Eine Frage an die Brotesser, natürlich Kh-arm ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo an alle,

ich esse eigentlich sehr herzhaft, also Fleisch, Käse, Eier. Obst brauch ich nicht. Nun habe ich seit einiger Zeit großen Hunger auf Brot. Ich möchte mir laut Euren Rezepten auch ein Brot backen, sobald ich alles zusammen habe. Nun ist meine Frage, ob ich eigentlich alles, was KH-arm aber fettreich ist, auf`s Brot legen kann? Ich würde sagen ja und denke dabei an Salami, Schinkenwurst, Eier ect ... und Käse (50%). Nun möchte ich Euch hören ....
Im normalen Körnerbrot haben wir ja mitunter bis zu 40 gr. KH auf 100 gr. und dann noch Wurst drauf und Käse, nein das geht nicht. Da vergeht mir schon bei der Menge an KH der Hunger.
Ich komme ganz gut mit sehr wenig KH aus, aber auf die Dauer möchte ich doch mal was anderes essen und bitte - bestätigt mir, dass ich das essen kann.
Ausserdem finde ich, ist es vielleicht auch eine psychologische Beruhigung, wenn man sagen kann, ich hab ja eine "ordentliche" Scheibe Brot und auch noch mit Wurst gegessen. Muss ja keiner wissen, dass fast keine KH enthalten sind ....und es kann keiner meckern, dass ich nur Fleisch, Eier und Käse esse .... fällt nämlich auf mit der Zeit.

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt,
Claudia
 
Hallo Salatmaus !!

Wenn Du in Phase 1 bist, dann rate ich Dir nicht zu einem Brot.

Alternative hierzu das "Knäckebrot" aus der Rezeptecke. Das wird nur aus Leinsamen gemacht und hat daher fast keine KH. Das schmeckt wirklich mit jedem Belag gut.

Gruß Elke
 
Hallo Elke

Danke für Deine Nachricht.
Wie Du sicherlich an meinen Daten sehen kannst, mache ich Atkins nicht ganz so streng. Ich achte sehr auf Kohlenhydrate, und dennoch möchte ich mal die Bestätigung, dass, wenn ich Hunger habe, auch mal eine Scheibe Brot mit Wurst essen darf. Ständig nur Fleisch, Fisch, Käse, Eier halte ich nicht ewig durch. Ausserdem geht es mir viel besser, wenn ich KH meide.
Ich habe eben immer noch im Kopf..."iss mal eine richtige Schnitte" und wie bereits erwähnt, manchmal habe ich auch Hunger darauf.
Wenn fast keine KH drin sind, ist das ja auch in Ordnung,
danke für Deine Nachricht,
viele Grüße Claudia
 
:huhu: Claudia...

hab es selber noch nicht getestet..
aber hier im Forum wurde berichtet (vom Daniel unserm "Doug")
das man hier: http://www.lowcarbwelt.de/
sehr leckere LowCarb Backmischungen bekommt
(Auf der Seite direkt oben links klicken)!

Denke das könnte was für Dich sein...;)
 
Ich bin zwar nicht mehr in Phase1.
Ich esse fast jeden Morgen so eine Scheibe Vollkornbrot oder Pumpernickel da hat zwar eine Scheibe mit ca.50 gr. knapp 19 KH aber es regt meine Verdauung an :lol:
 
Danke für Deine Nachricht.
Wie Du sicherlich an meinen Daten sehen kannst, mache ich Atkins nicht ganz so streng. Ich achte sehr auf Kohlenhydrate, und dennoch möchte ich mal die Bestätigung, dass, wenn ich Hunger habe, auch mal eine Scheibe Brot mit Wurst essen darf. Ständig nur Fleisch, Fisch, Käse, Eier halte ich nicht ewig durch. Ausserdem geht es mir viel besser, wenn ich KH meide.
Ich habe eben immer noch im Kopf..."iss mal eine richtige Schnitte" und wie bereits erwähnt, manchmal habe ich auch Hunger darauf.
Wenn fast keine KH drin sind, ist das ja auch in Ordnung,
danke für Deine Nachricht,
viele Grüße Claudia


Es gibt einige Pumpernikel die geringe KH haben... z.B. bei Plus von Viava-Vital mit Sojaflocken.
Und man kann akzeptables Brot selber backen. Ich backe seit einiger Zeit vor allem für meinen Schatz Brot, mit dem er sehr zufrieden ist. Wenn es Dich interessiert... seih mal unter Backewaren nach "Brot wie es sein sollte". Aber es gibt einige Brote ... Du kannst ja mal testen welches Dir am Besten schmeckt.
Ich denke ab und an (ab Phase 2) ist eine Scheibe drin, wenn es Dir emotional so viel bedeutet.
 
Oben