Ein neuer Proband

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brav... *tätschel... :lol:


Ne, nochmals ernsthaft... Also da Du ja eigendlich schon fast Idealgewicht hast, wird es natürlich schon bisschen schwerer mit dem abnehmen und wenn es dumm geht musst Du evt. sogar Kalorien zählen oder Sport machen, da der Körper ein Wohlgewichtspunkt hat und um darunter (oder auch darüber zu kommen) muss man mit den Kalorien arbeiten..

Aber um das herrauszufinden, musst Du mal starten und ausprobieren- aber gib dem ganzen genug Zeit, da Du Dich ja grad am ruinieren bist und der Körper will sich doch erholen können und dann gibt er Fett her.
Naja, mit etwas weniger Fressen, ruiniert man sich nicht gleich den Körper.^^
Ansonsten bewegen wir uns ja aufeinander zu: Ich fürchte nämlich auch, dass es aufs Kalorienzählen rauslaufen wird, schon allein um später dem Jojoeffekt vorzubeugen.

Warum ich das Buch nicht kaufe und es nicht probiere? Das Buch kaufe ich nicht, weil die Quintessenz ja überall geschildert wird. Und die eigentlich interessante Frage, ob es bei mir funktionieren wird, kann das Buch eben auch nicht beantworten.


@Dallas
Was gibts sachlich gegen Koffein einzuwenden?
 
Nette Signatur ;) aber ein paar Männer haben wir hier schon (nur zur Beruhigung).
 
Naja, mit etwas weniger Fressen, ruiniert man sich nicht gleich den Körper.^^

Nee nicht mit weniger essen, aber mit längerer Zeit nur 600kcal. Der Körper braucht den Grundumsatz um die Organe etc. zu versorgen und den sollte man schon essen- tut man das nicht fährt der Körper auf Sparflamme und NACHHER (nicht nach Atkins) gibts der JoJo-Effekt!

Ansonsten bewegen wir uns ja aufeinander zu: Ich fürchte nämlich auch, dass es aufs Kalorienzählen rauslaufen wird, schon allein um später dem Jojoeffekt vorzubeugen.

Nein, nicht um den Jojo-Effekt vorzubeugen, sondern um überhaupt Gewicht zu verlieren- Du bist ja kein schwergewicht. Es kann aber genauso gut sein, dass Du mit vielen kcal trotzdem abnimmst. Du solltest halt nur solange essen bist Du satt bist und nicht bist Du überfressen bist. Ausserdem gehört ja zum richtigen Atkins noch Salat und Gemüse dazu und das füllt den Magen kcal-arm.

Warum ich das Buch nicht kaufe und es nicht probiere? Das Buch kaufe ich nicht, weil die Quintessenz ja überall geschildert wird. Und die eigentlich interessante Frage, ob es bei mir funktionieren wird, kann das Buch eben auch nicht beantworten.

Nee ebe nicht nicht ganz- überall kursieren die groben Züge der Atkinsdiät um aber die Feinheiten zu verstehen musst man sich etwas näher mit der Materie auseinander setzten. Ausserdem wären wir an einem anderen Punkt in dieser Diskussion, wenn Du das Buch gelesen hättest.


Und die eigentlich interessante Frage, ob es bei mir funktionieren wird, kann das Buch eben auch nicht beantworten.

Und wir ebenso nicht, wir wissen ja nicht wie gewissenhaft Du bist ;-) Nur Du kannst Dir dies benantworten in dem Du es testest. Aber wenn Du nicht willst, dann lass es so bleibt in Europa mehr Fleisch übrig für die Fleischessenden Frauen :lol:
 
Warum ich das Buch nicht kaufe und es nicht probiere? Das Buch kaufe ich nicht, weil die Quintessenz ja überall geschildert wird. Und die eigentlich interessante Frage, ob es bei mir funktionieren wird, kann das Buch eben auch nicht beantworten.

