Ein paar Anfängerfragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

par1ah

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
56***
Hey!

Ich bin gerade dabei mir einen 2 wöchigen Ernährungsplan für Phase 1 zu erstellen und hab da ein paar Fragen:

1. Da ich beruflich bedingt nur während ich arbeite schnell was von der Hand essen kann würde mich interessieren wie es sich auf die Ketose auswirkt wenn ich nur Frühstück und Abendsessen zu mir nehme und Mittags vielleicht 1,2 Eier mit Mayo?

2. Jemand Tipps was man Mittags auf die schnelle essen kann? (siehe Punkt 1) Eier mit Mayo werden sicherlich schnell eintönig :D

3. Ist Stevia geeignet für Atkins oder sollte ich ganz klassisch Süßstoff nehmen?

4. Da ich nebenbei auch Krafttraining mache, habe ich nach dem Training immer Whey-Protein mit Wasser getrunken. Das hat allerdings 13,5KH auf 100g. Gibt es da alternativen mit wenig bis gar keinen KH's?

Wäre für Antworten sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Anfängerfragen

huhu:)

zum Mittagessen gehen sehr gut:
Wiener (mit Vorsicht zu genießen) Käsewurfel (Achtung Phase I) und Putenstreifen sowie Gurken. Später dann auch Nüsse.

Es gibt ein LC Proteinpulver; ich hab meines von body attack.

Süßstoff ist - so ich das richtig im Kopf hab - gänzlich nicht erlaubt; es gibt aber viele, die sich nicht daran halten und damit auch gut zurecht kommen. Ich habe festgestellt, dass Süßstoff bei mir (*aufheult*) nicht geht.

Stevia, dazu hab ich leider kein Antwort:-(

In Phase I solltest Du das generell weglassen, weil, so die Logik, die dahinter steht, in Phase 1 das Essverhalten grundlegend verändert wird / werden soll. Wenn Du also weiter substituierst mit Süßstoffen oder Stevia, wird Deine Psyche keine Veränderung vornehmen wollen.

*winkt*
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Edit: :confused: Ich habe nur den zweiten Post des Themas gesehen... die initialen Fragen wurden mir garnicht angezeigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Anfängerfragen

Hey Kathi,

vielen dank für deine Antworten ;)

Habe mir heute ne Packung mini Babybel light gekauft (>0,1g KH) und die mit Senf gegessen. Gibt wohl doch viel mehr Möglichkeiten als ich gedacht habe. Man muss sich nur mal gut umschauen >:)

Wegen der Sache mit dem Süßstoff: Ganz darauf verzichten kann ich wahrscheinlich nicht. Ein bisschen was süßes brauch ich einfach und ich finde es hilft mir auch den Heißhunger vorzubeugen.


@Matze

Die stehen doch oben >:)
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Siehe oben... Keine Ahnung was da los war.

Mittags esse ich auch mal einen Wurstsalat von Lidl, da gibt es bei uns den Alpengut mit 2g KH pro 100g. Oder wie du sagtest Eier mit Mayo. Oder Rohwürste aus der Hand. Oder mitgebrachtes kaltes Essen (Buletten, Bratwurst, Salat, ...). Man kommt nicht drumrum vorzuplanen und sich was passendes mitzunehmen. Im Büro wundert sich aber längst keiner mehr über meine Essgewohnheiten :D

Ich bin mir ziemlich sicher dass laut neuer Atkins-Diät Süßstoff erlaubt ist. Gibt aber wohl trotzdem Leute die mit Süßstoff schlechter abnehmen. Das ist nur durch Selbsttest herauszufinden.
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Stimmt! Der gute alte Wurstsalat. Da wurde einem doch immer gesagt das man um so Sachen einen großen Bogen machen sollte. Ist ja bei Atkins nicht unbedingt der Fall :klatsch2:
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Was es bei mir jetzt dann gibt (besser als Wurstsalat) ist ein Rindfleischsalat. Als ich zu meinen Eltern gereist war habe ich ein ordentliches Stück Braten abgegriffen, der übrig war. Den werde ich in Streifen schneiden und mit Essig/Öl anmachen, paar Zwiebeln und gewürze dran und gut ist. Auch prima zum Mitnehmen!
 
Oben