
Hast du 8 Eier zum Frühstück gegessen? Nimmst du damit ab?
 
tja du musst schon die gewichte vergleichen,
wenn jemand schweres wie udo und ich 8 eier essen schlägt das natürlich nicht an wie bei jemand wo nur 2-3 kilo übergewicht hat. :)
du musst einfach unter deinen gesamtkalorienbedarf bleiben, sonst klappt das auch mit AD nicht.
 
loooooooooooool 1 teelöffel das ja hammer!
irgendwann hauts dich um von so vielen salz hrhr!
 
Habe das Rezept gestern ausprobiert. War am Anfang etwas skeptisch, ob die Eimasse wirklich so aufsteigt, wie normaler Muffin-Teig. Hat aber alles prima geklappt. Die Teile schmecken echt lecker.

Ich werde allerdings bei der nächsten Ladung, die ich backe, den Käse erst kurz vor Erde der Backzeit drüberstreuen oder drauflegen. Bei mir ist er in die Eimasse gesunken und war dann kaum zu schmecken. Wenn man ihn erst später drauftut, hat man den Effekt, daß die Ei-Muffins mit dem Käse besser überbacken werden.

Außerdem: da ich nicht soviel Salz mag, habe ich andere Gewürze genommen (Muskatnus bzw. frische Kräuter).

Alles in allem: ein total leckeres Rezept, daß noch dazu morgens Zeit spart, wenn man auf eine Ladung Ei-Muffins zurückgreifen kann. (Habe mir gleich ein Muffinblech mit 12 Förmchen zugelegt) :yel: :tongue:
 
Hallo

ich wollte fragen wieviel Kh haben den die Muffins?

Danke für eure Antwort.

Lg

Cyndy
 
AW: Eier .... was sonst / Phase I

Schon was älter - aber egal - die Frage hat mich auch interessiert...

8 Eier = 8x0,8KH = 6,4
2 Fruehlingszwiebeln 2x1,1KH =2,2
250 g Bacon 1,25 KH

6,4+2,2+1,25 = 9,85 KH
 
AW: Eier .... was sonst / Phase I

Wie lange halten die sich? Kann man die an 3 Tagen hintereinander zum Frühstück essen? Oder sollte man das am dritten Tag lieber lassen?
 
AW: Eier .... was sonst / Phase I

ich hatte sie für die ganze Arbeitswoche, 5 Tage.
Ging gut, aber meine waren bisher immer ziemlich feucht, da muss man aufpassen wie man sie aufbewahrt.
Kann man sicher auch einfrieren um sicher zu sein (funktioniert bei Semmeln wunderbar).
 
AW: Eier .... was sonst / Phase I

Hallo zusammen,

ich war soeben inner Küche und hab die "Eier-Muffins" ausprobiert...
Ist es richtig das die, nach dem rausholen zusammen fallen?
Muss ich eigentlich nur Ober- und Unterhitze nutzen oder Umluft?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

LG
 
Oben