Was du als Quintessenz bezeichnest sind oft nichmal der Tatsache entsprechende Aussagen! Atkins kann man erst wirklich verstehen und korrekt umsetzen wenn man das Buch gelesen hat :mm: Es gibt einfach viel zu viel was man falsch machen kann, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dadurch funktioniert das ganze dann eben nicht!
Die Frage des Funktionierens kann das Buch sehr wohl beantworten, denn nach meiner Meinung hilft Atkins bei 99% solange die Grundvorraussetzungen (Gesundheitszustand etc.) stimmen und er erklärt auch warum!
Ich bin eigentlich überzeugt das du ohne Buch sowieso scheitern wirst und dann kann man das Ganze ja bequem drauf schieben das Atkins eben nicht funktioniert, aber wie man hier an genug Beispielen sieht die sich umfassen eingelesen haben tut es das doch.
 
Ansonsten bewegen wir uns ja aufeinander zu: Ich fürchte nämlich auch, dass es aufs Kalorienzählen rauslaufen wird, schon allein um später dem Jojoeffekt vorzubeugen.

Wenn ich Dich richtig interpretiere meinst Du damit Deine derzeitige Ernährung. Da liegst Du richtig.

Ich zähle seit zwei Jahren, mit Erfolg an Gewichtsabnahme, Lebensfreude, Gesundheit und Genuß, keine Kalorien mehr.

Kennst Du die Stoffwechselvorgänge in Deinem Körper? Weisst Du wie Hunger erzeugt wird? Weisst Du was Insulin im Körper bewirkt? Weisst Du was unterkalorische Ernährung in Deinem Körper auslöst?

Könnte die Liste der Fragen weiterführen, was nicht notwendig ist.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du strickst Dir selber etwas zusammen.
Oder Du beschäftigst Dich mit Ernährung, ziehst daraus Deine ganz persönlichen Konsequenzen, machst Erfahrungen, modifzierst... und hast am Ende eine gesunde und "schlanke" Ernährungsform.

Naja, mit etwas weniger Fressen, ruiniert man sich nicht gleich den Körper.^^

DAS ist Deine Meinung. Für viele hier war es der Beginn einer traurigen Diätkarriere. Wenn Du so weitermachst hast Du die erhöhte Chance in ein paar Jährchen...mit einem viel höheren Startgewicht...hier wieder aufzuschlagen.

Ich ziehe mich jetzt aus der Debatte zurück, weil ich denke Du hast reichlich Anregungen erhalten. Wenn Du weisst welchen Weg Du einschlagen möchtest, und wenn es auf eine low carb Ernährung hinauslaufen sollte ( Atkins, LOGI usw.), wirst Du hier viele wertvolle Tips und Hilfe erhalten.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der normalgewichtig ist, will noch 10 Kilo mit einer 600 Kalorien-Diät abnehmen?
Irgendwie klingt das nach nicht besonders clever - Jojo lässt grüßen! ;-)
Natürlich lieben wir es von solchen Experten beleidigt zu werden, wir sind ja Masochistinnen.
Umso herzlicher wird man dir helfen - Frauen sind so! :rotfl:
 
Hallo Judicator.

Da du ja hier bisher nur mit Frauen komuniziert hast, werd ich mich als Mann auch mal dazwischenschalten.
Okay...ich bin nicht so normalgewichtig wie du, aber ich bin auch ein Beispiel dass Atkins funktioniert (genau wie Kai, David248655 - um 2 gute Beispiele zu nennen). Skeptisch war ich zu Anfang auch, da einem ja immer wieder einghämmert wird, dass Fett fett macht - deshalb habe ich mich lange damit rumgeschlagen, ob ich es versuche oder ob ich bei meiner viel KH/wenig Fett-Diät weitermache.
Nunja, da ich hier bin, wirst du dir denken können, wofür ich mich entschieden habe.
Nun bin ich seit dem 13.12.2006 dabei und ich denke mit einer Abnahme von 7kg brauche ich mich nicht zu verstecken.
Und das Gute dabei ist - ich habe keinen Heißhunger, bin morgens nach dem Aufstehen frischer, habe keine Stimmungsschwankungen - da könnte ich noch mehr aufzählen.
Außerdem setzt bei Fett- und Proteinreichen Mahlzeiten das Sättigungsgefühl schneller und länger ein, als bei KH-reichen Mahlzeiten (bei mir jedenfalls) - Protein soll ja eh der Nährstoff sein, der am besten sättigt. ;)
Ich komme am Tag auf cs. 2500kcal im Schnitt und kann all das essen, was mir schmeckt UND nehme ab - was will man mehr???
 
