ein leises hallo in die runde :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinke-beere

Stamm Mitglied
Registriert
27. März 2020
Beiträge
744
Reaktionspunkte
691
Ort
NRW
Größe
1,64
Diätart
Keto
hallo,

ich bin jetzt schon eine weile stille mitleserin hier, hatte mich aber noch nicht so recht "getraut" mich vorzustellen, weil ich nicht so recht wusste was ich schreiben soll.

das weiss ich jetzt zwar immer noch nicht so wirklich,
aber ich wollte trotzdem einfach "hallo" sagen und nicht nur so heimlich mitlesen :)

ich heisse lisa, bin 35 jahre alt und ein ziemliches schwergewicht (habe also noch einen langen weg vor mir, aber das ist ok, hab mir ja auch jahrelang die kilos angefuttert...)

ich ernähre mich seit dem 28.3. ketogen, bleibe eigentlich immer unter 20 kh.
das gelingt mir meistens ganz gut und ich nehme auch ab.

finde das forum toll und habe schon einige tolle rezepte hier gefunden und antworten auf meine fragen beim durchstöbern.

sooo, erstmal liebe grüße und auf ein gutes miteinander :hi:
 
Hallo Lisa, herzlich willkommen. Hier bist du gut aufgehoben :)
Und auch ein Schwergewicht kann mit Willen und Durchhaltevermögen zum Normalgewicht werden, ich weiß wovon ich rede, vor zwei Jahren wog ich noch 153kg und habe dank konsequenter ketogener Ernährung über 80kg verloren :wasntme:
 
danke für das liebe willkommenheissen :)
ja ich habe schon ein bisschen gestöbert in deinem tagebuch und gelesen wie viel zu abgenommen hast. riesenrespekt :clap:
ich wünsche mir auch das ich in 2 jahren eine ganze menge runter haben werde, das wär so toll.
ich denke es ist schonmal gut, dass ich das gefühl habe endlich eine dauerhafte ernährungsweise gefunden zu haben für mich :)
 
Hallo Lisa, schön, das du dich vorgestellt hast :)

Bleib dran und bei Fragen oder wenn du mal Motivation brauchst sind wir gerne für dich da :)
 
Einfach immer in kleinen Schritten denken. Ich hab nie eine Abnahme von 80kg vor Augen gehabt, Endziel war das natürlich schon, aber ich habe in 2-3kg Schritten gedacht. Das macht es leichter. 80kg sind unvorstellbar, 3kg schafft man schon eher^^
Wieviel möchtest du denn abnehmen?
 
Hallo Lisa, herzlich willkommen! Schön, dass Du hergefunden hast! :)
ich denke es ist schonmal gut, dass ich das gefühl habe endlich eine dauerhafte ernährungsweise gefunden zu haben für mich :)
Das finde ich toll - und Du hast ja schon angefangen und spürst schon Erfolge! Weiter so :)
 
guten morgen

danke @Linea und @jum auch fürs liebe willkommenheissen :hi:

@NupharLutea ich habe mir als ziel so 2 kilo pro monat gesetzt und würde insgesamt auch gerne so 70-80 kilo abnehmen -
aber wie du schon schreibst, das ist ein ganz fernes endziel für irgendwann mal. aber ich wünsche mir sehr es zu erreichen.

liebe grüße und einen schönen tag euch :hi:
 
2 Kilo pro Monat ist doch sehr realistisch. Ich lag im Schnitt bei etwa 3,5kg pro Monat, aber das war nix, worauf ich es angelegt hatte. Also, ich hab nicht gehungert oder so.
 
3,5 kilo pro monat ist ja toll, fast ein kilo pro woche.
ja ich denke grade wenn man soviel abnehmen möchte und so einen langen weg vor sich hat bringt es auch nichts zu hungern -
das hält man auf dauer ja ohnehin nicht durch und es ist ja auch nicht gesund.
 
bringt es auch nichts zu hungern -
das hält man auf dauer ja ohnehin nicht durch und es ist ja auch nicht gesund.
genau - und man wird grantig - und das kann nicht der Sinn des Lebens sein :)
Ich finde, es geht darum, eine Ernährung zu finden, bei der wir gerne bleiben und die lecker ist und mit der es uns gut geht.
und dann dabei zu bleiben!
 
und man wird grantig - und das kann nicht der Sinn des Lebens sein

ja genau @jum nein das kann definitiv nicht der sinn des lebens sein.

Ich finde, es geht darum, eine Ernährung zu finden, bei der wir gerne bleiben und die lecker ist und mit der es uns gut geht.
und dann dabei zu bleiben!


GENAU darum gehts mir auch jap, etwas dauerhaftes zu finden. und das gefühl habe ich jetzt.
denn alles andere bringt nur einen jojo effekt mit sich denke ich, wenn man dann irgendwann wieder ins "alte" essverhalten zurückfällt denke ich.
dann doch lieber dauerhafte nahrungsumstellung :)

liebe grüße
 
Hallo Lisa, wie läuft es bei Dir? Wie geht es?
Falls Du erzählen magst..... :cool:
 
guten abend @jum :)

ist ja lieb das du extra fragst...
ich hatte heute einen ganz guten tag-
habe oft auch mal schlechte tage (bin nicht gesund) aber heute war ein guter, das freut mich dann immer.
mit der ernährung läuft es auch gut, ich fühle mich weiterhin sehr wohl damit und das gewicht geht auch nach unten -
übers wochenende waren es -800 , nachdem ich eine zeitlang an einem punkt fest hing, dann freut man sich ja immer über den nächsten rutsch :)

hoffe dir ging es heute auch gut :)

liebe grüße und einen schönen abend :hi:
 
Toll, das es so prima bei dir läuft. :)
Weiterhin viel Erfolg!

P.S.
Was hältst du davon, wenn ich den Teil mit Vorstellung hier abkoppele und dir mit dem Rest ein Tagebuch damit erstelle? Dann hast du eine richtige Stelle, wo du immer mal wieder ein paar Neuigkeiten und Infos posten kannst.
 
Beim Umzug der Beiträge ist mir leider ein ganz blödes Missgeschick passiert und die ursprünglich verschobenen Beiträge sind nun leider verloren.
Ich bedauere sehr, dass das mir das passiert ist und bin froh, dass Lisa so viel Verständnis für meinen Fehler zeigt.

Unsere liebe Pinke Beere hat sich nun selbst ein Tagebuch erstellt und HIER könnt ihr nun weiter mit ihr schreiben.
 
mach dir bitte keinen kopf mehr sonja, ist alles gut, fehler passieren doch jedem mal...
habs ja hinbekommen mit dem tagebuch erstellen :)

liebe grüße
 
Oben