Einfacher Aldi Lachs à la amateur / Phase 1-2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andi

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Also, mal was aus meiner Hobbyküche. Nichts besonderes, aber sehr lecker und einfach zu machen.
Ich schreib Phase 1, da fast keine KH vorhanden sind.

Man braucht pro Person:
-1 Paket Tiefkühllachs vom Aldi
-Zitronensaft (am besten frisch aus der Frucht)
-Kräuter der Provence
-Pfeffer, Salz
-Olivenöl
-(1 Mozarella)
-(Töpfchen Sahne)
-(Weißwein)

Zubereitung:
Zuerst: Fisch auftauen lassen (im heissen Wasser oder so)

Man gibt Olivenöl in die Pfanne, lässt es ein wenig heiß werden.
Dann gibt man den Lachs dazu und lässt ihn auf kleiner Stufe leise brutzeln. Währenddessen träufelt man einige Zitronenspritzer aus der Zitrone über den Fisch. Nach belieben Pfeffer, Salz und dick Kräuter drauf.

Nach einiger Zeit wenden und das selbe von der anderen Seite machen. Und den Fisch schön rosig braten.

Folgendes passt eher in Stufe 2, aber ich schreibs trotzdem hin

Den Mozarella in Scheiben auf den Fisch legen und zerlaufen lassen. Einen Schuss Sahne in die Pfanne geben und weiter köcheln lassen. Wenn man mag etwas weißwein in die Sahne geben.

Solange köcheln lassen, bis die Sahne etwas dickflüssiger ist.

Und dann genießen. Ein nicht-Atkins-Partner kann sich dann dazu etwas Reis machen.
 
Hört sich lecker an, ich habe sowieso noch Tiefkühllachs im Gefrierschrank und wusste bis jetzt noch nicht so, wie ich den machen soll. Jetzt weiß ich es :)
 
Hallo Choice,

habe gerade dein Rezept gelesen, hört sich lecker an.
Meinst du mit dem gefrorenen Lachs die Lachsfilets?

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Hallo,

ich taue den vorher nicht auf, sondern lege ihn gefroren in die Pfanne. Er ist nach ca. 20 Minuten auch fertig.

Toll gelingt er auch in Alufolie. Diese muß dann mit Olivenöl eingefettet werden. Man kann dann getrocknete Tomatenstückchen und Zwiebelwürfel unter den Lachs legen und oben eine Schicht Dill. Mit Zitronensaft beträufeln und wer mag einen Spritzer Weißwein, Salz und Pfeffer. Die ganze Sache zu Päckchen verschließen und im Backofen bei 200° ca. 20 Minuten garen. Auch sehr lecker und man spart sich den Abwasch der Pfanne oder es ist auch prktisch wenn viele Personen bewirtet werden sollen, denn auf 1 Blech kann man viele Päckchen legen.

Gruß Christel
 
hallo Christel, das hört sich jetzt aber lecker an. Vielleicht probiere ich das direkt für Sonntag aus, wenn Besuch kommt >:) .
Ich weiss nur noch nicht, welchen Kuchen ich machen soll, da hab ich noch nicht so viel gemacht.
 
Oben