@Kruemelmonster
Das ist doch Allerweltgeschreibsel. Wenn jemand den Willen aufbringt, 10 Kilo abzunehmen, hat er a maiore ad minus auch den Willen, sein Gewicht zu halten. Wenn man sieht, dass man wieder 1 Kilo über dem Zielpunkt liegt, haut man halt ganz einfach die Bremse rein. Man braucht dazu nicht mehr als eine Waage und einen harten Willen.
Ich hab mit 18 schon 93 Kilo gewogen und innerhalb von 8 Wochen 25 Kilo dadurch verloren, dass ich statt 5 Hamburger Royal nur noch 2 gefressen hab. Und statt Cola halt Wasser. Das Gewicht habe ich dann auch jahrelang problemlos gehalten (war allerdings auch noch jünger).
Dass man nach einer Diät sein Gewicht laufend kontrollieren muss, weil der Körper wieder zum Ausgangsgewicht zurückmöchte, ist nun wahrlich jederman bekannt.:rolleyes: Richtig ist aber auch, dass sich der Körper nach einiger Zeit auch das neue Gewicht zu "merken" beginnt.

Das Einzige, was bei mir das Gewicht durcheinanderbringt, ist, dass ich unregelmäßig Kraftraining mache und beim Neubeginn immer 5 Kilo zulege, ohne es zu merken. Wenn ich das Training aufhöre, bleibt das Gewicht leider oben.


@DogmaMinden
Hört sich prinzipiell gut an. 7 Kilo in knapp einem Monat ist nicht schlecht.
Was hast Du vorher gegessen? Wieviel Kcal waren es vorher? Was isst Du jetzt? Hast Du die von mir oben abgebildete Pfanne gesehen...?
Immerhin steht ja mein Einwand noch im Raum, dass die Atkins-Diät lediglich auf einer unterbewussten Kalorienreduzierung beruht. Ob die von Atkins behauptete Stoffwechselumstellung daneben auch wirlich funktioniert, wird ja z.T. von Medizinern bestritten. Zumal man nicht vergessen darf, dass es auch entscheidend sein dürfte, was der Proband vorher für Ernährungsgewohnheiten hatte. Wie gesagt, habe ich -vom Cola abgesehen- die Atkins-Diät zeitweise ja sogar unbewusst gemacht. Von 40 Entenkeulen habe ich schon tagelang gelebt. Und insofern liegt der Fall bei mir eben anders als bei einem Mädel, das bei Eheproblemen vorher regelmäßig DaneplusSahne gefuttert hat...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DogmaMinden
Hört sich prinzipiell gut an. 7 Kilo in knapp einem Monat ist nicht schlecht.
Was hast Du vorher gegessen? Wieviel Kcal waren es vorher? Was isst Du jetzt? Hast Du die von mir oben abgebildete Pfanne gesehen...?
Immerhin steht ja mein Einwand noch im Raum, dass die Atkins-Diät lediglich auf einer unterbewussten Kalorienreduzierung beruht. Ob die von Atkins behauptete Stoffwechselumstellung daneben auch wirlich funktioniert, wird ja z.T. von Medizinern bestritten. Zumal man nicht vergessen darf, dass es auch entscheidend sein dürfte, was der Proband vorher für Ernährungsgewohnheiten hatte. Wie gesagt, habe ich -vom Cola abgesehen- die Atkins-Diät zeitweise ja sogar unbewusst gemacht. Von 40 Entenkeulen habe ich schon tagelang gelebt. Und insofern liegt der Fall bei mir eben anders als bei einem Mädel, das bei Eheproblemen vorher regelmäßig DaneplusSahne gefuttert hat...^^

