ein freundliches Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben...
ich weiß nicht genau der wievielte versuch das jetzt mit atkins wird, aber dieses mal soll es der letzte bleiben:
ich bin 24 und habe durch die Ss extrem zugenommen und bekomme das (nach dem Abstillen) einfach nicht runter. Vor 2 Jahren habe ich schon mal low carb gemacht und 8 kg geschafft....dann kam die Ss.
Jetzt versuche ich es ständig diszipliniert zu bleiben, aber ich kippe jedes mal ab dem 8. Tag um....also genau dann, wenn man die wirklich doofen Tagen mit Kopfschmerzen etc eigentlich schon hinter sich hat :-/

Darum versuche ich jetzt hier ein bisschen Motivation durch die wahnsinnigen Erfolge von euch zu gewinnen um bei meinem morgigen Neustart endlich durchzuhalten.
... ein Kleid, dass ich so gerne anziehen würde hängt nämlich schon sehnsüchtig wartend in meinem Schrank :)

Viele liebe Grüße,,
Denise
 
Hallo und Willkommen hier! :welcome:

Wieso kippst Du nach einer Woche um? Hast Du Hunger? Geht es Dir nicht schnell genug? Fehlt Dir was? Oder was ist der Grund?

Eigentlich solltest Du bei korrekter Durchführung nach 1 Woche keinen (Süß-)Hunger mehr haben!
Führst Du ein Ernährungstagebuch? Hast Du ein Buch?
Was isst Du genau? Wieviel trinkst Du?
Gib mal bitte etwas mehr Information, dann können wir auch besser helfen!>:)

Lg Dany>:)
 
...also Hunger habe ich gar keinen...das ist ja einer der Vorteile dieser Ernährungsweise :)
...ich habe aber eher Appetit, auf "verbotene" Lebensmittel - wir haben ja auch alles im Haus. Mein Mann ern#hrt sich "normal" weiter und unsere Kinder natürlich auch...und wenn dann frisch gebackene duftende Brötchen auf dem Tisch stehen, oder abends die chips tüten knistern ist das echt schwer für mich.

manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich anfange heißhunger auf dinge zu bekommen, die ich normalerweise nicht mal gerne esse (fischstäbchen oder marzipan zum beispiel)... dann kommt immer dieser fiese Schweinehund und sagt: naja, ein kleiner happen ist ja nicht so schlimm, das sind ja kaum kh... aber bei einem kleinen Happen bleibt es dann natürlich nicht. Der nächste satz ist dann immer "naja, der tag heute ist eh im ar***, da kannst du auch noch mehr essen und morgen gehts wieder brav weiter" ...

tja, nur ständig wieder "morgen anzufangen" bringt mich ja leider kein stück weiter :-/
ich weiß, dass das eigentlich eigene blödheit ist... und hinterher ärgere ich mich jedes mal wahnsinnig :-(
darum hoffe ich,dass ich durch die ganzen disziplinierten leute hier ein bisschen strenger mit mir sein kann :)



achso, und was ich so esse:

morgens meistens 2 eier mit krabben oder bacon
mittags putenfleisch mit crme fraiche und spinat, blumenkohl oder anderem gemüse (natürlich nur kh armes...und meistens "grünes")
abends steak mit kräuterbutter oder mal thunisch, lachs oder tomate morzarella

zwischendurch habe ich eigentlich nie appetit (habe sonst meistens maccadamias gefuttert, aber bei denen kann ich immer nicht aufhören, also sind die aus meiner küche verschwunden)

ich trinke über den tag verteilt mind. 2 liter stilles wasser, 1 liter tee und das ein oder andere glas cola light koffeinfrei.
 
Ersetzte die Tomate durch Salat!
In Phase 1 keine roten Gemüse!!!

Esse nur wenn Du wirklich, ich meine wirklich!, Hunger hast.
Wenn Du Appetit bekommst, knabbere etwas Käse oder ne Landjäger mit Mayo. Dat hilft!

Kann es sein, dass Du unter Deinem Grundumsatz liegst?
Führ mal ein Ernährungstagebuch, da findet man viel leichter kleine Fehler.
Ich kann Dir da fddb.de empfehlen. Da bekommt man einen guten Überlick und die Selbstdiziplin fällt um einiges leichter. ;)

Durchhalten... das schaffst auch DU!>:)
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal testen....
habe mir jetzt erstmal eine app aufs iphone geladen um das gewicht zu dokumentieren zusammen mit wasser, fett, muskelmasse, umfang der oberschenkel, hüften und arme... vielleicht hilft mir das auch kleine veränderungen in den kurven als motivation zu sehen :)

... und für den heißhunger habe ich jetzt lc schoki bestellt. ich weiß, dass die in phase 1 mist sind, habe extra die mit dem geringsten netto carbs genommen. aber besser zur not mal so ne schokolade als "echte" :)
 
Hallo!
Kenne das Problem mit dem Mann und den Kleinen Kindern die alles in sich reinfuttern...>:)
Nimmst du denn so ab? Ich meine in den besagten 8 Tagen muss sich doch schon was getan haben? Vielleicht isst Du ja wirklich zu wenig!
Hast du mal deinen Grund- und Gesammtumsatz berechnet? Und das mit der Schoki lass lieber sein. Versuchs doch mal mit Götterspeise. Gibts von Dr. Öttker in Himbeere,Waldmeister und Zitrone, aber diese wo Du selbst noch Zucker(in diesem Fall Süßstoff) geben musst. Es sind so kleine blaue Packungen mit zwei Innenbeuteln. Hilft super gegen Heißhunger. Mache sie mir direkt in kleine Gläser und ab in den Kühlschrank für die nächsten Tage kannst sie dann noch mit nen EL Sahne aufpeppen. Und wenn du Hunger auf deftiges hast kannst Du dir ja auch Käsechips machen steht aber alles in der Rezepteecke.
Ansonsten musst Du versuchen den inneren Schweinehund zu ignorieren:hammer2: .Wenns dich tröstet es ist bis jetzt auch mein 3. Anlauf gewesen die Kohlenhydrate weg zu lassen und hab auch zwei mal aufgegeben. Jetzt wo ich dieses tolle forum gefunden habe wo sich so viel Leute gut auskennen hats geklappt! Es sind in den ersten 4 Wochen 9 Kilos weg,damit hätt ich nicht gerechnet. Also lies dich doch mal gut ein schau was du in Phase 1 alles essen darfst und schau nach ob du genug isst!

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg!
Du schaffst das !
 
Oben