Ein erster Versuch... vielleicht ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Matthias!
Danke, in Zukunft werde ich mein Brot so backen.
Wirst alt wie ne Kuh, lernst immer dazu... Hihi.
Liebe Grüße Michi
 
Hallo :)

Vielen leiben Dank für eure ganzen Tips und das Mut-machen >:) !!!

Die letzte Woche habe ich auf fast alle Kh verzichtet, bis ab und an beim Frühstück. Ich habe mich dabei sehr gut gefühlt und wenn ich doch mal eine Kh reiche Mahlzeit hatte, hatte ich ein "unschönes Bauchgefühl" - vielleicht Einbildung nach dem ganzen Lesen hier:rotfl: ;)
Im Moment essen mein Freund und ich ja mittags meist zusammen, ich habe ihm Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu gekocht, ich hatte mehr Gemüse. Das hat super geklappt, kein Futterneid mehr:cool:
Heut hat mich der Kuchen von Mandanten eiskalt erwischt:???: darauf war ich nicht eingestellt:lol:

Auf was für eine Wattzahl stellt ihr eure Microwelle? Ich werde das Brot morgen früh mal ausprobieren, wenn ich gleich Leinsamen bekomme.

Ich habe das Gefühl, dass ich momentan nur am Einkaufen bin:shock: ging euch das zu Beginn auch so? Soo viel Gemüse, Quark, Thunfisch, Fleisch, Hüttenkäse... Ich will für alle Fälle gewapnet sein. Am Sonntag hat sichs schon als schlau bewiesen! Mein Freund hat eine Pizza mitgebracht:-x ich habe mir Gemüse gemacht>:)

Aber nun mal zu meiner Methode...
Ich glaube wirklich, dass ich Kh arm essen werde und nicht so fettig wie bei Atkins. Das erscheint für mich am natürlichsten.
Also wohl Logi oder Sis. muss nochmal genau :help11: wo da genau der Unterschied liegt (Stunden kommen mir spontan in den Sinn, die zwischen den Mahlzeiten liegen)
Ich weiß nicht, ob ich meinem Körper zu viel zumute, wenn ich erst Atkins eine Weile mache und dann auf Logi/Sis umstelle. Das wären dann zwei Umstellungen.:confused: Nicht dass mein Stoffwechsel ganz durcheinander kommt und ich hinterher mehr drauf hab als hinterher;)

Mein Sportprogramm ziehe ich auch durch, mindestens 3 Mal die Woche Bodypump und eine Stunde Power Yoga. Gern auch eine Stunde PYoga dazu und Joggen.
Ich sehe sogar schon eine leichte Veränderung, ich fühle mich auch schon besser. Viel ist in gut zwei Wochen natürlich nicht zu erreichen.
Mein Körperfett liegt laut meiner 0815 Waage bei 23%, das kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe mich vor längerer Zeit mal messen lassen, da wars ähnlich und ich wesentlich fitter:???: Aber solange es sich auf meiner Waage auch ins positive verändert reicht es mir, dann stimmt die Tendenz. Abnehmen werde ich erstmal sicher nicht, da ich ja auch Muskeln aufbauen werde.

Ich werd jetzt noch etwas stöbern :)
 
Oben