Einmal halbieren Bitte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Probleme mit der Verdauung habe ich gar keine in meiner LC-Zeit - eher im Gegenteil. Ist bei dir vielleicht nur die Umstellung - und nicht vergessen: viel trinken! Das hilft auch bei festem Stuhl!
 
Ja ich trinke mindestens 2 Liter am Tag
ich denke auch es ist nur die Umstellung die mir Schwierigkeiten macht.
Ich werde versuchen mal auf 3 Liter pro Tag zu kommen.
 
...
Dann habe ich gestern aber auch zu wenig Kcal zu mir genommen......

Es gibt hier keine konkrete Kalorien-Vorschrift ;) ...

warst Du satt? hast Du Dich gut gefühlt? war Grünzeug dabei?
wenn 3x ja, ist es gut.
 
Mein Futterplan von gestern.
Mir ging es körperlich gestern echt ziemlich mies und ich kam kaum vom Sofa hoch, deshalb nicht besonders viel und auch nix warmes
Immernoch zu viel Kh...ich überlege doch wieder fleisch zu essen, weil 1. immer nur süss ist auch nicht so toll und 2.hab ich da voll Hunger drauf

Gewicht: 93,4 Kg
Getrunken: 2,6 L

Abends.................................kcal.....Fett.......KH.....EW
100 g Mascarpone, Valbontà 395 kcal, 40,1 g, 4,1 g, 4,3 g
250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr. 273 kca,l 12,8 g, 6,8 g , 31,3 g
100 g Geramont, Klassik 60% Fett i.Tr. 356 kcal 32 g 0,5 g 17 g

Mittags:
150 g Eisbergsalat, frisch 20 kcal 0,3 g 2,4 g 1,5 g
Portion Salatfix, dressing, Kreuter-würz 13 kcal 0 g 2,7 g 0,1 g

Morgens:
750 ml Löslicher Kaffee 0 kcal 0 g 0 g 0 g
100 g Schlagsahne, 30% Fett 292 kcal 30 g 3,2 g 2,4 g
250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr. 273 kcal 12,8 g 6,8 g 31,3 g

Insgesamt
1622 kcal
127,9 g F
26,3 g KH
87,8 g EW
 
Also ich weiß nicht...entweder Brüte ich was aus, oder mein Körper findet den Kh Entzug so gar nicht witzig!
Ich bin total schlapp, könnte nur schlafen, habe Kopfweh und ein bisschen schwindelig ist mir auch.
Bin ziemlich zittrig und wackelig auf den beinen. :(
hab gerade eine Möhre und Quark mit mascarpone gegessen, also am essen kann es eigentlich nicht liegen, bin satt!
Laut Ernährungs-Tagebuch hab ich auch schon 750 Kcal aufgenommen. 15g Kh
Nachher gibt es Frikadellen mit ein bisschen Grünkohl...okay hab heute noch nicht wirklich superviel getrunken...mhh

Satt: ja
fühl mich gut: NEIN :shake:
Grünzeug: später

War das bei euch auch so krass mit der Umstellung?
 
ich weiss nicht mehr so genau....
aber viele bekommen am Anfang wie so Grippesymptome, das ist richtig.
 
So ziemlich jeder hat irgendwelche Umstellungssymptome, bei einigen heftiger, bei anderen kaum.
 
naja gut, ich habe wenn ich so zurück denke echt mega viel kh gefuttert...fast ausschliesslich irgendwie
naja ich hoffe das geht in den nächsten Tagen wieder weg und werde wieder fitter.
ein Freund sagte mir vorhin am Telefon...hört sich an wie Grippe...genau wie du sagst...so fühle ich mich auch echt...so richtig Krank
Aber ich weiß ja wo es herkommt...durchhalten ist die devise

dann chill ich mich mal wieder auf die Couch mit leckerem heissen Tee und schaue mir einen Film an...
zum Glück arbeite ich von zuhause aus, von daher muss ich ja nirgends hin und kann auch mit dem Lappi auf dem Sofa arbeiten :)
 
