Eierfasten, anyone?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Endlich muss ich dir mal recht geben:)
Wir können gerne ein anderes Streit-Thema wählen.
Was würde dir denn gefallen?
Vielleicht "Fettphobie" oder "Lipidspitzen".
Das können wir aber nicht in diesem Thread machen, der ist eh schon GEM-mäßig überstrapaziert.
 
Das war genau die Herausforderung, um es vergleichbar zu machen ohne eine Methode unbewusst zu bevorzugen.
Denn nicht einmal ich bin Präferenz-frei, was ist das nur für eine Welt?!
Ich wollte eine ähnliche Energiemenge erzielen und musste dabei die Nahrungsmittel austarieren
ohne dass dabei unsinnige Mahlzeiten entstehen (23g Gänsebrust + 133g Mayo oder sowas).

ginTonnix, du musst Ingenieur sein, oder zumindest Jongleur in deiner Freizeit. Wo kriegt man eigentlich diese fancy Tabellentools her?
Jedenfallks kann ich unseren Unterhaltungen nicht mehr folgen, ohne sofort total Appetit auf Mayo auf Pute mit Ei zu kriegen. Hach!
 
Wir können gerne ein anderes Streit-Thema wählen.
Über Glaubensfragen lässt sich halt nicht streiten,
und Ernährung ist leider immer noch eine Glaubensfrage.
Konsens herrscht glaube:) ich nur über die Schädlichkeit
von Zucker und zu viel Alkohol,
für alles andere findet man für jeden Glauben
eine passende Studie.
 
Ah ja, jetzt gehts schon wieder diametral auseinander.
Grundgütiger Zarkon! Es ist wohl eher eine Frage des Nicht-Glaubens.
Man darf nicht an die Fett- und Cholesterin-Gebote eines selbst ernannten Messias Ancel Keys glauben.
Als man erkannte, dass seine verwirrte Jüngerschaft nur Elend über die Menschheit bringen wollte,
hätte man mit ihrer traurigen Botschaft brechen müssen, aber das Echo der Lügen hallt heute noch nach.
Den Ausdruck "Echo der Lügen" habe ich neulich bei Ken Berry MD gehört und sofort adaptiert.
Ich finde ihn einfach klasse und freue mich, dass ich ihn endlich mal anwenden durfte.
Er hat ihn wahrscheinlich aus einem Buchtitel von Sophie Miller entlehnt.
So, wo waren wir denn eigentlich, jetzt hab ich den Faden verlo
 
Fettphobie sollte mit einem Unterton der Verzweiflung ankommen
Natürlich ist Fettphobie eine sehr traurige Angelegenheit.
Neben der Zucker-Sucht ist sie wohl die am meisten verbreitete neurologische Störung unserer Zeit.
Ich kenne selbst einen schweren Fall in meinem unmittelbaren Umfeld.
Es ist mir noch nicht gelungen, bei dieser Person den fettphobischen Schutzschild runter zufahren,
aber ich bleib da dran, das bleibt ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste.
 
war ein Verbrecher, "Echo der Lügen" ist ein guter Ausdruck.
Wider besseres Wissen steckt mir immer noch die Furcht vor gesättigten
Fetten in den Knochen, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.
 
Ah ja, jetzt gehts schon wieder diametral auseinander.
Grundgütiger Zarkon! Es ist wohl eher eine Frage des Nicht-Glaubens.
Man darf nicht an die Fett- und Cholesterin-Gebote eines selbst ernannten Messias Ancel Keys glauben.
Als man erkannte, dass seine verwirrte Jüngerschaft nur Elend über die Menschheit bringen wollte,
hätte man mit ihrer traurigen Botschaft brechen müssen, aber das Echo der Lügen hallt heute noch nach.
Den Ausdruck "Echo der Lügen" habe ich neulich bei Ken Berry MD gehört und sofort adaptiert.
Ich finde ihn einfach klasse und freue mich, dass ich ihn endlich mal anwenden durfte.
Er hat ihn wahrscheinlich aus einem Buchtitel von Sophie Miller entlehnt.
So, wo waren wir denn eigentlich, jetzt hab ich den Faden verlo
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
war ein Verbrecher, "Echo der Lügen" ist ein guter Ausdruck.
Wider besseres Wissen steckt mir immer noch die Furcht vor gesättigten
Fetten in den Knochen, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.

I feel you, Petraea!!
Ist pervers, oder? Beides, also Ancel sowie unserer beider "neurologischer Störung" (Anm.d. ginTonnix).
Was mir manchmal ein bisschen hilft, ist, wenn ich dann meine Einkäufe aufs Kassenband lege und neidisch-ungläubige Blicke von Frauen kriege, weil sich da Butter und rotes Fleisch und Vollfettkäse und Lachs und Eier türmen (Aldi hat sagenhaft leckere tiefgefrorene Lammfilets!). Und vor und hinter mir werden vegane Erbspürrees und Veggie-Geschnetzeltes ausgepackt.
 
Lammfilets bei Aldi, hab ich noch gar nicht gesehen,
TK oder frisch?
Als ich meine GEM Woche machte, hatte, hab ich die frisch
gemixte Mayo direkt aus dem Becher gelöffelt,
danach hatte mich dann die Fettphobie wieder im Griff.
 
Als ich meine GEM Woche machte, hatte, hab ich die frisch
gemixte Mayo direkt aus dem Becher gelöffelt,
danach hatte mich dann die Fettphobie wieder im Griff.
:p das war astreine Konfrontationstherapie, liebe Petraea. Auch systematische Desensibilisierung genannt - und vielleicht steckt in diesem Begriff schon deine Chance: geh´s systematisch an :D
Isst du gern fetten Fisch? Lachs pur zB ist doch auch genial. Schmeckt dir Fett denn? Weil, mir schmeckt es ja, ich hab nur Angst davor..

Die Lammfilets sind TK, Trader Joe heißt die Marke, glaube ich. 400g, 6,99€. Es gibt sie in mariniert und gesalzen, ich kaufe letztere - und brate sie super medium :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben