Einfachste Mahlzeit für Spätstück geeignet - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Bang

Stamm Mitglied
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hab von meiner Schwiegermutter gestern ganz spät einen Leckerli vorgesetzt bekommen.

Sie ist, das sollte nicht unbemerkt bleiben, auch in Ketose nach Atkins :lol:

Also ganz einfach:

Man zerlasse in der Pfanne 2 Esslöffel Butter.
Da rein dann einfach paar Stückchen ca (2 cm stark) Edamer Käse (ordentlich Fettanteil) = Menge ca. 150 gramm. :D Dann brät man bei richtiger Hitze beidseitig die Käsestücken, bis sie auf ca. 5mm zusammengeschmolzen sind. Durch die Butter brennt nix an! Dann (nach 5 Minuten maximal) die Stücken auf den Teller, leicht mit Kräutern bestreuen (muss nicht) und mit Messer und Gabel wie ein Omelett essen. Geschmacklich der Traum! und in 5 Minuten einfach zubereitet.


Ich hoffe, das es den ein oder anderen Atkins Diätisten schmeckt !
 
Versuchs mal mit nem Strohhalm durch die Nase bronxx....vergesse bitte nicht ein pic davon ins Forum zu stellen. :spring:
 
Ich verschieb das mal von Getränke rüber zu Frühstück :wink:
 
gute idee das mit dem gebratenen käse! bei lidl gibt es ja jetzt auch diesen grillkäse, den kann man auch in der teflonpfanne braten oder kurz unter den grill legen. sind 125g, leider ohne nährwertangaben, aber auf der zutatenliste ist nichts falsches, soweit ich weiß. ;)
 
und dabei ist der lidl-grillkäse seeeehr lecker! Aber das mit dem Edamer werde ich auch mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!
 
jetzt hab ich mir das Stück Edamer gekauft und werde es morgen zum FRühstück braten. Das ist soooooo lecker!!!!
 
was esst ihr denn zu dem Käse dazu? Bin auf der Suche nach Frühstücksrezepte ohne Milch, Quark, Joghurt und Frischkäse.
 
Wie wär´s mit:

Knäckebrot mit Butter?

verschiende Eivariationen?

Schinkenwürfel oder Schinkenspeck gleich in die Pfanne mit rein, wenn schon heiß?
 
Also, der gebratene Käse ist richtig gut in der Würze und macht auch derbe satt. Ich habe dazu nichts gegessen... Bin wohl auch nicht so der Gourmet :)

Probiere es einfach mal aus, vielleicht schmeckts dir ja auch so. Passen würde es allerdings sicher ganz gut, wenn man etwas grünen Salat dazu servierte...
 
Oben