Naja...zuerst einmal muss ich doch mal kritische Töne an deinem Geschreibsel aufbringen - irgendwo kann ich die Mädels verstehen, die du gegen dich aufgebracht hast - lass sie doch mal mit deinem provokativem Geschreibe in Ruhe - du siehst ja, dass die nicht mehr mit dir reden wollen - oder war das so beabsichtigt?

Wenn ich nach meinen Medizinern gehen würde, dann würde ich Vegetarier werden und nur Vollkornzeugs in mich reinschaufeln!
Die Sache bei Atkins ist m.M. nach, dass du durch das viele Fett und das viele EW halt so gut gesättigt wirst, dass du nie im Leben an den 3000kcal kratzen wirst - bei mir ist es jedenfalls so.
Was ich vorher gegessen habe - ich schätze mal so um die 1200-1500kcal. Und mittlerweile ernähre ich mich on Fisch, Fleisch, Eiern, Käse, Speck, Fleischwurst, Bifis, Götterspeise, Nüssen und zur Abrundung etwas Gemüse - Schlaraffenland quasi! ;)
Die Pfanne habe ich gesehen und ja - sowas kommt bei mir auch ab und an mal auf den Teller - ich schwöre auf Rindersteaks mit Gouda überbacken! Sehr lecker! :)
Und ob die Kalorienreduzierung unterbewusst ist (möglich durch die schnelle Sättigung) und ob sich die Stoffwechselumstellung einstellt ist mir hupe, solange es in dem Maße funktioniert wie es nunmal funktioniert! ;)
Es ist aber nunmal oft so, dass die Studien, die sich im Endeffekt gegen Atkins aussprechen, meist von Konzernen gesponsort werden, die KH-reiche Lebensmittel herstellen und vertreiben - das muss man definitiv auch beachten!
Du musst bei Atkins nur aufpassen, dass in vielen Lebensmitteln verstecke KH vorhanden sind - als Beispiel die Fertig-Frikadellen ausm Kühlregal, oder zig andere Wurst- oder Käsesorten! Also immer gut die Inhaltsstoffe prüfen und nicht blind kaufen! Es dauert halt seine Zeit, bis man im Supermarkt seines Vertrauens weiß, wo man zugreifen kann und wo nicht! ;)
 
hallo judicator,

wirst du nun atkins ausprobieren nach deiner 600-kcal-diät?
deine abgebildete pfanne war ja schon mal ein tolles atkins-gericht. - go for it!

sicher wird bei einigen der effekt auftreten, dass sie sich von fleisch sattessen und dadurch wenig kalorien zu sich nehmen.
doch der grossteil der ketoleute von hier berechnen täglich ihren kcal-verbrauch sowie selbstverständlich ihre KH, warum? manche nehmen nur ab, wenn sie ihre mindest-kcal erreichen. unglaublich aber wahr.

ich für meinen teil finde deine aussagen ja witzig
bin schon gespannt wie es mit dir weitergeht

ba
 
Ich schließe mich Manuela an - wenn ich weniger als 2200kcal zu mir nehme, läuft gar nix. Bei ca. 2500 läuft es gut, aber am besten läufts bei mir mit ungefähr 2700-2900kcal und weniger als 10g KH am Tag - werde das jetzt noch ne Weile so beibehalten und dann wenn ich nen Großteil abgenommen habe, in Phase II übergehen! :)

Ich führe natürlich auch regelmäßig Buch über meine Gewichtsveränderungen, sowie Körperumfänge und habe mir auch ne Excel-Tabelle gebaut, wo ich alles eintragen kann!
 
hallo judicator,

wirst du nun atkins ausprobieren nach deiner 600-kcal-diät?
deine abgebildete pfanne war ja schon mal ein tolles atkins-gericht. - go for it!

sicher wird bei einigen der effekt auftreten, dass sie sich von fleisch sattessen und dadurch wenig kalorien zu sich nehmen.
doch der grossteil der ketoleute von hier berechnen täglich ihren kcal-verbrauch sowie selbstverständlich ihre KH, warum? manche nehmen nur ab, wenn sie ihre mindest-kcal erreichen. unglaublich aber wahr.

ich für meinen teil finde deine aussagen ja witzig
bin schon gespannt wie es mit dir weitergeht

ba
Fein, endlich mal eine Ansage nach meinem Gusto zu meiner Pfanne. Du traust Dich wenigstens was.:cool: Außerdem wollte ich wissen, ob meine Pfanne nun Atkins ist, oder eben nicht. Auch die Frage ist damit beantwortet.:) Du würdest also sagen, dass ich mit der Pfanne im täglichen Wechsel mit einer ganzen Ente abnehmen würde?

Und ja, die Versuchung ist natürlich groß. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass jemand, der die oben genannten Gerichte gewöhnt ist, ungern auf einen halben Liter Gulaschsuppe und Feldsalat runtersteckt. Wenn da jemand kommt und sagt, dass ich mir statt dessen heute, morgen, übermorgen Gans, Steaks etc. reinhauen kann, ist die Versuchung natürlich groß. Andererseits verbinde ich Diät mit mentaler Stärke. Die Atkins-Diät wäre für mich eine Art Fahnenflucht. Ich werde Dich jedenfalls auf dem Laufenden halten. 1. Diättag 82, 2. 82, 4, 3. 82. Messergebnis heute gibts abends.
Evt. mache ich eine modifizierte Atkins-Diät: D.h. ich steigere meine Kcal-Zufuhr auf 1000, esse dafür aber nur noch ausschließlich Fleisch und halt meinen Feldsalat. Dann bin ich zwar auch nicht satt, aber werde auf jeden Fall ebenfalls abnehmen. Ob spezifisch durch den Atkins-Effekt wird man dann aber halt wieder nicht wissen.:-/ Zumal der Atkinseffekt bei so wenig Fleisch ja gar nicht funktionieren sollte?
Dazu müsste ich mir halt wirklich meine täglichen 3000Kcal Fleisch gönnen...
Bin schwer am Überlegen...

@DogmaMinden
Mir ist es aus genannten Gründen halt nicht "hupe", ob der Attkins-Effekt nur auf einem Abesseffekt oder eben auf einer Stoffwechselumstellung basiert. Nämlich deshalb, weil sich bei mir bei Fleisch kein Abesseffekt mehr einstellt.
Und auf versteckte Kalorien brauche ich nicht zu achten, da ich keine Mischprodukte kaufe. Da kommt eine Ente, eine Lammschulter o.Ä. in den Ofen und das wars dann. Und dass da niemand Kohlehydrate reinmischen kann, steht ja außer Frage.;)

PS: Warum funzt hier weder Copypaste noch Mehrpersonenzitierfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur warum du nur 1000kcal zu dir nehmen willst?
Damit deckst du doch nie im Leben deinen Grundumsatz und dein Körper wird auf Sparflamme umschalten.
Versuch doch erstmal deinen Stoffwechsel wieder auf ein Normalniveau zu heben - dann nimmst du am Anfang vielleicht 2 Kilo zu, aber danach wirds sicherlich bergab gehen. Du musst es einfach nur versuchen. Hier gibt es so viele Leute, die es geschafft haben - und fast alle haben hier täglich aufgezählt, was sie gegessen haben - lies dich da mal durch!

