Einfache Hackfleisch Suppe / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sTAr

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.
Gestern mal was ausprobiert, was ganz easy ist. SÄTTIGT SUPER!

Zutaten:
350g Hackfleisch
einen halben Würfel "Klare Fleisch-Suppe" (nach belieben)
Salz, Pfeffer
halben Liter Wasser (nach belieben)

Zubereitung:
Das Hackfleisch im Topf bei hoher Hitze anbraten, danach schön nach belieben würzen. Den halben Liter Wasser zum kochen bringen, und darin den Würfel auflösen. Beides zusammengeben und noch ein bisschen bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Tipp:
- Mit halbem Würfel und halbem Liter Wasser ist es eine sehr dicke Suppe.
- Umso weniger Wasser umso mehr Aroma der Fleisch-Suppe

max. 2g KH
 
Ganz tolle Sache...vielen Dank für den Tip... :wink:

Habe gerade eine gemacht...1 Pfund Hackfleisch (halbe halbe Rind und Schwein)...1 Pfund Geflügelfleisch...alles gebraten und ab in die Brühe...ein knapper Liter Wasser...Öl...Petersilie...Knoblauchsalz...Paprika...Maggie...Kümmel...Spritzer Süßstoff...so ein Doppelwürfel Klare Fleischbrühe für 1 Liter...kurz aufkochen lassen und fertig...ganz nach meinem Geschmack...kann man sich richtig sattessen...werde ich in Zukunft öfter mal machen... :)


MfG
Jörg
 
Wie wäre es mit ein paar Champinons darin und einen Rosmarienzweig, etwas Tomatenmark und ganz zum Schluß noch einen Klecks saure Sahne? Oder etwas Feta kleingewürfelt?

Guten Appetit wünscht
Christel
 
Boah das klingt alles soooo legga! Wird die Suppe denn tatsächlich so richtig schön dick und sämig, obwohl die ja eigentlich nur aus Hack und Brühe besteht?
 
Ganz lecker ist auch eine Tasse tiefgefrorener Lauch mit rein oder eine Tasse Frühlingszwiebeln. Ich laß dann halt den erlaubten Salat weg.
 
Vielen Dank für das Rezept! Werde es gleich ausprobieren. :kuess2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Kleks Sahne und Pilzen ist die Suppe wirklich toll!
 
Oben