Guten Morgen Welt!
Gestern war noch ein so schlapper "kranker" Tag. Ich hoffe heute wird es mal besser!
War gestern Abend um 19 Uhr im Bett. :rolleyes:
Ich denke das je mehr kh man vorher gefuttert hat vor der Umstellung, desto heftiger der Entzug?!
Gestern habe ich es endlich mal geschafft unter 20g Kh zu bleiben.
Heute gibt es das selbe Abendbrot nochmal hab gleich für zwei Tage gekocht.
Jetzt erstmal wach werden und Kaffee genießen :drunk:

Gewicht: 93.4
Getrunken: 2 L

so sah mein Speiseplan gestern aus:

Abends:
250 g Hackfleisch, gemischt 590 kcal 45 g F, 2,5 g kh, 43,8 g ew
200 g Grünkohl grob geschnitten 48 kcal 1 g F, 1,8 kh, 4,2 g ew

Mittags:
1 mittelgroße Karotten / Möhren, frisch 39 kcal 0,2 g 6 g 0,8 g
100 g Speisequark, 20% Fett i.Tr. 109 kcal 5,1 g 2,7 g 12,5 g
75 g Mascarpone, Valbontà 296 kcal 30,1 g 3,1 g 3,2 g

Morgens:
1000 ml Löslicher Kaffee 0 kcal 0 g 0 g 0 g
100 g Schlagsahne, 30% Fett 292 kcal 30 g 3,2 g 2,4 g

Insgesamt

1374 kcal
111,4 g Fett
19,3 g Khd ;)
66,9 g EW
 
Hi Rainbow,

ich hoffe, es geht dir heute besser. Ich habe mich früher auch fast ausschließlich von KH ernährt. Meine Umstellung war so ähnlich. Wenn man das dann aber einmal geschafft hat, hat man mehr Energie als je zuvor!

Also ist dein Motte: "Durchhalten!" genau das richtige!
 
Bohr, ich sehe grade du hast ja schon 25 Kg abgenommen, wow Respekt!
Darf ich fragen in welcher Zeit?
Heute hat meine Waage das selbe gesagt wie gestern, aber das ist nicht schlimm, solange es nicht wieder hoch geht ^^
Ich gebe zu ich bin wiege süchtig, stelle mich jeden Morgen auf meine Waage.
Die letzten tage werden wohl gut als Abschreckung dienen, wieder zu kh zu greifen, weil ich dann ja nochmal durch den Entzug müsste.
Ich hätte nie Gedacht, das Zucker eine Sucht sein kann, aber dieser Entzug ist echt ein Beweis dafür.
Hätte mir das jemand vor 2 Wochen gesagt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt!
 
Klar kannst du fragen. Ich habe dazu ein halbes Jahr benötigt. Seit ungefähr einem Monat befinde ich mich im Haltenmodus, wo ich wieder versuche mehr KH durch Obst zu essen. Dabei nehme ich jetzt etwas langsamer ab.

Die ersten Monate waren es so 5 kg/Monat.
 
Ein halbes Jahr...25 Kilo, dass klingt super :clap:
hab jetzt in 9 Tagen 1,7 Kg abgenommen, das kommt ja dann in etwa auch so hin.
Sicher das erste ist nur Wasser, aber ich freue mich trotzdem ;)
 
Ja, das klingt wirklich super. Aber es war auch sooooo einfach, dass ich mir den Erfolg gar nicht so gerne anrechnen mag. Wenn ich früher gewusst hätte, was KHs mit mir machen, wäre ich niemals so dick geworden!
 