Und wenn du von Fleisch nicht gesättigt wirst, probier mal Eier, Käse, Nüsse - alles wunderbare Lebensmittel, die auch (Nüsse vielleicht nicht unbedingt zu Anfang) erlaubt sind in Phase 1!!!
Mir persönlich wäre es zu eintönig - aber Jedem das Seine, und mir das Meiste! :)
 
Ich frage mich nur warum du nur 1000kcal zu dir nehmen willst?
Damit deckst du doch nie im Leben deinen Grundumsatz und dein Körper wird auf Sparflamme umschalten.
Versuch doch erstmal deinen Stoffwechsel wieder auf ein Normalniveau zu heben - dann nimmst du am Anfang vielleicht 2 Kilo zu, aber danach wirds sicherlich bergab gehen. Du musst es einfach nur versuchen. Hier gibt es so viele Leute, die es geschafft haben - und fast alle haben hier täglich aufgezählt, was sie gegessen haben - lies dich da mal durch!
Hast Du Links? Der Fall sollte ja auch einigermaßen vergleichbar sein:
- Männlich
- Normalgewicht auf Idealgewicht
- und Fleischkost bereits gewohnt
Man darf eben auch nicht übersehen, dass mein Fall relativ atypisch gelagert ist. Darum auch das bisherige Verbleiben unter dem Grundumsatz. Selbst wenn der Körper auf Sparverbrennung schalten sollte, sind 600 Kcal immer noch zu wenig. Das ist halt 100%ig sicher, schon aus biologisch-physikalischen Gründen. Und der Jojoeffekt kann später aus den gleichen Gründen nur kommen, wenn ich mich gehen lassen. Letztlich ist es eben immer ein Rechenexempel, wobei die einzigen beiden variablen Größen die Nahrungsverwertung (Effizienz der Umwandlung) und der körperliche Kalorienbedarf sind.
 
Ich habe das Gefühl, du WILLST, dass dein Fall was besonderes ist - es werden dir Tips gegeben, es wird immer wieder auf dich eingegangen, aber du suchst immer weiter nach Ausreden.

Ich werde dir jetzt nur noch eines sagen:
Probier LowCarb aus, oder bleib bei deiner Ernährung - aber entscheide dich!


Das war jetzt mein Wort zum Sonntag!
 
Onkel Martin - eben doch...

Hallo Allerseits,

ich lese hier Sachen von allerlei Frauen, deren Hauptproblem es zu sein scheint, die Finger nicht von der Schokolade lassen zu können.:rolleyes:

Ich bin 1,83, 34 Jahre, m und möchte von 82 auf 72 Kilo runter. Da eine 600 Kcal-Diät nicht grad der Hit ist, wäre die Atkins-Diät eine interessante Alternative, zumal sie von meinen sonstigen Ernährungsgewohnheiten (viel Fleisch und Cola) nicht weit entfernt ist. Aus dem Cola Zero zu machen und die Bratkartoffeln wegzulassen, sollte mir gelingen.:cool:

Klare Frage: Wenn ich ab heute die nächsten Wochen nichts anderes esse als Ente, Steaks, Lammschulter, Lachs und nichts dazu -dies allerdings in rauhen Mengen-, dann nehme ich ab?
Und ja, eins vorweg: Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die unter Fleischmahlzeit dann ein Putenbrüstchen versteht, sondern im Zweifel eine ganze Ente.
Kurzum: Mir ist es relativ egal, ob ich die Ente mit oder ohne Knödel esse, bezweifle aber, dass ich nach täglichem Verzehr einer Ente, Lammschulter, Steaks o.ä. abnehmen werde.:lol:


Grüß Dich

ich glaub, Dein Einstieg ins Forum war nicht ganz glücklich.

