Ein Must für Leute mit InsulinResistenz und Diabetiker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.198
Reaktionspunkte
11.077
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Also das hat mich wirklich geflashed, denn es erklärt, warum manche Leute so enorme Probleme haben, eine stabile Ketose zu manifestieren und/oder vorher eine gute Fett-Adaption zu erreichen.

Ob man jetzt ein Sardinen-Fasten machen muss oder ob Atkins Fettfasten reicht, sei mal dahingestellt.

Gut, die ersten 5 Minuten kann man sich vielleicht schenken, Vorrede.

 
Hier noch mal kurz und präzise, wie eine Insulinresistenz aussieht und wie man sie wegbekommt, selbst wenn sie sich nur mit dem Metabolischen Syndrom zeigt.

Und auch immer dran denken, die Insulinantwort auf Protein ist viel höher und längerandauernd als bei Fett. Und solange das Insulin hoch ist, wird halt kein Fett verbrannt.

 
Oben