Ein dickes Buch erscheint.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
upload_2022-1-3_23-31-44.png

Moinmoin von der Ostküste.

Gibt nichts neues zu Berichten außer das meine schmucke Fitbit Versa 3 heute angekommen ist. Ich bin so happy. Und der Schrittzähler im Vergleich zu meiner alten Fitnessuhr ist soviel genauer.
Außerdem musste ich schlucken als ich eben die verbrannten Kalorien auf der App gecheckt habe. Stand eben: 2968kcal. Ohne Sport. Mein Gott. :whew:
Alle Angaben wie immer ohne gewähr, man weiß ja wie man all die Zahlen immer zu interpretieren hat.
Aber ich dachte mir dann auch: Kein Wunder das ab 1400kcal pro Tag nichts mehr ging, das war ja viiiiiiiiiiiiel zu wenig.

Heute mittag bin ich los einkaufen, weshalb mein Frühstück auch recht mager war, weil nix mehr da war. Kurz davor gabs noch eine handvoll Mandeln, man soll ja nie hungrig einkaufen gehen.
Und dann hatte mich in der Kühltrühe so ein Entrecotê angelächelt... Tja.
Das war dann Abendbrot mit einem Salatchen. Gleich esse ich noch einen Snack nur um auf meine 2000kcal zu kommen und dann ist der Tag auch rum. :)
 
Uff, das ist ja hart. Darf ich fragen, wie sich das geäußert hat? Höre davon zum ersten mal, deswegen. :whew:
Das auffälligste war, das die Periode weg geblieben ist und Abnahme war auch 0 egal wie viele Kalorien ich gegessen habe. Runter ging nichts nur rauf.
 
Ach du scheiße. Ja, ne, das muss ja nun ganz und garnicht sein. :lipssealed:
 
upload_2022-1-4_19-0-30.png

Moin!

Absolut normaler und langweiliger Tag heute. Hab heute echt Probleme gehabt, die Kalorien voll zu bekommen, hat aber am Ende ja doch noch geklappt. :nerd:
 
Was ist den mit Mittags und Abends, da fehlt das Fett!?
Du wirst doch den Salat nicht ohne Dressing essen oder?
 
Nein, ess ich nicht. So minimal angaben mit Brattfett (bei mir Kokosfett) oder Salatdressing (Was bei mir nur Sonnenblumenöl mit Essig und Zitrone ist), lasse ich meistens weg, weil mir das wiegen zu mühsam ist. :)
 
upload_2022-1-5_20-49-47.png

Heute war allgemein kein guter Tag, ich hab mich irgendwie ziemlich erschöpft gefühlt. Deshalb auch nichts großartiges gemacht. War sowieso nur Regenwetter, von daher nicht so schlimm. KH's sind ein bisschen höher als ich das wollte, aber das nehme ich heute mal in kauf und lass den Tag mal Tag sein.
 

Anhänge

  • upload_2022-1-5_20-48-4.png
    upload_2022-1-5_20-48-4.png
    60,6 KB · Aufrufe: 1
Aber gerade das Fett macht doch Keto aus.
Und zeigt sich auch in den Kalorien.

Ich wiege das auch nicht, sondern schätze.
1 Tl Öl hat ca. 7 g
1 El Öl hat ca. 14 g
Und da schaue ich wo ich ungefähr liege.
Kokosfett würde ich 1x wiegen und dann weißt was du im Schnitt nimmst.
 
upload_2022-1-6_22-40-14.png


Moin, heute ging es besser als gestern, gottseidank.

Das neue Regal kam heute auch und war ...überraschend kompliziert. 1 1/2 Stunden rumturnen um das Ding einigermaßen zum stehen zu kriegen.
Normalerweise brauch ich überhaupt nicht so lang. Und 3/4 von der Anleitung haben auch gefehlt. :wondering:
Jetzt ist aber meine kleine Vorratsecke in der Wohnung einigermaßen fertig und ich kann meine (ungekühlten) Lebensmittel nach dort verstauen anstatt überall in meiner winzigen Küche.:party:

Ich gönne mir gleich noch einen Snack zum Abendbrot und dann ist der Tag auch schon wieder rum. :snooze:


Kokosöl zum braten wurden heute auch getrackt, so wie vorgeschlagen. Das behalt ich erstmal so bei.
 
upload_2022-1-7_21-14-40.png

Moin!

Alles wie immer im Rahmen. Ich fange an Ziegenfrischkäse zu lieben, soviel besser als der normale, lecker lecker lecker.
Gibt, wie immer, nachher noch einen Snack.

Ich freue mich echt auf den Wiegetag am Sonntag. Ich hab heute an meiner Jeans und an meiner Winterjacke gemerkt, das beides sehr viel lockerer sitzt. Ist ein schönes Gefühl. :h:
 
upload_2022-1-8_20-29-16.png

Nabend,

Mir fällt es immer einfacher, die Kalorien zu essen. Am Anfang war das echt schwer, aber heute musste ich echt aufpassen das ich nicht drüber rutsche.
Morgen ist Wiegetag, ich bin mehr als gespannt. :happy:

Eine Frage nebenbei, funktioniert der Ticker nur bei mir nicht? Wenn ich auf den Link in manchen Signaturen klicke, kommt nichts, oder ich werde zum Forum weitergeleitet.
 
Toddy hat den Link zum Ticker scheinbar von der Seite genommen.
Ich kann morgen mal schauen, dass ich ihn dir raussuche, bin gerade nicht am PC.
 
Heute ist Wiegetag und die Wiege sagt (trommelwirbel): 126,9kg! :party: Das ist eine Wochenabnahme von 2,1kg!

43c3d9ec7c3625e5f6de3595a1d72552.gif
 
Super :clap:
 
Wow, da kann man auch mal so ein Freudentänzchen machen. :)
Echt prima, weiter so! :party::clap:
 
Wie ich sehe, hat sich das mit dem Ticker erledigt oder soll ich noch nachsehen?
 
Erstmal danke und ja, das freudentänzchen hat schon stattgefunden.

Ich denke ich bleib erstmal bei dem Ticker den ich jetzt hab, ich hab den gestern aus Zufall gefunden nachdem ich den Post gestern gepostet hatte. Trotzdem vielen Dank, Sonja. :)
 
Ich sehe auch gerade, dass der Link über meinem Ticker zu sehen ist. ^^
Toddy macht da scheinbar gerade ein paar Veränderungen, aber einen Ticker anlegen funktioniert.
 
Also, nur zur info, wenn ich deinen Ticker anklicke, komme ich auf die Ketoforum Hauptseite und wenn ich den Link deines Tickers anklicke, kommt das:
upload_2022-1-9_14-44-13.png


Das hab ich auch schon gesehen, als ich mich im Dezember wieder angemeldet hab. Vielleicht eine Rückmeldung für Toddy. :)
 
Oben