Wir hier haben alle unsere Sorgen mit unserer Gesundheit, und es gibt eine ganze Menge männlicher Sorgenkinder im Forum, so wie mich. Wenn ich Gesundheit schreibe, dann meine ich nicht nur die körperlichen Probleeme, sondern auch die vielschichtigen seelischen Schwierigkeiten, die eben oft auch gewichtsbedingt sind.
Zum Glück gibt es hier im Forum viele (weibliche) Berater(innen), die sich mit der Thematik um die gewichtsbedingten Gesundheitsprobleme besser auskennen als ich mich auskenne, wiel sie sich länger und intensiever damit befaßt haben, und die mit ihrem Rat und viel Geduld zuhilfe kommen, wenn mich der Schuh drückt.
Ich selbst habe bis jetzt nur Ehrlichkeit und Geduld gefunden und hoffe daß auch Du Dir die notwendige Zeit nimmst um überlegt an eine Änderung Deiner Probleme heranzugehen. Dazu gehört aber das Wissen um das Prinzip und nicht nur ein kurzes Ausprobieren.

Dann kannst Du ganz viel profitieren und wirst Dich hier und daheim auch wohl fühlen.

Auf Deine klare Frage eine klare Antwort.
Ja, Du wirst abnehmen, aber Du riskierst, daß es Dir ähnlich ergeht wie dem Suppenkaspar oder wie den Seeleuten des Mittelalters, denen vor Skorbut die Zähne ausgefallen sind.
Es gehört schon ein wenig mehr Wissen dazu!

Willkommen im Forum

Onkel Martin
 
Huh, was für ein amüsanter Thread, der gefällt mir! ;-)

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Bei mir hat die Abnahme durch KH-Reduzierung funktioniert, bevor ich richtig Ahnung davon hatte. Ich wollte aber ganz genau Bescheid wissen, daher habe ich mir das Atkins-Buch gekauft.
Wenn du einfach Fleisch/Fisch/Eier isst, mit wenig grünem Salat, dazu Cola light, nimmst du automatisch ab bei Übergewicht UND wenn Atkins bei dir funktioniert. Soll heißen, nicht bei jedem wirkt das und nicht jeder verträgt das. Wie eine Mod schon erwähnte, der Selbstversuch ist hier gefragt.
Wenn dein Körper meint, dein Normalgewicht wäre dein natürliches Gewicht, wirst du nur kalorienreduziert mit viel Sport abnehmen können.
Zur Not geht´s mit Fasten und anschließender gesunder, KH-armer Ernährung. Dann dürfte das Gewicht nicht wieder ganz nach oben rutschen.
Probier doch der Reihe nach aus, was für dich passt. Jeder Körper funktioniert etwas anders. Da du auf Fleisch stehst, wage doch einfach den Schritt mit Atkins und wenn nach zwei Wochen nix passiert ist oder du zugenommen hast (glaube ich nicht), dann probierst du halt was anderes aus! ;-)
Viel Erfolg!

P.S. Vergiss den Quatsch, Diät mit mentaler Stärke zu verbinden, du brauchst nur die Ernährung zu finden, die für deinen Körper geeignet ist, dann kannst du dich regelmäßig satt essen! Ich gehöre zu denen, die keine Kalorien zählen.

P.P.S. Informiere dich mal über das Wörtchen "Ketose". Bezüglich Hungergefühlen. ;-)
 
Ach ist der süüüß, unser judikatörchen, voll mann, voll stark, voll mental, voll voll.:rotfl:

Diätart: FdH !!

Bleibt nur noch die Frage: Lebensart ? Denk die Hälfte ?? :rotfl:

Obwohl, grad so a propos fällt mir was auf und ein...

Ich kannte auch mal jemanden mit mentaler Stärke. Es war der Cocker einer gut gepoppten Fleischesserin. Deren Bruder hielt ihn fest und warf den Ball zur Balkontür raus. Mental wie er nun mal war, der Cocker, rannte er stets los und ungebremst gegen die mittlerweile geschlossene Glastür. Jedesmal ein Dutzendmal. Und er kannte keine Gnade, nicht mit sich, nicht mit der Tür. Stark wie er nun mal war: immer voll mental - gegen die Tür.

Fällt mir nur so ein, weil der, also der MentalCocker, der hatte es ebenfalls mit den Enten... ..wenn auch nur am städtischen See. Und ist dabei regelmäßig abgesoffen.:rotfl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben