einige Fragen und kritische Gedanken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huskymama

Mitglied
Registriert
03. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und stehe derzeit mal wieder vor der entscheidung eine Diät anzufangen.
Habe letztes Jahr schonmal für einige Wochen die AD gemacht und war auch recht erfolgreich. Mußte dann aber zur Kur und dort war dann aufgrund des eingeschränkten Nahrungsangebotes eine Fortsetzung leider nicht mehr möglich.

Okay, zwischendurch hab ich es dann nochmal mit den Weight Watchers versucht, aber es klappt halt alles immer nur 2-3 Wochen und dann überfällt mich wieder der Heißhunger.

Das war bei Atkins ja zum Glück nicht der Fall. Nun habe ich aber gehört, daß der Dr. Atkins selber an Verfettung etc. gestorben ist.....
Wie ist denn da Eure Einstellung so zu??? Oder wißt Ihr da genaueres?
Muß sagen, daß verunsichert mich natürlich schon, ob die AD wirklich so gesund ist.

Habt Ihr vorher nen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen, um da mal Vergleichswerte zu bekommen?


Dann noch was anderes: Warum darf man in Phase 1 eigentlich keinen Kaffee trinken??
Also das fällt mir wirklich unglaublich schwer. Würde es viel ausmachen, wenn man sich doch mal ein Tässchen Kaffe am Morgen gönnt? Hat da jemand Erfahrung mit?

Hmmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....

Liebe Grüße
 
Hallo Huskymama!

Das mit Atkins Tod sind alles Gerüchte.
Diese Fotos Netinfo wurden kurz vor seinem Tod gemacht.

Ich habe leider keinen Gesundheitscheck gemacht, mich würden im nachhinein aber meine alten Blutwerte interessieren.

Kaffee soll bei manchen Appetit auslösen, musst Du ausprobieren...

Viele Grüße
Ute
 
Hallo huskymama,

ich kann problemlos Kaffee trinken, sogar mit Koffein. Da jeder anders reagiert musst du selbst herausfinden, wie du auf Kaffee reagierst.

Die gleiche Feststellung wirst du auch bei Käse machen, bei manchen bremst er die Abnahme, andere haben hingegen kein Problem damit.

Also lass dich darauf ein und probiere es aus. Viel Spaß dabei!
 
Hallo Huskymama.. Ich habe gestern einen Gesundheitscheck machen lassen .. mit Blutbild ( Leber, Galle, Schilddrüse.. Cholesterin... usw) und auch die Nieren überprüfen lassen. Nach zwei Wochen Atkins Idealwerte.. Ich glaube ich hab hier auch öffter gelesen, dass die Blutwerte öffter besser werden, auch nach längerer Atkinsdiät.. aber sicher gibt es auch Negativbeispiele, habe aber noch von keinem gelesen oder gehört.
lg Mone
 
Meine Blutwerte sind nach 7 Monaten mit Atkins TOP.....vorher waren die wirklich grausig. Kaffee trink ich seit meinem ersten Tag Atkins....aber nie mehr als 2-3 Tassen.
 
Hier mal das interessante zu Atkins sei verfettet gestorben:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=459&highlight=gestorben[/DLMURL]
 
Oben