Und ich wäre wohl nie krank geworden - wobei bei den Stressmengen dann wohl trotzdem ungesunde Sachen rausgekommen wären :drunk:
Freut mich, dass du jetzt auf dem richtigen Weg bist!
Das mit der Zuckersucht ist immer so eine Sache, es wird einem ja auch von Kindesbeinen an eingeredet, Kohlenhydrate wären gesund, da muss man dann erstmal durchsteigen.
Und: Ich würde dir den Erfolg durchaus anrechnen, Zwergenfrau, ich würde ohne die Colitis wohl immer noch mit den Ausnahmen kämpfen, ich habe schon ziemlichen Respekt davor, wie du das durchgezogen hast :D
 
@zwergenfrau!....bin ganz chuchu´s Meinung...das ist ein riesen erfolg, den du da zu verzeichnen hast!
So ich war gerade Shoppen im Reformhaus und jetzt überlege ich mir einen pfankuchen zu machen, aber in den rezepten steht immer Eiweispulver...hab ich noch nicht warte noch auf die Lieferung, kommt vermutlich morgen oder Montag hier an.
Kann man auch einfach Johannesbrotkernmehl oder Guarkenmehl nehmen?
weiß das zufällig jemand?
 
Ich glaube ich bin in Ketose...das Krankheitsgefühl ist weg und ich hab voll viel Energie. Die letzten 3 Abende war ich um diese Uhrzeit schon im Bett :D
Es fühlt sich toll an, habe mir grad einen Leinsamen - Pfannkuchen gemacht und obendrauf etwas gesüßten Quark, hab nur einen halben geschafft, den Rest gibt es morgen zum Frühstück.
Bin froh, dass ich den Zuckerentzug hinter mir habe...war echt unschön ;)
Hole mir die Tage mal keto-sticks.
wie ist das eigentlich, wenn man mal einen tag über 20g Kohlehydrate kommt...sagen wir 22g...fliegt man sofort aus der ketose, oder hat man da ein klein wenig spielraum?
so ich leg mich jetzt hin und lese noch ein wenig.

mein Plan von heute:

Abends:
2 g Stevia, Streusüße 31 KJ 7 kcal 0 g 1,9 g 0 g
20 ml Kondensmilch 10 % Fett 144 KJ 34 kcal 2 g 2,4 g 1,7 g
80 g Bio-Leinsamen, geschrotet 1722 KJ 411 kcal 33,8 g 0 g 14,6 g
20 g Gemahlene Mandeln 508 KJ 121 kcal 10,8 g 0,7 g 3,7 g
20 g Schlagsahne, 30% Fett 245 KJ 59 kcal 6 g 0,6 g 0,5 g

Mittags:
250 g Hackfleisch, gemischt 2470 KJ 590 kcal 45 g 2,5 g 43,8 g
200 g Grünkohl grob geschnitten 200 KJ 48 kcal 1 g 1,8 g 4,2 g

Morgens:
250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr. 1145 KJ 273 kcal 12,8 g 6,8 g 31,3 g
100 g Schlagsahne, 30% Fett 1223 KJ 292 kcal 30 g 3,2 g 2,4 g
1000 ml Löslicher Kaffee 0 KJ 0 kcal 0 g 0 g 0 g

Gesammt:
1836 kcal
141,3 g Fett
19,9 g Kh
102,1 g EW
 
Das mit den KHs ist sehr unterschiedlich, ich fliege teilweise bei 40-50g nicht raus (wobei das mehr geschätzt als berechnet ist) und Andere haben angeblich schon so bei 10-20g Probleme.
 
@chuchu8 Ja dann gibt es da wohl nicht wirklich einen exakten Richtwert und ich muss selber schauen wie das bei mir ist.

@Roterdrachen Ja das war auch echt ziemlich lecker ;) Hab mir Frikadellen gemacht zum Grünkohl yummi

Heute wird es Hähnchenbrust geben mit Spinat, natürlich Blattspinat :) mag ich auch sehr gern. Wird sicher wieder für zwei Tage reichen.
Aber jetzt erst mal meinen Kaffee genießen und im Forum weiter bei Rezepten rumstöbern.
 
Oben