Eine neue....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cany

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Hallo ihr lieben....bin neu hier und hab mich schon ein paar Tage so durchgelesen. Ich ernähre mich die letzten 4 Wochen kh-arm und hab auch schon 8 kg weg “freuuuuu*....
Da ich schon ein lebenslang Gewichtsprobleme hab und oft Radikaldiäten gemacht habe, sehe ich mich als diätgeschädigt an. Die Kilos kamen natürlich immer wieder mit Zugabe zurück...
Mein Höchstgewicht lag bei 140kg auf 1,77 verteilt und oft habe ich mich runter gehungert. Das das nicht gesund war, wusste ich....bin aber sehr ungeduldig. Das war auch oft sehr hart...und gebracht hat es nichts...
Da ich keine Lust und Nerven mehr hab auf hungern, aber trotzdem wieder etwas weniger wiegen will (und wohlfühlen), habe ich als leidenschaftlicher Fleischesser diese Methode gefunden.
Ich hab jetzt noch nicht wirklich großartig darüber nachgelesen...hab halt kh-lastiges sowie Zucker in allen Variationen weggelassen . Es geht mir gut dabei, muss nicht hungern....hab aber trotzdem momentan Angst, immer noch zuviel zu essen ( ich wiege nichts ab), sondern verlass mich ein bisschen auf das Satt-Gefühl. Das habe ich leider ein bisschen verloren. Kannte nur entweder voll oder hungrig.
Grad im Moment schwankt mein Gewicht ein bisschen und ich stell meine Portionsgrösse ein bissl in Frage.
Ich hoffe hier auf Hilfe....
Achja, mein momentan Gewicht beträgt 110kg...vor 2 Jahren hab ich mich auf 92kg runtergehungert und gesportelt.
Wenn ich nicht den Stopp reingehaut hätte, wär es ziemlich sicher wieder auf Höchstgewicht gekommen....da will ich nie mehr hin.
Ich freue mich unter Gleichgesinnten zu sein....
Lg Cany...(Weibchen)
 
Hi Cany, schon das du zu uns gefunden hast :)

Das dein Sättigungsgefühl nach den ganzen Diäten nicht mehr richtig funktioniert bekommt man wieder in den griff :)
Du kannst dich auch mal über die Ketogene Ernährung informieren, das würde dir auch helfen.
Zum Anfang würde ich bei dir wirklich raten, das Essen abzuwiegen und nach einem Plan zu essen, auch wenn ich da kein Fan von bin. aber du musst erstmal wieder ein Gefühl für Mengen, Kalorien und KH bekommen. Da bietet sich abwiegen und nach plan essen leider einfach an...

Ich wünsche dir viel glück und bei Fragen einfach raus damit^^
 
Auch von mir natürlich wilkommen :) Ach wir kennen Das mit den Diäten doch alle :) Keto wird die letzte, beste und genialste hehe. War auch 130 bei 174. Nie mehr bitte. Dank Keto bin ich jetzt aktuell 85,5 und freue mich auf ein neues Leben.
 
Herzlich willkommen.
Bin auch erst kurz dabei und kann nur sagen ein eigenes Tagebuch in dem du dir die Nahrungsmittel mit Kalorien, Proteinen, Fett und Kohlehydrate notierst ist am Anfang sehr hilfreich.
Ich war sehr erstaunt wieviel Kohlehydrate zum Beispiel in Gemüsesorten stecken.
Auch um unter den 20g Kohlehydraten zu bleiben finde ich das Aufschreiben äußerst hilfreich.

Irgendwann hat sich das sicher eingeschliffen und das Aufschreiben wird überflüssig :)
 
Oben