Einlage für Suppen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

erna

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe etwas aus probiert.

Soja Nudeln

1/3 Tasse Sojamehl
1/2 Tasse Wasser
3 Eier
1 Eßl. Öl

Alle Zutaten mit dem Mixer rühren, bis er glatt ist. Den Teig in Port. von je 3 Eßl. möglichst dünn wie Crèpe ausbacken pro Seite ca. 1 Min.
Auf Vorrat gebackene Pfannkuchen mit je einem Stück Pergamentpapier dazwischen im Kühlschrank lagern.
Sie lassen sich vielfältig weiterverarbeiten: In Streifen schneiden (Nudeln), Lasagne, mit Füllung aufrollen und / oder überbacken.
ca 2,1 g KH gesamt

GUTEN APPETIT

Erna
 
Hallo Erna,

kann man das Sojamehl

aus getrockneten, gemalenen

Sojabohnen machen?

Hab nämlich mal Tofu selbst gemacht.

Liebe Grüsse

Rebo :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Rebo,

kann ich leider nicht sagen.
Aber versuche es doch mal und schreibe was dabei raus gekommen ist.
Ein Versuch ist es doch immer wert.

Gruß
Erna
 
Wo bekomme ich denn das Sojamehl her, wenn ich es nicht selbst herstellen möchte?? :?:
 
Versuche es mal im Bioladen !!!
Die können das auf jeden Fall bestellen
 
...oder im Reformhaus,

aber ziemlich teuer.

Ich probiers einfach mal aus und

werde mich wieder melden.

:idea:

LG

Rebo
 
Hallo,

Sojamehl aus getr.
Sojabohnen klappt!

Also auch die Sojanudeln
und alle Sojamehlprodukte
auch!! :D :D :D

LG

Rebo
 
HI,

habe mir schon vor langer Zeit Sojamehl von Hensel gekauft, aber habe gerade nachgesehen, da ist doch Zucker drin.

gibt es welches ohne Zucker??

LG

Inge
 
Oben